Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Glatze?!

Manuel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eigentlich wollte ich mir nächste Woche mal eine Nassrasur machen und die Pläät dann anständig polieren... nun hat ein Kumepl von mir behauptet, die "Erst-Glatze" wäre im Sommer scheisse, weil die Kopfhaut dann noch sehr empfindlich für die Sonne ist und dann evtl. was "beschädigt" wird. Trage normalerweise so 9mm... keine Ahnung wie die Sonne da durchkommt oder auch nicht, d.h. inwiefern meine Kopfhaut die Sonne gewöhnt ist.

Was meint ihr - machen oder lassen? Man könnte sich ja 3mal täglich Sonnencreme draufschmieren?  :haeh:

Ich hab´ echt keine Ahnung...  :-D

MfG Manuel

Mahlzeit!

Kommt halt drauf an was für ein Hauttyp du hast. Wäre sowieso besser wenn du mit der Naßrasur im Frühjahr anfängst, das die Kopfhaut behutsam braun wird. Jetzt im Sommer siehste die erste Zeit aus wie frisch ausm KZ und nach ner Woche haste ne rote Birne, das Hirn kocht und die Haut geht ab.

Ich fahr einmal in der Woche mit nem Haarschneider ohne Aufsatz drüber (ca.1mm) und täglich gibt´s Alpecin Fresh drauf (das bringt die Gehirnzellen auf Touren :-D ).

Gruß Daniel

:-D  :-(  :satisfied:

normalerweise bin ich eher ein recht brauner typ (von der hautfarbe her  :angry:  ), meine kopfhaut scheint auch nicht so hell zu sein... machs glaube ich auch erst ohne aufsatz und check dann ob ich die stoppeln noch runtermache... und dann eben kappe oder alpecin fresh oder solarium oder so...

fürs frühjahr ist es ja leider zu spät...  :devil:  andererseits haben wir ja eh einen sommer ohne sonne  :rotwerd:

DAS ist ja mal n Thema...

Jaja, Sonnenbrand. Mein Kerl klagt ab und zu drüber, obwohl er bestimmt 1 mm "lange Haare" hat.

Als Mädel äußere ich mich ja trotzdem, ich hab mit akkuraten 6mm zwar voll die Hippiefrisur... aber wenigstens nie Sonnenbrand!

Warum denn kahl, wie ne Billardkugel? Gabba-Fan?

Ich persönlich bevorzuge doch den "3-Tage-Bart" auf der Rübe.

Bin gespannt aufs Foto.

....der Sommer fiel dieses Jahr auf einen Dienstag...

hi,

habe sieben jährchen vollglatze getragen, anfangs habe ich mir einen ziemlichen sonnenbrand zugezogen....

dann hatte ich für ein paar monate wieder einige wenige fusseln auf dem kopf und dachte mir---weil schlau----rennst mal ins sunpoint und schmeisst dich untern assi-toaster.

einigermassen braun gings an badesee, und was war: ALLERHEFTIGSTER SONNENBRAND!!!  :puke:

die künzelsonne ist wohl net mit der am himmelszelt zu vergleichen..

waren meine erfahrungen..

philipp

Habe meine Kurz-bis-garnicht-Frisur nun schon ein paar Jahre (zwangsweise   :-D ), bekomme aber trotz aller Vorsicht immer noch 'ne rote Rübe, wenn die Frühjahrssonne hochkommt. Eincremen hilft nur wenig; besser is' 'ne Kappe. Freu Dich schon mal drauf, wenn Du Deinen ersten Sonnenbrand / Sonnenstich hast ... DAS sind Schmerzen ... fast so wie bei zuviel schlechtem Bier. Also: vorbeugen (ist besser als auf die Schuhe kot...)

Zieh blank!

Michael

also ich habe da jetzt net so die probleme wegen sonnenbrand auf'm schädel... aber am anfang ist's auf jeden fall ziemlich übel mit der sonne... ist bei mir aber schon jahre her - das erste mal glatze

hehe,

anscheinend gibt es noch mehr jungs mit meiner frisur  :-(.

mittlerweile wird bei mir auch nass rasiert.

scheiße siehts aus wenn die kopfhaut noch richtig weiß ist und der rest braun. außerdem höchste verbrennungsgefahr. und wenn sich die rübe pellt sieht es ggaaaannnzzz übel aus  :-D

also net gleich unter die sonne fletzen und viel nivea drauf.

hehe so long ( ähhh kurz)

spikey

Ich hatte meine Glatze schon bevor der Haarausfall dazu kam (das ist aber eine andere Geschichte die man irgendwo im Forum nachlesen kann) aber trotzalledem bevorzuge ich den dunklen Schatten auf dem Kopf, d.h. ohne Aufsatz mit der Maschine über die Rübe. Naßrasieren sieht bei mir zu faschistoid aus. Dann hat man auch immer etwas um sich die Hände trocken zu reiben.   :-D