Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Membranbenzinpumpe


freibier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurze Frage, muss man eine Membranbenzinpumpe (das runde Ding von Mikuni) entlüften damit sie funktioniert? Hab an meiner nu gescheite Schläuche dran, nich diese verdammte Aquariumschlauchscheiße, die der SCK als Benzinschlauch verkauft, und die sind nunmal nich durchsichtig, d.h. ich kann nicht sehen, ob die Pumpe funktioniert oder nicht. Ich geh aber davon aus, dass sies nicht tut, weil der Gaser die Schwimmerkammer immer wieder leer saugt, und der Karren dann ausgeht. Kann es also daran liegen, dass ich das verdammte scheiß Schlauchgewirr entlüften muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste mich am Anfang auch Tot-treten bis die Pumpe gezogen hat. Hab dann einfach den Schlauch am Vergaser gelöst und diesen mit Benzin aufgefüllt. Dann etwas Bremsenreiniger in den Vergaser gepustet und die Kiste angetreten. Dann immer wieder ein Spritzer Gemisch in den Gaser so das sie anbleibt. Nach ner Weile ist sie dann selbstständig gelaufen.

PS: Das du das Messingröhrchen im Tank verschlossen und eine Drossel in den Bypass gebaut hast gehe ich jetzt mal aus...

EDIT meint noch: Meine Pumpe sitzt im Rahmen unterm Tank, wenn du deine am Ansaugstutzen befestigt hast, kannst du ja den Schlauch zum Tank befüllen

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rohr im Tank ist zu, Beipass mit Reduzierhülse ist dran...

Aber ich denke einfach mal, dass mein Schwimmer immer zu macht, weil ich den beim Koso erstmal einstellen musste und den vol falsch eingestellt hab.... Werd den Schimmer mal wieder was aufmachen und die LEitungen befüllen!

Danke für die Tipps!

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese verdammte Aquariumschlauchscheiße, die der SCK als Benzinschlauch verkauft, und die sind nunmal nich durchsichtig, d.h. ich kann nicht sehen, ob die Pumpe funktioniert oder nicht.

Ich finde Du stänkerst ganz schön rum. Die von Dir betitelte Scheisse is vielleicht doch Benzinschlauch. Nur mal so am Rand.

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne is klar, Benzinschlauch, der nach 2 Wochen Betrieb so hart wird, dass er eher bricht, als das man ihn auf den Anschluss der Pumpe schieben kann, wo er im unbenutzten Zustand ohne weiteres drauf ging?

Nichts für ungut, aber welcher Kunststofftechniker gibt sowas als Benzinresistent aus?

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal nen orginalen Benzinschlauch aus ner Vespe gezogen ?

Aber weil das ja auch ne Fehlkonstruktion ist ham die auch Aquariumschlauch verbaut. :plemplem:

Bemüh mal die Suche, vor nicht allzulanger zeit wurde erklärt warum das mit dem Benzinschlauch so ist und warum das so ist :-D

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann geh ich mir morgen im Zoofachhandel Benzinschlauch kaufen!

Vllt verlinkst dumal das Topik? Finde nur Topiks wos darum geht, dass Schläuche zu hart werden, und welche man denn besser nehmen sollte, keine von dir erwähnte Erklärung...

Dann kann ich ja vllt meinen Benzinschlauch dazu überreden auch hart zu werden, damit ich dann einen echten Benzinschlauch hab...

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biste eigentlich sicher, dass deine Schwimmerkammerblechbiegeaktion nicht doch Früchte getragen hat und desalb die Schwimmerkammer leer bleibt?

Rolf sollst da nich an der Schwimmernadel rumbiegen sondern ganz klein bischen verstellen :uargh: :-D

Und lass den Schlauch in Ruh nur weil der hart wird und deiner nich .....

MFG

Hardy

Bearbeitet von ++Hardy++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information