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Mein Mikuni


Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem hab ich.

Es handelt sich um einen 205cc Grauguss, einen 30 TMX und einen PM. Insbesondere im 3. und 4. Gang will der Motor bei  nicht ganz geöffnetem Schieber, nicht richtig Gas annehmen. Wenn ich dann voll öffne, stottert er erst ein bisschen, zieht dann unwillig und ungleichmässig  hoch und dann gehts plötzlich sauber bis Vollgas. Davor fühlt sich das an, als ob er wollte aber nicht kann, ähnlich einer Drossel. Montiert ist eine 210er HD ( find ich  ein bisschen klein), eine 20 er ND, der Standart Schieber und die 80 er Powerjet Düse. Nadelclip steckt auf der vorletzten oberen Stellung.

Um jetzt nicht den gesamten Düsen, Nadel und Schieberbestand des SCK zu kaufen, dachte ich, frag doch hier mal.

Gruss gonzo

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ich kann dir nur mit meinen fragmentalen :-D px- mikuni kenntnissen dienen.

und würde sagen, mit der düse unbedingt höher gehn (viel. ca. 260-280) und powerjet runter(30-50);

weiss natürlich nicht, ob das nun mit ner lammy ähnlich ist...

vielleicht nützt es dir ja.

mftg

treppe

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Naja, prinzipiell sollte der Vergaser auf beiden Motoren annähernd gleich arbeiten. Das mit der grösseren Düse hab ich mir schon fast gedacht, aber warum verhält sich die Kiste dann so komisch? Bisher meinte ich immer, das wenn ein Bereich zu mager abgedüst ist, dieser subjektiv besser geht, als wenn er zu fett eingedüst ist. Dieses Stottern und Bremsen spräche dann doch eigentlich dagegen?

hat denn vieleicht jemand eine ähnliche Zusammensetzung der Komponenten mal mit nem Dellorto gefahren? :-D

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Hallo!

ja, ich würde auch mit der Hauptdüse höher gehen. Aber eine 280er Düse find ich für den 205er Honda schon ein bisserl viel.

Aber jeder Motor ist anders. Wenn du Powerjet eingebaut hast, dann mußt du natürlich darauf Rücksicht nehmen.

Du kannst dich auch noch mit dem Schieber und Schwimmernadelventilen spielen.

Es gibt nur leider ca. Richtwerte. Jeder Motor ist anders und ich kauf immer die ganzen Vergaserteile einzeln dazu. Ist zwar nicht billig, aber nur so kommst zur optimalen  Einstellung!

LG Jolly

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Hatten den gleichen mist mit einem 34 Mikuni auf 225ccm Grauguss und nem LSP1. Hab 2 Tage alles rauf und runter probiert, sogar auf dem Prüfstand! GING NIX!

hab danach nen 38mm Magnesium Rennvergaser drauf gebaut, 30 min einstellen und ging top! da rührt sich dann einiges!

Matt%20Lamy%20vorne2.jpg

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Oh Herre. Also eine 38er oder 34er dürfte für meine Zwecke dann doch zu groß sein, da hätte ich ja Angst, das der Kolben mal den falschen Ausgang nimmt. Mit nem 28er wäre ich wahrscheinlich besser bedient, gibt mein Budget allerdings nicht her. Und der 30er ist schon ein nettes Teil, das muss doch irgendwie vernünftig einzustellen gehen. :-D

Hat vieleicht jemand einen anderen Schieber als den 4.0? So zum testen.Einfach kaufen und dann keine Wirkung, ist bei 40 EUR dann doch ein bisschen teuer.

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wollte damit auch nicht auf die grösse deines Vergasers eingehen, sondern damit nur sagen, das Mikuni öfters probs mit dem einstellen macht. hast du keinen anderen Vergaser aus dem Freundeskreis, den du mal ausprobieren kannst?

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@ jöllm . Ne, der 32 Schieber passt nicht.

@ Matt21. Also die meisten meiner Kollegen fahren auch 30mm. Aber da die Dnger alle im Einsatz sind, komm ich da nicht ran. Ich war gestern auch noch mal dran und es wird besser, dank dem Wetter kann ich nur keine ausgedehntere Probefahrt starten.

:-D

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Wir (SESC and me) dachten auch das wir ihn hätten. Brachte auch super Leistung am Prüfstand, aber am nächsten Tag ging gar nichts mehr. Danach haben wir ihn auch nie wieder hingebracht.

Frag halt einen deiner Kollegen ob du dir einen mal schnell runter bauen darfst, dauer ja nicht lang. Ich denke dann kommst du schneller zu einem ergebniss.

Wir haben den Mikuni dann sogar poliert und den schieber gefräst NIX.

Schau halt mal.

oder ruf mal den Oli bei SESC an, der hat auch ziemlich viel dunst von Mikunis

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Fahr nen TS1 mit 30er TMX, bin beim Power Jet und so original geblieben hab aber ne 250er HD drin, geh da noch n bisschen fetter, ca. 260. das Ding läuft super( hab mit gleichem Zeugs nen 34 dellorto probiert, geht genauso).

Bin mit 7,5 liter Sprit auf 100km auf der Autobahn gefahren, 110km/h (auf dem Lamy Tacho warens 125), 200 km weit, hatte kein Problem.

Nur ein Tip, mach die Benzinablassschraube in der Schwimmerkammer mit Loctite rein, deswegen war bei mir dann Schluss.

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sind TMX Vergaser, unterschied ist der D-förmige Schieber (kann man auch schon an der Form vom Deckel, eben D-förmig con aussen erkennen) der TMX (TM=Doppelflachschieber) und dass manche serienmäßig nen Powerjet haben

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    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
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