Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bin auf der suche nach einem gescheiten schlauchbinder, diese lausigen blechteile die dabei sind um den gummi mit dem vergase und dem ansaugstutzen zu verbinden sind ja voll der dreck! drehen sofort durch, ohne den gummi richtig zu quetschen.

ich habe da mal welche aus v2a gesehen, mit anderem klemmmechanismus. er weiß nicht mehr woher er sie hatte, könnten aber bei nem malossi dabei gewesen sein?

wer hat da ne alternative zu den kakke gartenschlauchbindern?

thx wernerson

Geschrieben

der schlauch soll gar nicht "richtig gequetscht" werden, dadurch geht der gummi kaputt.

der vergaser soll v.a. durch die "rille" halten.

schau mal bei japanischen mopeds da gibts wunderschöne schellen für diesen zweck. die haben dann auch noch verrundete kanten und töten den gummi nicht.

viel erfolg

Geschrieben (bearbeitet)

Ligarex rockt! :love:

Allerdings braucht man dafür ein Spezialwerkzeug

Ligarex

LG Marcus

Edit: Falls Du da was bestellst meld Dich bitte, ich brauch auch wieder welche!!

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben
Was Du suchst sind Spannbandschellen. Zu bekommen zB bei Landefeld. Oder Würth. Oder so.

Greetz,

Armin

Eben, wenn man nicht die chinesen-schlauchschellen vom Obi nimmt sondern welche von würth funzt das auch!!

Es gilt wie immer :" Qualität ist unrockbar!!!"

Gruß

Geschrieben

Falsch, Spannbandschellen sind immer wieder lösbar, haben aber eine bessere Kraftverteilung und wesentlich grössere Spannkraft. Werden auch als die nobelere Variante für den Auslass verkauft :-D

Greetz,

Armin