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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt fast jeder -> man will was umbauen an der Kiste und es geht irgentwie nicht richtig weil das passende Teil fehlt oder man ist mit den vorhandenen Möglichkeiten unzufrieden, also hofft man das jemand das Problem erkannt hat und schon abhilfe geschaffen hat, oder auch nicht... - nur wie findet man solche Spezialparts??

Problem 1: Die Lichtausbeute des Originalen Scheinwerfers is nix, würde gerne auf H4 umbauen - gibt da nen Kit und wo??

Problem 2: Anschlussweite des 200er Luftfiltergummischlauch passt nicht auf den Koso Vergaser - denke nicht das es da schon ein Übergangstück gibt, der Worb hat nur was für die Ram-Airs direkt oder den PHBH. Oder jemand ne andere Lösung?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

1.) Probiers mal hiermit:

H4Ba20d

393_0.JPG

2.) Der Falcoholicer baut sich gerade einen Luftfilterkasten für Koso, schreib dem doch mal ne pm.

zu 1: Normale Birnen gibts bei mir auch bereits mit 45/40 Watt, eine 60/50 Watt Birne gibts demnächst. Ob dafür aber der Saft der Lima ausreicht weiss ich net. Mit Batterie zwischenschalten ist das aber sicher möglich.

Oder vielleicht lohnt es sich ne PK Zündung auf ne Lamy Grundplatte zu schrauben, das Licht ist nämlich richtig hell.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

Hah, das is ja mal geil - genau so was brauche ich!

Bei dir muss man ständig den Shop durchwühlen um immer auf dem laufenden zu sein... :grins:

Ich hab schon alle Einzelteile für den RamAir Kit hier hier liegen, das sollte da eigentlich auch drann - nur paßt es eben nicht gescheit auf den Koso. Der Anschluss des Gummis ist genau gleich gross wie der Koso Anschluss - klar würde ich den da mit etwas heissem wasser und weiten drauf gefummelt bekommen, nur das hält nicht lange, taugt nix. Werd mal meinen Spezi drauf ansetzten - kannst dir ja denke was da evtl. wieder ruaskommt.. :grins:

:-D

Geschrieben

ich suche ganz dringend diesen serveta bremslichtschalter wie er an den lince/lynx modellen verbaut ist

so ne stiftform

nicht der der bei der serie drei an der traverse fest ist

wenn den jemand hat bitte bescheid sagen

mfg frank

Geschrieben
zu 1: Normale Birnen gibts bei mir auch bereits mit 45/40 Watt, eine 60/50 Watt Birne gibts demnächst. Ob dafür aber der Saft der Lima ausreicht weiss ich net. Mit Batterie zwischenschalten ist das aber sicher möglich.Oder vielleicht lohnt es sich ne PK Zündung auf ne Lamy Grundplatte zu schrauben, das Licht ist nämlich richtig hell.

Hab' bei mir jetz Cosa drin, mal sehen was da was da an Leuchtmitteln so geht

Geschrieben
[...]

Ich hab schon alle Einzelteile für den RamAir Kit hier hier liegen, das sollte da eigentlich auch drann - nur paßt es eben nicht gescheit auf den Koso. Der Anschluss des Gummis ist genau gleich gross wie der Koso Anschluss - klar würde ich den da mit etwas heissem wasser und weiten drauf gefummelt bekommen, nur das hält nicht lange, taugt nix. Werd mal meinen Spezi drauf ansetzten - kannst dir ja denke was da evtl. wieder ruaskommt.. :grins:

[...]

Das Casa-Gummi ging gut drauf. Es ist weicher. Mit einer ordentlichen Schelle hält es auch. Nur ist der Luftdurchlaß blöd vermindert. Das sind locker zwei Pferde, die da im Rüssel stolpern. Wenn Du also eine Lösung findest/Dir eine bekannt wird (falcoholiker), wäre ich ebenfalls sehr interessiert.

Geschrieben

Problem 1: Die Lichtausbeute des Originalen Scheinwerfers is nix, würde gerne auf H4 umbauen - gibt da nen Kit und wo??

Ich weiß ja nicht wie groß(und ob rund) der Scheinwerfer sein muß,aber bei meiner Vespa ist jetzt nen Bosch H4 Scheinwerfer von Louis drin. War so nen Chopperscheinwerfer. Toppt im Licht jeden PX/Cosa H4 um längen! Es werde Tag!

Da geht bei Lammy bestimmt auch was! Einfach mal messen und vergleichen!

Geschrieben
Das Casa-Gummi ging gut drauf. Es ist weicher. Mit einer ordentlichen Schelle hält es auch. Nur ist der Luftdurchlaß blöd vermindert. Das sind locker zwei Pferde, die da im Rüssel stolpern. Wenn Du also eine Lösung findest/Dir eine bekannt wird (falcoholiker), wäre ich ebenfalls sehr interessiert.

genau so eine lösung such ich auch schon länger. aber wie ihr den 22er gummibalg über die 59mm anschlussweite des kosogaser drübergestülpt bekommt ist mir noch ein rätsel. :plemplem: der läßt sich sooo weit dehnen? dann ist aber auch kein wunder wenn die pferdchen hängen bleiben. das glaub ich sofort.

ich hab mal den verbindungsgummi zw. gaser und rahmen von einem kippelmoped draufgehalten. der hat auf der rahmenseite ja eine schräge öffnung. die paßt einwandfrei über den koso drüber. der gonzo hat so etwas schon verbaut. foto steckt irgendwo in einem anderen topic. bin mir aber noch nicht sicher wie ich das befestigen soll.

auf die lösung vom falcoholiker bin ich gespannt.

zum lichtumbau; die h4 birne vom marco hab ich seit letztem jahr drinnen; funktioniert echt gut. ich hab mir zu weihnachten aber noch ein neues gadget gekauft wo man serienmässige H4 lamperl hineinbekommt. werd das gleich mal fotographieren wenn ich nach hause komme und reinstellen.

Geschrieben
genau so eine lösung such ich auch schon länger. aber wie ihr den 22er gummibalg über die 59mm anschlussweite des kosogaser drübergestülpt bekommt ist mir noch ein rätsel. :plemplem: der läßt sich sooo weit dehnen? dann ist aber auch kein wunder wenn die pferdchen hängen bleiben. das glaub ich sofort.

[...]

Beim 28er stage6/OKO/Koso/PWK geht das schon. Fahre momentan trotzdem offen.

Geschrieben
Bei mir auch.

Lacknase, was brauchst du fur duzung danit? (und zilinder, puff ets)

MainJet 138

Needle JJK (2nd from top)

PilotJet 42/45

Rapido225 (no porting, no washers, transfers cleared)

JL-Road (Curly)

Gravedigger-Head (geom 13,5:1/effect. 7,7:1)

Geschrieben

Nicht sehr beliebt hier, beim Rost um so mehr! Lince Scheinwerfereinsatz... Soll auch ein Normteil sein, wie der Bremslichtschalter... nur wo finden :-D(

Geschrieben
Problem 1: Die Lichtausbeute des Originalen Scheinwerfers is nix, würde gerne auf H4 umbauen - gibt da nen Kit und wo??

Problem 2: Anschlussweite des 200er Luftfiltergummischlauch passt nicht auf den Koso Vergaser - denke nicht das es da schon ein Übergangstück gibt, der Worb hat nur was für die Ram-Airs direkt oder den PHBH. Oder jemand ne andere Lösung?

:-D

zu nr.1: 20060215bild00034se.jpg

20060215bild00045dw.jpg

hier passen alle normalen H4 lamperl rein. leider ist das teil von der insel, also nicht gerade günstig. war glaub ich sowas bei 55,-- oder so.

zu nr.2: 20060215bild00054xq.jpg

20060215bild00067aq.jpg

mein bisheriger ansatz; nur ist der balg halt nur locker drauf.

hier mein koso anschluss topic mit dem bild vom gonzo

Geschrieben

Wernn es so einen Schlauch halt nur minimal knickt, ist auch schon wieder alles vorbei. Ich würde eine "Airbox" in Form einer flachen Dose, die über den Trichter gesteckt wird, für besser halten. Die könnt auch flach sein, solange sie hoch genug baut. Da könnte man auf der "Rückseite" auch beinahe beliebig große Filter montieren. Dürfte auch deutlich leiser sein.

Geschrieben

zu 1. Die spinnen die Briten...

Und diesen PX Balg hatte ich aucch schon in der Hand, auch einen von Malle fürs Dello Set mit den anderen Anschluss, aber das is alles kacke und nur halbgar. Es geht mir darum dieses Kit:

l1035120.jpg

mit einem 24er Koso zu realisieren. Und das Ansauggummi hat unten genau den gleichen Anschluss Durchmesser wie der Vergaser. Hab mir da aber gestern in der Sauna schon was passendes überlegt und muss das heute mal mit nem Dreher durchsprechen.

Lummy, was du suchst, das findest du hier nicht - hier gehts um finish und nicht um Basics... :grins:

Geschrieben

vom einbau einer normalen h4 lampe halte ich nicht viel da unsere streuscheiben dafür nicht geeignet sind.

ich hab das auch mal versucht und hatte sehr difuses licht. optimal wäre natürlich ein h4 reflektor der reinpasst. mehr als 45W an der lampe schafft auch die anlage nicht (es sei denn man fährt varitronic).

Geschrieben

Was ist an dem PX Schläucksken denn halbgar? Für mich funktioniert das, es ist etwa ne handbreit Platz zur Backe und knicken tut das auch nicht (außerdem siffts nicht).

Die Geschichte mit den ori. Balg war da doch um Längen fummeliger und die Backe hatte schon mal Kontakt mit dem Gummi. Zumal das mit dem von mir gefahrenen 32er eh nicht mehr funktioniert hätte. Ich will gar nicht bestreiten das der Gummiansauger da nicht hundertprozentig dicht montiert ist, ist er aber bei ner Vespa auch nicht! Habe da allerdings auch schon ne Lösung im Kopf, demnächst mal.

Mittlerweile hab ich noch ne Halterung für den Lufi an die Toolbox gebastelt, dann hat alles seinen Platz und gut! :-D

Falls dann mal wer was anderes auf den Markt bringt, gerne, bis dahin, weiter so wie jetzt.

- gonzo

Geschrieben

Gonzo, mit nem 24er is das halbgar weil der Anschluss zu klein ist, ich kann den ganzen Vergaser in den Schlauch stecken. Deswegen auch das GP Ding, mit dem Anschluss der übrigends grösser als 22mm ist, würde das optimal hinhauen, der hat auch ausreichend Durchlass für den 24er.

:-D

Geschrieben
vom einbau einer normalen h4 lampe halte ich nicht viel da unsere streuscheiben dafür nicht geeignet sind.

ich hab das auch mal versucht und hatte sehr difuses licht. optimal wäre natürlich ein h4 reflektor der reinpasst. mehr als 45W an der lampe schafft auch die anlage nicht (es sei denn man fährt varitronic).

Fahre seit längerem H4 45/45 mit der indischen LiMa. Die varitronic hat nicht die Lichtleistung, die die aktuellen indischen haben, schafft das aber auch gerade noch. Die indische macht das locker und liefert volle Leistung schon knapp über Leerlauf (da springt der Regler also schon an).

Richtig ist, dass die Fahrbahnausleuchtung sich mit der Birne verändert, aber akzeptabel bleibt. Wenn ich mit meiner S1 aufblende (Fernlicht), dann wird es taghell :-D. Ich habe eine normale Autobirne (Fassung!) verbaut.

Dieses Diodenrücklicht (madame) gibt es auch in D als Audi,... -Zubehör. Kostet da ca. 20 E.

Geschrieben
Sofern es um den Außenanschluß geht: könnte man da nicht einfach einen der stage6-Aufsatztrichter hernehmen, um die Trichterweite zu vergrößern?

gute idee. das wäre einfach zu realisieren und würde den balg ganz gut am gaser halten denke ich. merci.

Geschrieben

Und es würde die Luftbohrung für das Standgas "freihalten". Je nach Montageposition mit dem DL-Gummi ist das nämlich - so mein Eindruck bisher zumindest - im unteren Teillastbereich eine Katastrophe.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute in der Werkstatt -> das ScootRS Gummi passt 100% auf den Vergaser, leider is das der alte falsche 26er Mikuni - shit!

Werd versuchen den Anschluss des Koso wie den des Mikunis etwas runter zu drehen um den gleichen Effekt zu erzielen!

DSC05911.JPG

Ich hab mich heute übrigends mind. 3 x mal mit Vergaser Equipment in den Händen und zum schrauben auf die falsche Seite gesetzt - diese links Rüssler sind doch noch etwas ungewohnt für mich...

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Also auf den Stage6 Vergaser passt der CasaBalg ohne Probleme, darauf passt wiederum der Stage6 Luftfilter als wäre er dafür gebaut. Einen Ring unter den Luftfilter, dann kann man es verschrauben, ich würde es aber einfach nur kleben.

Ich schau mal dass ich ein Foto von der Kombo mache.

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