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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

GL Anbauteile sind deutlich runder (eher wie ne GS) als Sprint, und haben ne Doppelsicke an den Zierleisten (welche auch andres geformt sind), dh eine Sicke darunter und eine darüber.

Wenn ich Flasch liege solle man mich berichtigen.

Genauer Infos mit Bildern etc gibt es im Vespa Oldies Bereich, da wurde das schon ausgiebig diskutiert (Suche Benutzen).

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Geschrieben

die gabel ist auch anders, for example die feder der gl gabel ist 180mm lang die der sprint nur 165mm

darüberhinaus gibt es unterschiede beim ruecklicht, lenker (je nach serie) motor etc,

gruss

Geschrieben

GL (*hüstel*)

pvgl1t_0.jpg

Hier Sprint-Koti (grün) und GL-Koti (blau) nebeneinander. Und die blaue GL hat links 'ne Sprint-Backe dran ...

pvgl1t_1.jpg

GL:

gsfgl.jpg

gl150d3500383tz.jpg

Sprint:

vespa_sprint_grise1962b1.jpg

Sprint V.

sprint_02.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Arschvergleich:

PIC_0450.JPG

Edit wollte noch hinzufügen, daß weder die Backen noch die Kotflügel einfach vertauschbar sind, da die Bohrungen an unterschiedlichen Stellen sitzen...

Bearbeitet von chris69
Geschrieben

...und damit die verwirrung perfekt ist:

die frühen 150Sprint modelle haben noch GL Teile verbaut bekommen *g*

achja Zylinder der GL ist auch anderst, Backenaufhängung is anderst, Benzinhahn ist anderst und wenn ich mich jetzt nicht irre ist auch der Motorblock anderst (Piaggio ausgeschrieben und nicht das Logo)

:love:

1965 Sprint 150:

150sprint1.jpg

150sprint2.jpg

...man achte auf das rücklicht und das seitenklappenschloss.

den benzinhahn erkennt man nicht, und die längere feder auch nicht, genausowenig wie die andere prägung am motorblock sowie den zylinder (versenkter kopf)

...im moment ne fertigwerdende Baustelle

p1010001small.jpg

P1010002small.jpg

...auf letztem Bild erkennt man sehr gut den schlanken vorderen kotflügel der sprint.

...resteverwertung, eh klar...

:-D

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    • Thema Cosa Kupplungsbeläge:   Suche Beläge die viel können und wenig Federkraft benötigen - habt ihr da eine Empfehlung?   Ich fahre einen 244er mit 24PS/26NM und einer normalen Superstrong mit 5x O Cosa Federn und 5x L Federn (Ja das ist sehr wenig, aber ich mag es einfach nur zart ziehen müssen ) und das dauert 4-5tkm dann sind die Beläge runter. Ich kann dann noch die Beläge untereinander tauschen und noch mal 1.000km fahren (schleifen über 110kmh) oder auch mit MTX Öl geht auch noch ein wenig mehr. Na jedenfalls sind 5tkm zu wenig, das nervt mich da muss ich jeden 2. Winter die Beläge wechseln.   Es gibt ja mittlerweile eine irre Auswahl an Cosa Kupplungsbelägen .. keine Ahnung - 20 verschiedene?! Piaggio, Feredo, Adige, BGM, Suflex, Sip, Newfren, Polini, Malossi und jeweils mit unterschiedlichen Materialien.   Welche Beläge passen in mein Lastenheft?       
    • Dämpfer ist gleich. Länge im Rahmen zum Lenkerkopf ist auch gleich. Vom unteren Lenkerlager bis zur Schwinge ist er länger.    Edit schiebt noch einen Link nach: http://www.down-and-forward.de/lenksaeule.html   Edit schiebt noch einen 2. Lunk nach (da siehst Du, wie die italienische PK-Gabel bei einer alten Smallframe aussieht):   
    • Gabel unten sieht identisch wie V50 aus...ich denke ist der gleiche Dämpfer...Länger meinst du dann oben am Holm?  
    • Der Drehschieber bei dem Motor ist komplett aufgefräst, wegen dem Polini Membranstutzen? Also musste Du sowieso Membran fahren? Oder ist der Drehschieber vielleicht noch rettbar? Mach mal Fotos von innen. Das beeinflusst sicherlich auch Setupempfehlungen  Frage ist, was Du fahren willst, welchen Lappen Du hast und wieviel Kohle Du da reinstecken willst 
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