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Kennt sich wer mit Stilmöbeln aus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das zeug ist nicht alt.

anfang bis mitte des vergangenen jahrhunderts, künstlich auf alt gemacht.

solche stücke haben kaum wert, die bekommst du fast hinterhergeworfen.

habe vor 15 jahren mal ne zeit lang in nem antiquitätengeschäft gearbeitet und alte möbel restauriert.

edith legt sich genauer fest: ca. 1925-1935

Bearbeitet von ET3
Geschrieben

Würde auch eher auf ungefähr 20er Jahre schätzen. Eher Jugendstil, viele florale Elemente und geschwungene Linien. Meines Wissen die Stilmerkmale dieser Epoche.

Geschrieben (bearbeitet)

mein schlafzimmer ist biedermeier und schaut noch älter aus. :-D

die möbel sind nicht auf alt gemacht, das ist halt einfach so. mein tip, wie

oben schon geschrieben, 1900-1930 jugendstil. nur was für liebhaber.

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben
mein schlafzimmer ist biedermeier und schaut noch älter aus. :-D

[...]

Und manche Alte im Schlafzimmer schaut noch viel älter aus und ist biederer als Biedermeier.

Geschrieben

Wie schon gesagt..so ca 1900-1925/1930.

Geht zwar in die Jugendstilzeit rein, ist aber kein reiner Jugendstil.

Da geht auch noch der Historismus mit rein. Hat leider keinen allzu hohen Wert, da es sehr wuchtig ,dunkel und massiv ist ....schade. Eben damalige Massenware...obwohl da noch ein Schreiner dransass, aber Arbeitszeit kostete damals ja nichts.

:-D Vielleicht findest Du aber ja einen Liebhaber.

Tauchen noch häufiger in alten Wohnungen auf...dann meistens im Keller als Vorratsschrank

Geschrieben

Hat bei Möbeln vergleichbaren Status mit dem einer Pk unter Vespen.

Geiler Satz, aber trifts !

Grüße

Benjamin

(26 Semester Kunstgeschichte, Schwerpunkt Berliner Trödelbuden :-D )

Geschrieben
das zeug ist nicht alt.

.......

edith legt sich genauer fest: ca. 1925-1935

Würde ich auch sagen, da Klavierbänder erst später verarbeitet wurden eher nur eine

Stiel-kopie Barock oder so.

Aber dennoch sehr schön, wenn sie wieder aufgearbeitet werden.

Schau mal nach, oft haben diese Schränke noch ein geheimfach im Boden oder

im Deckel aus der Kriegszeit für die "Stille Reserve" :-D

Geschrieben

Vielen Dank für die Infos. :-D Wie würdet ihr das große und kleine Buffet taxieren, was ist sowas ca. Wert? Aufgearbeitet sind die Sachen vor ein paar Jahren und daher in einem sehr guten Zustand.

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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