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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte mir auch einen Satz bestellt (3.00-10 + 2.50-10) und damit Lehrgeld bezahlt.

Ergebnis der Aktion, Reifen Schwalbe Raceman und 3.00 Felge beim Aufziehversuch zerstört und damit über 110,- € für die Tonne. :thumbsdown:

Die 2.50 war zu der Zeit nicht lieferbar und die Bestellung hab ich dann sofort storniert.

Hab dann meine alten Felgen zum Pulvern gegeben. Also wenn du noch 2 gute Felgen hast, gib sie lieber zum Pulvern. Das wird günstiger als 2 Schlauchlos Felgen.

Geschrieben

Bei der Breitreifenmontage muß die Motorschwinge um ca. 1cm rechts gekürzt werden, damit wandert der Motor weiter nach rechts um den Radversatz auszugleichen. Links muß dann ein entsprechendes Ausgleichstück zwischen gesetzt werden. Die entsprechenden Teile sind bei den Breitreifenkits in der Regel mit enthalten.

Z. B. hier oder hier

Geschrieben

Und wenn du die Schwinge kürzt und den Motor versetzt dann bitte ordentlich und nicht wie im SIP Katalog beschrieben.

Also Silentgummi raus, Schwinge um 1cm kürzen und den Silentgummianschlag auch um 1cm tiefer schneiden. Rörchen vom Silentgummi um 1cm kürzen und fertig.

Entweder das vom Kobold erledigen lassen oder hier gabs in irgendeinem Topic mal wen der das mit nem Borhaufsatz der genau passte gemacht hat.

Geschrieben

...

Entweder das vom Kobold erledigen lassen oder hier gabs in irgendeinem Topic mal wen der das mit nem Borhaufsatz der genau passte gemacht hat.

www.germanscooterforum.de/topic/252250-gekurzte-motorschwinge-fur-neuen-siletgummi-bearbeiten/page__fromsearch__1

  • Like 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal hoch holen das Zeugs....

 

Was fährt ihr vorne wenn ihr hinten 130/70 fährt?

Was passt da optisch am besten?

 

Nochwas:

Fährt jemand 110/70 ? Was wäre hier zu bearbeiten, oder ginge das sogar auf der orig. Felge?

 

 

mfg.

Benj

Bearbeitet von Benj

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    • Jetzt müssen wir glaub langsam ins Mumien-Topic wechseln  Ob's wirklich was bringt kann ich nicht sagen, hab den Motor direkt so aufgebaut - würde mich zwar auch interessieren, aber entmumifizieren werde ich deswegen nicht    Dass das beim @Pk_driver so ziemlich gleich aussieht ist kein Zufall, er hat mich bei der Auswahl der Dämmmatten beraten  
    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
    • Ich glaube, das hier ist die Future Sqadron bevor sie Future Sqadron hieß:
    • Äheem ...Brexit!?!   Aber ja die Briten bzw. Stamer haben sich ja klar Pro EU und Ukraine positioniert.
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