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Benzinpumpe rein ja oder nein?


pene

Empfohlene Beiträge

frage bin ja gerade dabei mir einen 200 block zu bauen, mit 211 malossi max. geportet+kopf+ langhub schamlippenwelle von worb, malossi membrane ( wenn ich die von Anti Afgane endlich bekomme)+ 30gaser, cosakulu, sip performer etc.

meine frage jetzt brauche ich da umbedingt auch eine benzinpumpe dazu wenn ja welche solte ich einbauen??

das membrangehäuse von david hätte den anschluß für die pumpe schon, zumachen oder wirklich eine pumpe draufmachen?

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Hi, baue auch gerade meinen Motor um und stand vor der gleichen Frage. Was ich gehört habe ist folgendes:Da die Benzinzufuhr bei großen Vergasern immer höher sitzt als beim orginalen SI bekommst Du Probleme sobald der Benzinstand im Tank unter die Höhe der Benzinzufuhr deines Vergasers liegt, klar,weil das Benzin ja nicht bergauf fliesst.

Ich habe gehört dass, wenn Du deinen Roller hinten ein paar Zentimeter höher legst, es bei einem Dellorto auch ohne Pumpe gehen soll. Bei einem Mikuni kannst Du das aber vergessen weil die Benzinzufuhr ziemlich hoch liegt. Wenn Du eh schon den Unterdruckanschluss hast ists doch gut.  

  :-(  :)   :-D Das haben mir nette Leute empfohlen, sind keine eigenen Erfahrungen.  

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Ich würde es erst einmal ohne Pumpe versuchen. Sollte der Tank nicht ganz leer werden, kannst Du immer noch eine Pumpe einbauen. Dazu muß aber auch der Tank etwas modifiziert werden, d.h. Röhrchen mit einer Zange zusammenpitschen und am besten noch mit Lötzinn verschließen. Ich bin damals eine Mikuni 14L/h gefahren. Montiere die am besten irgendwo auf dem Motor in Vergasernähe, sonnst werden die Schläuche zu lang. Schau mal mit der Suchfunktion im Forum nach d. Stichwort "Benzinpumpe". Da wurde bereits fast alles hierzu erörtert.

Gruß

Marc

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leute ist euch schon mal aufgefallen das der ach so tolle benzinhahn die urasche allen übels ist?!

diese winz durchlässe in verbindung mit der bescheuerten entlüftung...

versucht es mal mit nem dicken hahn, denn sonst nützen auch schläuche mit 8mm und mehr innen durchmesser nix.

schon bei den normalen si-gasern kommt es dadurch zu versorgungs problemen.

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Gibt´s denn dickere Hähne?

Benzinpumpe würde ich immer wieder einbauen bei großen Vergasern. Erstens um den Tank leer fahren zu können, zweiten hat man immer annähernd gleiche Bedingungen um den Vergaser einzustellen. Voller oder leerer Tank hat bei meinem Mikuni ohne Benzinpumpe sehr viel ausgemacht.

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ich hab grade einen sehr schönen hahn aus der petro-chemie verbaut.

sehr leckeres teil, 8mm durchlaß mit trommelschieber und ceramic dichtung, hält bis 80 bar druck, muß ja auch sein bei dem tankvolumen ;)

aber du bekommst auch andere schöne hähne aus der kfz-welt oder sogar richtig gute unterdruckmodelle von piaggio!

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mmmmmh...

ich hab einen stinknormalen Benzinhahn, keine Pumpe, auch ein paar Bögen in der Benzinleitung (siehe Fotos in "Platzangst MRB"), hab sogar einen tiefer liegenden Tank als die PX... und trotzdem...ich kann meinen Tank bis auf den letzten Tropfen leerfahren...hab auch keine Vollgas-Abmagerungsprobleme (bei bis zu 9 Litern Verbrauch und genügend Leistung...)...also da kann ich mir echt nicht vorstellen, dass da nicht genügend durch den Hahn geht, sorry...

Die Cosa hat doch ein Helmfach, oder? Da wird der Tank völlig anders aufgebaut sein als bei ner PX...Die Hähne aus den Plastikrollern werden, soweit ich weiss mit Unterdruck aus dem Ansaugtrakt betätigt...

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weiss nicht, was du dir unter druck vorstellst???

Wenn du den Schlauch vom vergaser abziehst läuft dein tank doch in ein paar minuten leer (mit einem kräftigen "Pippi-Strahl"... ;)..Schlauch-Ende auf richtiger Höhe natürlich ) ...stimmts oder hab ich recht?

Und wenn du mit dem Roller mit Vollgas rumfährst, machts du den Tank in höchstens (!) einer dreiviertel Stunde leer...

wenn du mit 100 fährst und 6 Liter verbrauchst, brauchst du sogar eine stunde!!!! Verstehst du was ich meine??

Der Tank kann sich aber, wenn du den Schlauch am vergaser abziehst in ,was weiss ich, 5 oder 10 Minuten entleeren...

das heisst , dein hahn hat eigentlich sogar unnötig grosse Querschnitte!!! Aber wie alles "Konstruierte", ist natürlich ein Sicherheitsfaktor mit eingerechnet .Abgesehen davon, dass der Sprit ja auch durch die "dünne" Schwimmernadel läuft...

Sorry, wheelspin, das ist echt Blödsinn...und wenn ein SI- vergaser da Versorgungsprobleme hatte, dann lag das SICHER NICHT am Hahnquerschnitt!

Ausserdem kann sich statischer Druck bei jedem Querschnitt aufbauen und eine Drosselung und grosse (dynamische)Druckverluste durch zu kleine Querschnitte hat man bei diesen "Strömungs"-Geschw. auch nicht zu befürchten...bei einem Volumenstrom von ca. 6 litern pro Stunde...das sind...ähhh..0,1 l pro Minute! (Und wenn du 12 liter verbrauchen würdest, sind´s halt 0,2l...auch nicht der Rede wert...!)

dass manche Leute beim Leerwerden des Tanks Versorgungsprobleme ohne Pumpe haben, hängt nur mit der Höhe der Wassersäule zusammen, nicht mit den Querschnitten...da kannst du auch einen 4 meter Querschnitt in Hahn und Schlauch haben...der Roller wird trotzdem abmagern...

Korrigiert mich, wenn hier was nicht stimmt...aber ich finde , das ist einfach nur logisch...sonst nix...

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zugegeben das ist logi!

solche gedanken hatte ich vor kurzem auch noch, von wegen da fließt nix soo schnell von wegen durchflußmenge und so.

aber pustekuchen!

seit dem neuen hahn keine probleme mehr mit der spritversorgung!

glaubst du nicht des rätsels lösung liegt in der bananen entlüftung??

des weiteren hatte ich versucht mir einen "guten" hahn rauszusuchen, eben wg. des spritprobs. und habe einige zu "leerlauftest" montiert.

überall das gleiche ergebnis, junge wenn du so pippi machen würdest, solltest du mal zum arzt gehen....nierensand.

nein ernsthaft das rinnsal was da herausläuft ist mehr als bemitleidenswert.

aber ich behaupte ja auch nicht alles zu wissen...

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Also Leute, ich fahre einen 36er Dellorto auf nem Mordsdrum-Taffspeed-Ansauger, habe aber noch nie Probleme gehabt, den Tank leer zu fahren - was bei mir sehr rasch geht! Die ganzen Benzinpumpen sind Sch..., machen mehr Probleme als sie lösen,..., und machen nur auf TMX-Mikunis Sinn (wegen deren winzigen Schwimmerkammern). Schaut doch eimal genau hin, und ihr werdet mir recht geben: Die Orig.Schwimmerkammer der SI-Gasers sitzt höher als alle der Tuninggaser, egal welcher Ansauger und pipapo! Wenn zuwenig Sprit kommt, liegt das meistens an undichten Benzinhähnen, nicht funktionierenden Entlüftungen (ich sag nur Messingrohr, ev. sogar mit Seitenständer!), zu langen geknickten Benzinschläuchen, falschen (zu leichten) Schwimmern,..., also auf den Punkt gebracht: Pfuscherei!

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Also ich hatte auch nie Probleme mit der Spritzufuhr.

Genausowenig der Karoo, der Johannes (naja, der fährt auch nen SI)  :D

dann der Gerhard, der Jöarg, der Jobbl, usw...

keiner braucht den sch...

Wenn die Schläuche OK sind, dann fließt des ohne Ende...

naja...bisser halt leer ist.

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@Wheelspin: Welchen Benzinhahn hast du denn verbaut? Tät mich weniger wegen dem Benzindurchfluß intressieren, als vielmehr weil ich bei meinem neuen Projekt Choke und Benzinhahngestänge von unterm Sitz verschwinden lassen will...

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