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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. Selbermachen:

Buchsenaussendurchmesser mit leichtem Übermaß drehen,einpressen und das Auge anschließend ausreiben!

Hat funktioniert und fährt noch immer, allerdings mit 50cc!

2. Bei einem Gleitlagerhersteller anfragen ob die Buchse im Katalog ist.

mfg

Geschrieben

?das Problem ist neben dem bekommen auch der Wechsel, bzw das einpressen und anschliessende aufs passende Maß reiben/hohnen? und das ohne den richtigen Winkel zu verlieren. Da gibt es original Werkzeug für, das ich persönlich aber noch nirgends in natura sehen konnte und auch nicht weiß, wer sowas überhaupt noch haben könnte?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich hätte da noch eine liegen die i.O. ist. Für nen 10er + Porto kannst du die haben.

Falls Interesse -----> PM

Mfg fippe :-D

Bearbeitet von fippe
Geschrieben
Hätte noch eine Nagelneue...gleicher Preis wie Vorredner.

Redest Du von ner Messingbuchse allein ??

Ich meinte ne Komplette KW ,falls Du ne neue KW für 10 ois bietest,kann ich natürlich nich mithalten :-D

mfg fippe :-D

Geschrieben

Jap gibt es beim Piaggio Händler, allerdings muss du noch mit der Reibaale anbei.

Nicht alle SF Wellen gibt es hinterhergeschmissen, bei Wellen die es nicht mehr gibt, hilft eine neue Buchse schon weiter.

MFG Bergfick

Geschrieben

...und warum nicht die alte buchse ausbohren und das auge gleich vergrößern um das schlanke nadellager der pk xl2 bzw pk xl kat zu verbauen?

Geschrieben

Für ne original Fuffi ist die Buchse genau so gut oder schlecht. Außerdem sind die Pleuel für Nadellager stärker dimensioniert, um eben die größere Bohrung zu vertragen.

Geschrieben

Und ausserdem ist das Pleuelauge dazu noch gehärtet. Habs auch mal versucht mit der Ausbohr Idee, dann aber lieber sein gelassen und eine neue Buchse angefertigt.

Geschrieben (bearbeitet)
Für ne original Fuffi ist die Buchse genau so gut oder schlecht. Außerdem sind die Pleuel für Nadellager stärker dimensioniert, um eben die größere Bohrung zu vertragen.

neee nicht größer dimensioniert und nichtmal zentriert gebohrt...beweisfotos können gemacht werden wenn nötig...

gehärtete oberfläche glaub ich auch, aber ich glaub nicht, daß es nötig ist.

werds mal bei gelegenheit testen...in nem kurzhub rennmotor oder so

edit:

@aballplus, weißt du überhaupt von welchem nadellager ich spreche?

ich meine das ganz kleine dünnwandige, daß in den neuen motoren zum einsatz kommt.

nicht das, welches bei ner rennwelle zum einsatz kommt.

Bearbeitet von King Kerosin

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