Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
um was handelt sichs denn???

meine Pk zb muss ned unbedingt welche ahben , weil laut typenschein is blinkanalge wahlweise

jup pk....

na denn is jo suppa, aber ist es sicher?

:-D

Grüße Patrick

Geschrieben

Wenn in Deinem Typenschein vorne und hinten Blinker eingetragen sind, mußt Du mit der "Technischen Prüfstelle des Amtes der Landesregierung" Kontakt aufnehmen.

Ob was, wann, wie, warum möglich ist, erfährst Du hier:

>klicki<

Deine gewünschten Lenkerendenblinker haben hoffentlich eine E-Nummer?

Zum Schmökern an kalten Winterabenden gibt es noch das hier:

>klicki<

Geschrieben
Wenn in Deinem Typenschein vorne und hinten Blinker eingetragen sind, mußt Du mit der "Technischen Prüfstelle des Amtes der Landesregierung" Kontakt aufnehmen.

>klicki<

>klicki<

sind die vom vespe.at weiß nicht ob sie E nummer haben, glaub aber schon

grüße Patrick

Geschrieben

Normalerweise, musst auch bei Lenkerendenblinker in Ö auch hinten eine Blikeranlage haben. Ist zumindest bei den ganzen Chopper/Harley-Bikes so. Nur am Lenker ist Lt Gesetz zu wenig. Entweder 4 Blinker oder gar keine und Handwinken lt STVO und KFG. genauen Paragraphen kann ich dir evt nach dem Weekend zukommen lassen.

Geschrieben

Ohne E-Nummer (ist für vorne und hinten unterschiedlich!) geht leider gar nichts.

Ruf einfach bei der oben genannten Prüfstelle an, dauert 5 Minuten und Du weißt es zu 100%.

• 1 Monat später...
Geschrieben

>klicki<

>klicki<

so Leute, die genannten Blinker haben keine E Nummer sondern eine A nummer... der Typ bei Vespe.at meint, das reicht aber aus... :-D

oag.. werd Versuchen die Dienststellen Anzurufen, aber die haben ja nur 3 stunden offen und da bin ich grad in der Schule :-D

naja, werds mal versuchen..

Grüße Patrick

Geschrieben

ok hab jetzt mal so nem hohen tier ne mail geschrieben und er sagt:

Sehr geehrter Herr Allerbauer(datt bin ich :-D ) !

Die Verwendung von Lenkerendenblinker, in Verbindung mit hinteren

Fahrtrichtungsanzeiger ist an dem Fahrzeug Vespa PK 50 zulässig.

Vorausgesetzt die Fahrtrichtungsanzeiger sind für Krafträder geeignet,

ordnungsgemäß montiert, ausreichend sichtbar und entsprechen der ECE-

Richtlinie für Fahrtrichtungsanzeiger.

Mfg.

Ing. Ernst Binder

aaalso hab ihm grade noch ne mail geschickt in der ich frag ob man welche ohne E-nummer aber mit A-nummer auch nehmen kann.. :-D

naja Grüße Patrick

Geschrieben

Wenn Du sie nicht verwenden darfst, schick sie ihm zurück und besorg Dir welche bei den Motorradteileversendern (Louis, Hein Gericke, Polo, etc). Die sehen genau so aus, sind billiger und haben alle eine E-Nummer. Für die Blinkerinnenrohre kann ich Dir IKEA-Vorhangstangen empfehlen. Die passen vom Durchmesser ganz genau und sind billiger als Rohre vom Eisenwarenhändler.