Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie gesagt arne und marcello haben auch einen schweren stand hier aber auch die ziehen ihr ding durch und verschaffen sich respekt durch dicke sprueche.

poppa

->bissi Offtopic

ooooh, wie hab ich das vermisst... wo steckst denn du auch? pah! Wann bist mal wieder auf nem treffen hier in der Heimat anzutreffen?

->ontopic

hab auch ne Plastekiste wie sie im Buche steht: Jägermeister-NRG

und? ist für mich halt eine andere Art des Fortbewegungsmittels. Wohl fast jeder zwischen 16 und 18 wäre stolz drauf und würd damit rumprollen, ich lass die Kiste meinem Dad, der damit als Lehrer zur Schule fährt und vor seinen Hauptschülern den Dicken markiert :-D find das immer wieder witzig...

Geschrieben

@poppa

lass dich einfach nicht von dem gesabbel unterkriegen....
garnet so einfach hier !!! :plemplem: :grins:

@Rude Man

Es ist eine Stilfrage. Ein mit nachgemachtem

Kuhfell beklebter Haufen Plastik hat unserer Meinung nach keinen.

Natürlich hast du recht ! Is geschmacksache...hätt´ ich z.B. auch net gemacht !!!

@Basti MoetersSC

ist die 21PS angabe von nem prüfstand oder aus dem Scooterattack-Katalog?
ich weiß worauf du hinauswillst !!! Ich hab mich damit lange genug beschäftigt.....

....das es mit dem kauf eines "Dicken" Zylinders net gemacht is :-D

@MITSCH

ist für mich halt eine andere Art des Fortbewegungsmittels

Der is ja auch net Getuned...hätt ich auch kein Bock auf die Kiste !!!! :-D

Gruß Omega-tor

Geschrieben
->bissi Offtopic

ooooh, wie hab ich das vermisst... wo steckst denn du auch? pah! Wann bist mal wieder auf nem treffen hier in der Heimat anzutreffen?

werde wohl auf ein treffen oder so nach germany kommen, sach ma an wo du hinfaehrst dann kann das ja abgayglichen werden.

gruss

Geschrieben
@MITSCH

Der is ja auch net Getuned...hätt ich auch kein Bock auf die Kiste !!!! :-D

hmm, also Originaltuning ist für mich zumindest eher tuning, als einfach nen 172er Zylinder draufstecken...

der originale 125er Zylinder ist überarbeitet, passender Auspuff (PM X-tech) dazu und dann eben alles gut abgestimmt, nix original...

nuja, back to topic, lass dich nich (zumindest nich gleich) unterbekommen, schreib lieber am Anfang weniger und les mehr, ist ein gut gemeinter Tip. Sobald du dann raushast wie hier der Hase läuft kanns ja losgehn. Nur deinen Avatar und die Signatur würd ich ändern, ist einfach zu einladend deswegen anzufangen rumzusticheln...

Geschrieben (bearbeitet)

hey cool das war doch auch scooter-weekend in hockenheim gelle :-D ?

da war ich auch !!

das war cool !

Gruß Omega-tor

EDIT: LOL ich seh gerade das is ja von meiner Homepage :-D

Bearbeitet von Omega-tor
Geschrieben

Herr Omega-tor ... echt nicht blöd anreden lassen, hier geistern mehrere Missionare umher die gerne alleine in der Kirche sitzen.

Poppa ... bitte wo hat der Herr die Automatikkiste versteckt und wer hat ihn je damit fahren sehen? Im Lambrettastehpark Allach hab ich die Kiste noch nicht erspäht und wenn ich ihn Roller fahren sehe dann doch meist auf einer T5. Nichts für ungut, aber bevor er Automatik fährt wird wohl die GS auf der Strasse sein und die V50 wieder laufen.

Geschrieben

@Timas

ok Danke :-D

ich habe gerade noch 2 Videos von meiner CD gefunden von Hockenheim.

Auch die Rote Vespa (oder was ist das ? Bitte um aufklärung !) die 2 Beiträge weiter oben ist startet zum Beschleunigungsrennen und noch eine andere Vespa? !!

Link 1:

Video1

Link2:

Video2

Sorry für die beschissene Bildqualität...war ne scheiß Digi !!!

Gruß Omega-tor

Geschrieben
Poppa ... bitte wo hat der Herr die Automatikkiste versteckt und wer hat ihn je damit fahren sehen? Im Lambrettastehpark Allach hab ich die Kiste noch nicht erspäht und wenn ich ihn Roller fahren sehe dann doch meist auf einer T5. Nichts für ungut, aber bevor er Automatik fährt wird wohl die GS auf der Strasse sein und die V50 wieder laufen.

herrchen hat die automatic in den ehemaligenostblock verschafft und IST GANZ GROSS AM PROJEKTIEREN (drann) weissu doch, auserdem ist herrchen halt ein ein echter kostümierer, die kisten sind einfach zu scha(n)de zum fahren :grins:

gruss

Geschrieben

Poppa ... jaaaa im Osten ... und zum dritten mal höre ich dass sie nächste Woche komt :grins: :-D

Destruktivus ... war klar dass die HerrenV50 zackig an den Start kommt wenn sie von jemand anderen geschraubt wird :grins: :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Ergebnis vom Dyno Day beim SavageScooter hat mir ja keine Ruhe gelassen.  Hab mir mal die Mühe gemacht und das Diagram vom VSP rausgesucht.  Der Einbruch vom VSP lag am falschen spritschlauch. Zu kleiner Durchfluss.  Das Diagramm wurde letztes Jahr am Meltdown gemacht. Da hatte ich den Motor frisch zusammen gebaut und direkt auf dem Prüfstand ohne Ab zu stimmen.  Aber jetzt kommst der zylinder gibt ja schon mehr Drehzahl frei, die ja laut aussage die box auch hat. Der vsp dreht ja im peak 1000U/min weiter.  Setup soweit bei beiden ziemlich gleich außer HD und Auspuff.  Also unbedingt auf gutes  Wetter warten und die Box mal richtig abstimmen.  Momentan baut die Box ja von lauf zu lauf noch leistung ab.  ich denke das der Vergaser noch zu Fett Bedüst ist. Dachte der direkte Vergleich könnte euch auch interessieren.  MFG 😊
    • Das ist top. Klare Empfehlung. (Die Dinger schenken sich genau gar nichts, egal ob 15€ oder 150€.)
    • Es wurde am Motorgehäuse gefräst.      Großes "Loch" im Drehschieberbereich. Also doch wieder Membran, oder?   Bis 125ccm könnte ich fahren.  
    • Hatte bei meinem Malle auch bei 4-5tkm das Problem mit den Original Piaggio Cosa Belägen. Bin dann recht früh auf die CR80 von Pillepoppen weil er für jeden Korb die passenden Beläge angeboten hat. Aktuell vier Roller über 20PS (Cosa und PXalt Körbe) auf den CR80 und seither keine Beläge mehr tauschen müssen. Empfehle sie sehr gerne im Bekanntenkreis weiter und kam nie wieder das Thema Kupplungsprobleme auf den Tisch bei den Gesprächen. Sicher gibt es viele Hersteller und Materialien aber die Präzision der Laschen an den Korb lässt meist zu wünschen übrig m.M. Wollte für mich einfach eine finale Lösung bei möglichst hoher Materialqualität, da schlicht die Zeit fehlt weiter zu testen. PP liefert dazu noch einen Top Service und ist immer gut erreichbar. Zuvor hatte ich die Kupplung pro Saison 2-3 Mal draussen und das war mir einfach zu viel Stress. Wenn man es dann in Rekordzeit kann, beruhigt einen der Spruch "Alles nur zur Übung..." auch nicht mehr wirklich;) Als der Halbmond sich dann mal selbstständig gemacht hat, war für mich klar, es muss eine Lösung her so geht es nicht weiter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung