Zum Inhalt springen

Trittleisten VNB


madman

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen!

Habe nun endlich meine Prinzessin vom Lackieren bekommen und wollte mich gleich an die Arbeit machen um sie wieder in den ursprünglichen Zustand zu bringen.

Mußte dann leider feststellen, daß der Trittleistensatz der Sprint nicht paßt, obwohl es mir Stoffi versichert hat!

Welcher paßt denn nun, hat jemand eine Idee?

Thanx, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst keinen passenden finden! gibt leider nur noch die nachbauteile die aber nicht ganz passen. du mußt leider die trittleisten so gut wie möglich anpassen. dh schön biegen bis sie eben aufliegen und dann eben neue löcher bohren.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo madman

ich habe auch die sprintzierleisten vom stoffi.

die passen nicht mal auf meiner sprint.

ich habe gestern auch riesen probleme mit einen vnbkabelbaum vom stoffi gehabt.

nach 2 1/2 stunden bin ich draufgekommen, daß

bei den kabelösen die in dem schwarzen verteilerkasten

auf´m motor sind nur die kabelisolierung gequetscht ist,

und da nicht wirklich viel strom drüberfließen kann.

also wenn du dir auch so einen kabelbaum beim stoffi

gekauft hast, dann würde ich mir das vorher genau anschauen.

mfg andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eben die Sprintzierleisten, die sind aber um ca. 3 cm zu kurz!!!!!

Kabelbaum werde ich von der PX verwenden.

Habe in der letzten Zeit auch nur Probleme mit dem Stoffi.

Werde nur noch Kleinzeugs bei ihm kaufen!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir jetzt nich 100pro sicher, aber ich glaube ein kollege von mir hat bei seiner GL einen trittleisten satz von (ich GLAUBE) ner Lusso draufgemacht und der hat wohl einigermassen gepasst?! irgendwie is wohl bei der GL das Trittbrett 2cm länger oder so ... keine ahnung! ich hatte bisher bei allen meinen fahrzeugen noch intakte trittleisten und somit noch nie problema damit! das die dinger nie wirklich passen is ja bekannt! biegen biegen biegen! aber ruf mal beim Rollerladen beim Thorsten an! der hatte meinem kollegen glaub damals den Tip mit dem Trittleistensatz gegeben! ich kann ich auch nochmal fragen was da nun war! ich weiss nur, dass er auch meinte "scheisse, die sprint-trittleisten passen nich!"

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? ich hatte auf meiner T4 auch Trittleisten der Lusso drauf - leichtes zurechtbiegen hatte gereicht. Endstücke hatte ich noch originale, aber da müssten die der Sprint passen. Was ich für'n Gummi genommen hab' weiß ich nimmer - könnte aber auch von der sprint gewesen sein. Ist nicht wirklich originalgetreu, aber wer weiß daß schon und vor allem - wen interessierts? :-D

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nachgefragt! Mein kollege hat tatsächlich die Trittleisten der Lusso genommen...eine musste er irgendwo n cm kürzen oder so sagte er und hat eben die Sprint-Endstücke genommen! Gummi hab ich jetzt nich gefragt!

Als tip zum "polieren" ... ich hab meine Leisten damals an der Sprint mit Ako-Pads (die geseiften stahlwolle dinger da) ordentlich gereinigt und dabei gleich auch noch quasi poliert! zumindest haben sie nen schönen glanz bekommen, den sie auch nach jetzt 7 jahren noch haben! war nich sonderlich viel arbeit ... hab ne stunde an den dingern rumgeschrubbt ... waren ja aber auch dreckig wie sau! aber ich kann die "technik" nur empfehlen! wenn du natürlich chromlike polieren willst, dann bringt das nix! klar! aber mal ne frage :-D ... wärs nich klüger gewesen ERST zu schauen ob die dinger passen, bevor du polierst? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahah!

Danke für den Tipp!

Ja da hast du schon recht, hatte mich aber auf Stoff verlasssen, und da meine Prinzessin noch beim Lackieren war, hatte ich mir gedacht, fleißig wie ich bin, gleich die Trittleisten zu polieren!

Bin nun wieder mal eines bessern belehrt worden.

Auf jeden Fall danke noch mal für den Rat, kann nun wieder beruhigt schlafen, auch wenns nicht original ist, aber wen störts schon?!

mfg. Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht doch eh kein schwein! wenn ich mich nicht täusche, kriegst du sogar die orginal gummis in die trittleisten! das einzigste was n stück arbeit wird ist...das zurechtbiegen und genaue anpassen! weil die dinger passen eh NIE ... und schon garnich, wenn die eigentlich für ne PX sind! aber dazu noch nen tip, bevor du dir deinen neuen lack ruinierst ... leg n leintuch o.ä. oder ne dicke plastikfolie drunter beim anpassen sonst haste kratzer wie sau! des weiteren wird es evtl nötig sein, neue löcher zu bohren! ich würde auch nicht nieten, sondern mit senkkopfschrauben M3 oder so die dinger festschrauben! und dann evtl wenn fertig montiert die fugen schön mit durchsichtigem silikon abdichten, dass das wasser nich unter den leisten steht und anfängt zu rosten! das wären so meine tips :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich nun auch interessieren!

Habe mit Stoffi telefoniert, der hat nir gesagt, das sie passen müßten!

Hat aber auch noch Originaltrittleisten für VNB lagernd - aber der Preis ist ja zum Kotzen: 109 teuro!

Das ist doch wohl ne Frechheit.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VNA und VNB Trittleisten sind gleich breit wie Fuffi Leisten - Du kannst also die inneren Trittleisten sowie die Gummis und Endstücke von der Fuffi bzw. PV verwenden Problem sind halt die Äusseren weil die eigentlich bei jeder am Sack sind und auch bei denen ändert sich innerhalb der VNB Reihe mal die Länge. Die VBA, VBB und T4 Modelle haben die breiten leisten da lässt sich ein PX Trittleistensatz anpassen. Die Leisten die Stoffi für 109 T?uro im Programm hat sind ausm Vintageprogramm und deshalb leider so teuer - original Piaggio halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Nidi alter Student!

Ich will ja was größeres unter meinen Hintern haben!

Habse nun endlich zu Hause meine Prinzessin! - Sieht g**l aus das Luder.

Habe schon ein paar Bilder gemacht, wenn ich genug Zeit habe, werde ich sie am Wochenende in unsere HP stellen, muß sie sowieso überarbeiten.

Fahren am Samstag nach Deggendorf, bist auch dabei?

CU, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information