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Geschrieben

Hi hab nen schönen Drezahlmesser gefunden aber nen Problem wegen der abnahme des impulses drum meine frage hier dazu wie funzt die Zündung?

hab hier mal die Mail von Drehzahlmesser hersteller angefügt:

hallo niclas,

das freut mich natürlich mit der batterie ;)))

also zur zündung:

ich meine mit CDI nicht das, was motorradhersteller usw. damit meinen, wenn sie CDI sagen.

Ich meine mit CDI nicht Motormanagement etc. sondern Capacitor Discharge Ignition. das haben z.b. fast alle enduros und viele zweitakter.

schon die tatsache, dass du ohne batterie fahren kannst/könntest, lässt diesen schluss zu. das geht meines wissens nur mit cdi weil selbsterregt. eine transistorzündung läuft nur mit batterie.

wirklich genau bestimmen könnte man es mittels der anschlüsse der zündspule. aber die ist ja bei dir mit der zündung vergossen! shock ;)

auch das weisst eher auf cdi hin.

übrigens frage ich mich dabei, wie man dort das drehzahlsignal abnehmen will? normalerweise geschieht das an der zündspule/primärkreis.

das geht bei dir nicht weil vergossen :( hat die zündung einen extra ausgang für dzm signal? wahrscheinlich nicht...

somit wieder mist.

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