Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kurze Frage, muss man eine Membranbenzinpumpe (das runde Ding von Mikuni) entlüften damit sie funktioniert? Hab an meiner nu gescheite Schläuche dran, nich diese verdammte Aquariumschlauchscheiße, die der SCK als Benzinschlauch verkauft, und die sind nunmal nich durchsichtig, d.h. ich kann nicht sehen, ob die Pumpe funktioniert oder nicht. Ich geh aber davon aus, dass sies nicht tut, weil der Gaser die Schwimmerkammer immer wieder leer saugt, und der Karren dann ausgeht. Kann es also daran liegen, dass ich das verdammte scheiß Schlauchgewirr entlüften muss?

Geschrieben

Normalerweise sind die selbstansaugend.

Wenn du das Teil ganz normal anschließt, und den Tank ganz leer gefahren hast, musst halt ne Weile kicken, bis wieder genug Benz in der Schwimmerkammer ankommt.

Geschrieben

Biste eigentlich sicher, dass deine Schwimmerkammerblechbiegeaktion nicht doch Früchte getragen hat und desalb die Schwimmerkammer leer bleibt?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich musste mich am Anfang auch Tot-treten bis die Pumpe gezogen hat. Hab dann einfach den Schlauch am Vergaser gelöst und diesen mit Benzin aufgefüllt. Dann etwas Bremsenreiniger in den Vergaser gepustet und die Kiste angetreten. Dann immer wieder ein Spritzer Gemisch in den Gaser so das sie anbleibt. Nach ner Weile ist sie dann selbstständig gelaufen.

PS: Das du das Messingröhrchen im Tank verschlossen und eine Drossel in den Bypass gebaut hast gehe ich jetzt mal aus...

EDIT meint noch: Meine Pumpe sitzt im Rahmen unterm Tank, wenn du deine am Ansaugstutzen befestigt hast, kannst du ja den Schlauch zum Tank befüllen

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Rohr im Tank ist zu, Beipass mit Reduzierhülse ist dran...

Aber ich denke einfach mal, dass mein Schwimmer immer zu macht, weil ich den beim Koso erstmal einstellen musste und den vol falsch eingestellt hab.... Werd den Schimmer mal wieder was aufmachen und die LEitungen befüllen!

Danke für die Tipps!

Gruß, Ralf

Geschrieben
diese verdammte Aquariumschlauchscheiße, die der SCK als Benzinschlauch verkauft, und die sind nunmal nich durchsichtig, d.h. ich kann nicht sehen, ob die Pumpe funktioniert oder nicht.

Ich finde Du stänkerst ganz schön rum. Die von Dir betitelte Scheisse is vielleicht doch Benzinschlauch. Nur mal so am Rand.

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ne is klar, Benzinschlauch, der nach 2 Wochen Betrieb so hart wird, dass er eher bricht, als das man ihn auf den Anschluss der Pumpe schieben kann, wo er im unbenutzten Zustand ohne weiteres drauf ging?

Nichts für ungut, aber welcher Kunststofftechniker gibt sowas als Benzinresistent aus?

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Schonmal nen orginalen Benzinschlauch aus ner Vespe gezogen ?

Aber weil das ja auch ne Fehlkonstruktion ist ham die auch Aquariumschlauch verbaut. :plemplem:

Bemüh mal die Suche, vor nicht allzulanger zeit wurde erklärt warum das mit dem Benzinschlauch so ist und warum das so ist :-D

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, dann geh ich mir morgen im Zoofachhandel Benzinschlauch kaufen!

Vllt verlinkst dumal das Topik? Finde nur Topiks wos darum geht, dass Schläuche zu hart werden, und welche man denn besser nehmen sollte, keine von dir erwähnte Erklärung...

Dann kann ich ja vllt meinen Benzinschlauch dazu überreden auch hart zu werden, damit ich dann einen echten Benzinschlauch hab...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben (bearbeitet)
Biste eigentlich sicher, dass deine Schwimmerkammerblechbiegeaktion nicht doch Früchte getragen hat und desalb die Schwimmerkammer leer bleibt?

Rolf sollst da nich an der Schwimmernadel rumbiegen sondern ganz klein bischen verstellen :uargh: :-D

Und lass den Schlauch in Ruh nur weil der hart wird und deiner nich .....

MFG

Hardy

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben
Irgendwie hinbiegen ist Kappes. Schau mal DA. :wasntme:

Ist definitiv die elegantere Lösung habe bei mir 10 mal schwimmerkammer auf und zu und geschaut wanns gerade nichmehr überläuft.

MFG

Hardy

Geschrieben

Nur der Vollständigkeit wegen.... lag am Schwimmer, nicht an der Pumpe, die Pumpe muss man defenitiv nicht (!) entlüften!

Danke für die Tipps!

Gruß,Ralf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da an einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information