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Geschrieben

Verkaufe eine Vespa T4, der Roller hat jetzt ca. 15-20 Jahre in einer Garage gestanden. Daher ist er optisch auch etwas mitgenommen. Relativ dreckig und verkratz, da Kartons etc. drauf gestapelt waren. Die Substanz dieses Rollers ist jedoch hervorragend. Der Originaltacho steht auf 8400 km, der Roller wurde schon mal überlackiert, der Originallack ist stellenweise jedoch noch zu sehen, das heißt der Roller wurde noch nicht gesandstrahlt. Bislang noch ungeschweißt, vorne im Beinschild ist jedoch ein Riß der geschweißt werden müßte. Außerdem sind im Beinschild zwei Befestigungsklammern (wahrscheinlich für Gepäcktaschen) befestigt. Ansonsten nur minimaler Rostansatz. Die eine Traverse löst sich an einem Ende leicht ab, kann man auf dem letzten Bild ganz gut sehen, ansonsten ist auch der Unterboden in sehr gutem Zustand.

Der Kotflügel (der ohne Naht) ist beulenfrei und auch von innen nicht rostig. Motor dreht durch, sollte aber aufgrund der langen Standzeit überholt werden. Reifen haben natürlich auch Standschäden.

Die Backen sind beide in gutem Zustand, die Lüftungsschlitze kann man ja gut auf dem Bild erkennen.

Es fehlt das originale Rücklicht und der Original Benzinhahnhebel. Die Sitzbank ist von einem anderen Modell. Hupe ist nicht original.

Der originale VDO Tacho und der Hella Scheinwerfer sind vorhanden. Beides in hervorragendem Zustand (siehe Bild).

Die original Papiere sind leider nicht mehr auffindbar, ich habe jedoch eine aktuelle KBA-Anfrage / Unbedenklichkeitsbescheinigung (Ausstellungsdatum 14.02.06).

t4a.jpg

t4b.jpg

t4c.jpg

t4d.jpg

Der Roller steht in Bottrop (gut erreichbar im Herzen des Ruhrgebeats, in unmittelbarer Nähe zur A42) und kann nach Absprache besichtigt werden. VHB ist 1250,- ?, Lieferung ist möglich und verhandelbar. Privatverkauf.

Geschrieben
Wir machens so: Du kaufst für 1000? den Motor und ich nehm für 250 den Rest.

@moppelkotze

Habe hier eine T4 in Teilen rumliegen. Deutsches Modell, gute Substanz (Rahmen nur Oberflächenrost) zum Restaurieren. Vielleicht geht ja was mit Tauschen wenn die Cozys kommen :-D .

@all: kein Verkauf, wenn dann nur Tausch gegen andere interessante Vespa Teile.

albert

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    • XL1 ab 86 auch   Rita
    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
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