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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nee ..ich habe einen 500er vergaser gepaart mit fastburn köpfen und die zündung auf dauervacuum eingepegelt (3 wochen einstellerei) und hatte den damit im güstigsten fall auf 9,5 liter auf der AB (freie strecke 130kmh fast konstant) und im normalfall nimmt er 13- 14 liter !...bei "pedal to metall" natürlich mehr !! :-D---> http://www.vanner.de/PIG/bilder/movie/nebel.wmv

Bearbeitet von Quadrophenia
Geschrieben

Na dann weißt du vielleicht noch nicht, dass der gute Johannes (welchem ich meinen 7,4er & 7,5 Marine anvertraut habe) ein kleines Problem mit seinem Partner hatte und mit diesem nichts mehr zu tun haben will... muss wirklich ne ganz üble Nummer gewesen sein aber ich kenne die Einzelheiten nicht..

Hat mir der Jo nur kürzlich am telefon gesteckt - war ziehmlich aufgebracht und ist auch nicht mehr länger bei V8 Performance...

aber egal - ich freue mich, dich hier begrüssen zu dürfen und helfe bei Fragen immer gerne!

Ach ja... leider kenne ich dein PIG nicht, sieht aber scharf aus :-D

Cheers :-D

Geschrieben (bearbeitet)

die 80er PK gab's - mit schaltung - eigentlich immer nur als V8X5...

- also mit zwei-zug-schaltmechanik...

Du könntest versuchen, zylinder, KuWe und getriebe in den XL2-block zu verpflanzen...

- allerdings: die PK80S hat m.w. eine KuWe mit kleinem konus...

- ggf. brauchst Du ein dazu passendes polrad...

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

ALSO..dieser kleine roller soll für mich.. 186 cm gross und ca 120 kg schwer und recht breit (optisch :-D ) als citiyflitzer dienen da es mir langsam zu teuer wird mit dem PickUp (daylie car) kleine besorgungen zu machen !..ich brauche eigentlich keine hohen geschwindigkeiten sondern etwas "bumms" aus dem keller damit ich beim anfahren nicht mitstrampeln muss ! :-D( ...habe jetzt mal ein wenig gestöbert und glaube daß ich da mit einem 75/85 ccm satz ohne grosse umbauarbeiten gut bedient bin !? ..verbessert mich wenn ich mich da im irrglauben befinde !..ich würde mir aber evtl dann noch einen echten blechroller ohne elektrik fertig machen als "funscooter"...leider darf ich nur fuffies fahren sonst würde ich mir ne PX oder sowas gönnen !

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    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
    • Ich habe auch eine, ist noch von meiner GS 150 übrig! Siehe Bilder!  
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