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Schmelzerscheinungen am Kolben!


Marc

Empfohlene Beiträge

Habe am Wochenende meinen Motor aufgemacht um den Membraneinlass zu fräsen... was muss ich da entdecken???

Extreme Schmelzflecken auf dem Kolben, kurz vor einem Loch einzubrennen!!!

Die Kerze war aber immer braun, NIE weiss oder sonst was??!?!

Ich fahre den SCK Zentralkopf auf meinem Malossi ohne Kopfdichtung!

Wie kann so was passieren???

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ich bin mir nicht ganz sicher aber haste schon mal die quetschspalte gemessen??? es könnte sein das trotz richtiger kerze sich hitzenester bilden wenn sie zu klein ist. sie sollte min 0,8 mm sein. http://www.scooter-center.com/html/tech_v_zylkop_body.htm schau mal rein und viel glück

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Schmeiß den Zentralkopf in den Kübel!!

Warum? Nun, die Quetschfläche ist falsch (z.T. negativ!)gegen den Kolben geneigt, Brandnester, Klingeln,... etc. die Folge! Zudem scheint das Zentallayout mit dem kanallayout des Malossi, Orig.Zyl.,.. nicht zu harmonieren, was sich in 1-2PS weniger Leistung und heftigen Brandspuren bis auf's Kolbenhemd zeigt. Rußablagerungen am Kopf und Kolbenboden wirst du wahrsch. auch vorfinden! Moderne Kerzen stecken heute einiges weg, da muß zumeist vorher der Kolben (Zyl.) dran glauben. Die guten Öle geben auch immer weniger Kerzenbild! Schau dir vorallem mal den Isolator mit der Lupe an!

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Hi!

Andre hat's etwas weiter oben schon gesagt: da die Köpfe der verschiedenen Shops alle Augenblicke anders aussehen und mal gut mal schlecht verarbeitet sind, kann man keine wirkliche Empfehlung abgeben, außer: selber machen! Dazu fertigt man sich eine passende Halteplatte  an, auf die der Kopf geschraubt wird, und die dann in die Drehbank eingespannt wird! Vorher sollte natürlich ein möglichst exakter Blueprint des bereits fertigen Motors gemacht werden, sowie alle Maße und Toleranzen festgelegt werden!

PS: vergiß die Zentralköpfe, vorallem am Malossi verlierst du Leistung und Performance!

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