Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute, seit drei tagen läuft meine 50 special wieder. hab den motor (pk 80) auf 130polini aufgestockt mit angepassten kanälen und 24 membranansauger. unter der sitzbank verrichtet nun ein phb 24 seinen dienst mit konischem K&N filter. die düsen die drin waren hatte ich ersmal ausprobiert, wobei sie nur auf halb bis dreiviertelgas lief. (und das ganz gut) vollgas war nicht drin. (100er haupt, 74er Nebendüse) ich hatte das gefühl, sie lief zu fett und habe dann auf 88er haupt, 64er nebendüse umgebaut. jetzt läuft sie gut bei vollgas, aber im unteren drehzahlbereich zieht sie nicht ordentlich. (braucht lange um auf drehzahlen zu kommen und ist eher träge...) ist die nebendüse denn nur für standgas oder zieht sie bis in mittlere drehzahlbereiche mit? normalerweise reguliert man doch über nadelstellung und hauptdüse, oder?

wie sind eure erfahrungen? gruss ölbrenner

Geschrieben
hallo leute, seit drei tagen läuft meine 50 special wieder. hab den motor (pk 80) auf 130polini aufgestockt mit angepassten kanälen und 24 membranansauger. unter der sitzbank verrichtet nun ein phb 24 seinen dienst mit konischem K&N filter. die düsen die drin waren hatte ich ersmal ausprobiert, wobei sie nur auf halb bis dreiviertelgas lief. (und das ganz gut) vollgas war nicht drin. (100er haupt, 74er Nebendüse) ich hatte das gefühl, sie lief zu fett und habe dann auf 88er haupt, 64er nebendüse umgebaut. jetzt läuft sie gut bei vollgas, aber im unteren drehzahlbereich zieht sie nicht ordentlich. (braucht lange um auf drehzahlen zu kommen und ist eher träge...) ist die nebendüse denn nur für standgas oder zieht sie bis in mittlere drehzahlbereiche mit? normalerweise reguliert man doch über nadelstellung und hauptdüse, oder?

wie sind eure erfahrungen? gruss ölbrenner

bei den phb vergasern macht sich die nebendüse im zweifelsfall bis hin zu vollgas bemerkbar. mach mal die hunderter hauptdüse wieder rein und fang bei der nebendüse mit 55 an und arbeite dich runter. könnte sein das du am ende um 50 brauchst. am besten checkst du mal smallframesetup.

Geschrieben
bei den phb vergasern macht sich die nebendüse im zweifelsfall bis hin zu vollgas bemerkbar. mach mal die hunderter hauptdüse wieder rein und fang bei der nebendüse mit 55 an und arbeite dich runter. könnte sein das du am ende um 50 brauchst. am besten checkst du mal smallframesetup.

na ja, ehrlich gesagt hatte ich auch das gefühl, dass 88er hauptdüse wieder etwas zu mager ist...(motor könnte höher drehen...) warum hat das ding denn nun zwei düsen?

Geschrieben

der phb Vergaser ist mit seinen nur 2 Düsen ja relativ simpel aufgebaut.

2 Düsen, weil der Motor halt über einen großen Einsatzbereich vernünftig mit Sprit ( mit der riichtigen Zusammensetzung ) versorgt werden soll.

Die Benzin Düsen in einem Vergaser wirken immer zusammen.

ab einer gewissen Drehzahl ( abhängig von der Größe der korrespondierenden Luftbohrung ) kommt die Hauptdüse zur Nebendüse hinzu.

weitermachen. :love:

Geschrieben

hi, habe auf meinem Polini nen25er gaser mit 102er HD und ne 47ND läuft prima..Nadel ist 2.von oben AQ262 mit D22 Nadel.

auch membran

ne zu dicke ND erkennst du meist daran, daß der roller im unteren drehzahlbereich "stottert"

Geschrieben

hab jetzt wieder ne 100er drin, das ding läuft jetzt echt wie hölle. muss jetzt nur noch mit nadel feinabstimmen. gerade in verbindung mit dem kurzhubgasgriff ist das ding echt ne granate...