Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 50 SR, welche Primär nehme ich ?


Empfohlene Beiträge

Ich habe meine alte V50 wieder auf, da man seine erste Vespa nicht verkauft.

Da für den Roller der 133DA, mit 24ér, PM,.... schon fertig rumliegt, ich aber keinen Bock hab immer höchst illegal rumzufahren (wenn man 4 angemeldete Roller hat, wo ALLLES eingetragen ist, ist man verwöhnt), dachte ich mir, ich baue aus den Teilen die ich rumliegen habe einen Motor zusammen.

Es soll ein 50SR Zylinder (Polini Kolben), Rennwelle, 16/16ér Vergaser und Banane sein.

Aber welche Primär verbaue ich da ??? Habt ihr Erfahrungen/Tipps, ich bin bei dem Smallframekram langsam raus.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja alles sehr hilfreich, da werde ich mich mal nach einen passenden Kolben umschauen.

19/19ér Vergaser ??? Den würde ich selbst beim 75ér DR o.ä. nicht verbauen.

Tut das Not ???

Danke schon mal

Gruß Sven

AchJa der Motor soll mich neben meinen Largefarme Kisten nur günstig durch die Stadt bringen, hab aber kein Bock auf das Drehzahlgeheule ab 40 km/h. Also muß die Übersetzung etwas länger .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst bedenkst das ne SS90 mit nem 16/16er rd.90+SS50 rd.70+ zusammenbringt tut ein 19/19 sicher nicht Not ABER trozdem hab ich(und jeden den ich kenn bei einem 50er Tuning(Prolini) mind. nen 19er+ genommen)

Wennst allerdings den Trachtenverein foppen willst und einen guten Dreher-Vergaserspezialisten kennst kannst auch einen orig.16/10er auf rd. 17+ aufmachen :-D

Überstzung je nach Getriebe.

Österreich lang 4,25/4,19

normal 3,72/3,62 -wennst eins kriegst :-D

und mit Zirri+Co. :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information