Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab da mal ne frage. hab kürzlich für billiges geld ne pk50 gabel bekommen und

will das teil demnächst in meine v50 einbauen!

allgemeiner zustand ist gut, nur am bolzen für den lenkkopfanschlag (oder wie ich

das auch immer nennen soll) fehlt was.

kann ich den bolzen zwecks dem anschlag wieder irgendwie richten??? schweissen lassen

hab ich eigentlich keinen bock, geht auch kaltmetall oder was ähnliches???

thx schon mal für eure hilfe

bild 1 und 2 zeigen das kaputte teile und bild 3 wie es wohl aussehen sollte.

Bearbeitet von roecker
Geschrieben

Moin...

also ich würde mir einfach die Gabel unter den Arm klemmen, zum nächsten Schlosser, Spengler o.ä. gehen und den nett fragen ob er mal eben schnell 5 Min. Zeit hat um da bissl Materiel aufzuschweißen. Runtergeflext hast du das ja auch binnen Sekunden... geb dem guten Mann einen Zehner für die Kaffekasse und gut is´...

Kaltmetall kaufen wird auch nicht billiger und da wäre ich bei einer derartigen Beanspruchung an dieser Ecke etwas vorsichtiger...

Schweißen is´ halt auch ne richtige Verbindung der Metalle und hält meist um vieles besser als Kaltmetallkleisterkram... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich das teil aus der bmp-grafik richtig erkenne, würd' ich's lassen, wie's ist...

- kaltmetall scheidet m.e. total aus...

- aber was soll schon passieren...?!?

- schon mal während der fahrt so heftig eingelenkt, dass das vorderrad quer zur fahrtrichtung stand...?!?

- solange der lenker sich am anschlag nicht irgendwie festbeißen kann, würd' ich mir da keinen kopf machen...

Bearbeitet von carilian
Geschrieben
?kannst Dir ja auch was hinschrauben.

was hinschrauben? wie soll das gehen?

hab mal nen kumpel angehauen der soll sich das ganze mal anschauen und mir evtl. was dranschweissen. bilder stell ich später trotzdem noch ein

Geschrieben

?denk mal nach! Wie könnte das wohl gehen? Die Reste sauber wegschneiden, was neues Feilen, ein paar Gewinde setzen, Senkkopfschrauben verwenden und zusätzlich kleben.

Geschrieben
?denk mal nach! Wie könnte das wohl gehen? Die Reste sauber wegschneiden, was neues Feilen, ein paar Gewinde setzen, Senkkopfschrauben verwenden und zusätzlich kleben.

dann doch lieber was hinschweissen! das ist ja derb kompliziert!

Geschrieben

so, bilder sind drin.

warte mal noch auf meinen kumpel was der mit schweissen meint, ansonsten werd ich es wohl so machen wie motorhuhn beschrieben hat