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Geschrieben

Verkaufe eine Vespa T4, der Roller hat jetzt ca. 15-20 Jahre in einer Garage gestanden. Daher ist er optisch auch etwas mitgenommen. Relativ dreckig und verkratz, da Kartons etc. drauf gestapelt waren. Die Substanz dieses Rollers ist jedoch hervorragend. Der Originaltacho steht auf 8400 km, der Roller wurde schon mal überlackiert, der Originallack ist stellenweise jedoch noch zu sehen, das heißt der Roller wurde noch nicht gesandstrahlt. Bislang noch ungeschweißt, vorne im Beinschild ist jedoch ein Riß der geschweißt werden müßte. Außerdem sind im Beinschild zwei Befestigungsklammern (wahrscheinlich für Gepäcktaschen) befestigt. Ansonsten nur minimaler Rostansatz. Die eine Traverse löst sich an einem Ende leicht ab, kann man auf dem letzten Bild ganz gut sehen, ansonsten ist auch der Unterboden in sehr gutem Zustand.

Der Kotflügel (der ohne Naht) ist beulenfrei und auch von innen nicht rostig. Motor dreht durch, sollte aber aufgrund der langen Standzeit überholt werden. Reifen haben natürlich auch Standschäden.

Die Backen sind beide in gutem Zustand, die Lüftungsschlitze kann man ja gut auf dem Bild erkennen.

Es fehlt das originale Rücklicht und der Original Benzinhahnhebel. Die Sitzbank ist von einem anderen Modell. Hupe ist nicht original.

Der originale VDO Tacho und der Hella Scheinwerfer sind vorhanden. Beides in hervorragendem Zustand (siehe Bild).

Die original Papiere sind leider nicht mehr auffindbar, ich habe jedoch eine aktuelle KBA-Anfrage / Unbedenklichkeitsbescheinigung (Ausstellungsdatum 14.02.06).

t4a.jpg

t4b.jpg

t4c.jpg

t4d.jpg

Der Roller steht in Bottrop (gut erreichbar im Herzen des Ruhrgebeats, in unmittelbarer Nähe zur A42) und kann nach Absprache besichtigt werden. VHB ist 1250,- ?, Lieferung ist möglich und verhandelbar. Privatverkauf.

Geschrieben
Wir machens so: Du kaufst für 1000? den Motor und ich nehm für 250 den Rest.

@moppelkotze

Habe hier eine T4 in Teilen rumliegen. Deutsches Modell, gute Substanz (Rahmen nur Oberflächenrost) zum Restaurieren. Vielleicht geht ja was mit Tauschen wenn die Cozys kommen :-D .

@all: kein Verkauf, wenn dann nur Tausch gegen andere interessante Vespa Teile.

albert

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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