Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

gute rechtsschutz?

atok11

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich suche eine gute rechtsschutzversicherung ohne selbstbeteiligung, die auch nicht allzu teuer ist.

fahrzeug und arbeit sollen nicht eingeschlossen sein, nur für allgemeine fälle und OHNE einen anwalt der rechtschutz also dass ich zu allen anwälten gehen kann.

kennt jemand eine, bzw. ist selbst bei einer versichert und hat mit dieser nur positive erfahrungen gemacht?

sollte auch sachen wie evtl. beleidigung mit abdecken, wird bei machen mit "vorsatz" ausgenommen.

mfg

chris

Tach

Soweit ich weiß ist mir keine Rechtsschutzversicherung bekannt die Vorsatzvergehen( Beleidigung) miteinschließt.

Die Versicherung wär sonst unbezahlbar.

Ansonsten kann ich nur sagen Adv....., ist Anwalts Liebling.

Ist zwar nicht die billigste, dafür freie Anwaltswahl und keine Prüfung auf Erfolg

Gruß Urmili

hallo.

von der advoc... habe ich auch schon viel gehört, war auch schon auf deren homepage aber genau das mit der freien anwaltswahl habe ich dort nirgends gefunden. bist du dir da sicher? da stand nämlich ein verzeichnis mit anwälten und in meiner stadt nur einer. aber wenn ich den frei wählen kann, dann nehme ich glaube ich diese weil die mir preislich auch zusagt.

mfg

chris

hallo,

ich suche eine gute rechtsschutzversicherung ohne selbstbeteiligung, die auch nicht allzu teuer ist.

fahrzeug und arbeit sollen nicht eingeschlossen sein, nur für allgemeine fälle und OHNE einen anwalt der rechtschutz also dass ich zu allen anwälten gehen kann.

kennt jemand eine, bzw. ist selbst bei einer versichert und hat mit dieser nur positive erfahrungen gemacht?

sollte auch sachen wie evtl. beleidigung mit abdecken, wird bei machen mit "vorsatz" ausgenommen.

mfg

chris

Vorsatz ist grundsätzlich bei allen Versicherungen (außer Lebensversicherungen) ausgeschlossen, also auch Beleidigungen.

Soll das nur für dich sein oder evtl. auch für Frau und Kinder?

Bei allen mir bekannten Rechtsschutz-Versichereren ist die Privat RS mit einer Berufs RS gekoppelt.

Single Tarif: 88? ohne Selbstbeteiligung, jährlich

Familien-Tarif: 98,50 ? ohne Selbstbeteiligung, jährlich

Bei Interesse PM!

Edit fügt hinzu, nachdem sie alles gelesen hat: Freie Anwlatswahl ist natürlich inklusive.

Bearbeitet von Scotti

Bei allen mir bekannten Rechtsschutz-Versichereren ist die Privat RS mit einer Berufs RS gekoppelt.

Bei der NRV kann man bei dem Privat und Berufs-RS (§25 ARB) den Berufsbereich abwählen.

Kostet dann im Jahr ohne SB 124,13 ? (Egal ob Single oder Familie)

Die Deckungssumme ist Unbegrenzt!

Freie Anwaltswahl hat man generell bei jeder RS-Versicherung.

Die Anwälte müssen jedoch nach der BRAGO (Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung) abrechnen. Das dürften allerdings die meisten Anwälte sein.

Also nix mit Staranwälten wie Bossi etc., den die haben eine freie Honorarvereinbarung.