Zum Inhalt springen

Baujahrbestätigung für GS160 ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Ich muss unserem Landes-Ober-TüV-Ingeneur in Österreich eine "Baujahrbestätigung" für meine ital. VSB1 vorlegen, hat schon mal jemand so eine Bestätigung angefordert ?

Wenn JA, wo ?

Wenn JA, wieviel hat das gekostet ?

Bei Farber (Ö-Importeur) in Wien hab ich mal angefragt, es soll eine möglichkeit geben die Bestätigung direkt bei Piaggio zu bekommen, leider konnte man mir nicht direkt weiterhelfen.

Hat von euch jemand die Italinisch Kenntnisse mir zu helfen oder sowas vielleicht schon mal gemacht !?

grüsse und danke

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, sollte das der Faber, eventuell über Piaggio, machen. Da wollte sich nur wiedermal keiner damit eine Arbeit machen. Er ist ja der Generalimporteur. Wenn es sowas nicht mehr gibt, z.B. bei Lambretta, darf so eine Bestätigung auch ein Landesclub ausstellen. Kostet wohl so 100-150 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miriana LESTUZZI

Import PIAGGIO, Vespa & Gilera

E-Mail: [email protected]

Tel. 01 867 36 36 - 211

ist da zuständig, im Moment nicht im Haus, ab Montag sicher wieder, sagte mir grade die Dame in der Vermittlung...

Will mich auch nochmal absichern, da ich für meine GS von 63 ein Typenscheindublikat bräuchte, Faber aber erst 64 der Generalimporteur wurde.

Wenns nur um das Baujahr geht, reicht da nict auch ein Literaturauszug? In der Tecnica stehen ja alle Jahren mit zugehörigen Nummern schön drinn.

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank in die Runde !

Ich werde am Montag nochmal bei Farber nachboren, allerdings finde ich 100-150 EUR heftig, das kostet die ganze Neuzulassung nicht was da verlangt wird, gibt es eine möglichkeit billiger an eine Bestätigung zu kommen !? vielleicht in Deutschland oder Italien ??

@ athanasius , tja möglicherweise reicht auch eine Kopie aus dem Technica, aber wer will sich da verlassen, laut telefonischer Auskunft wird zur Neuzulassung (Typisierung als H-KFZ) in "Ö" ein Baujahrsnachweis verlangt, es liegt dann wohl im Ermessen des Beamten was als "Nachweis" ausreicht.

grüsse

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch gewusst, dass mir am Telefon :-D erzählt wurde:

Sehr geehrter Herr xxx!

Leider haben wir von damaligen Importeur keine Unterlagen bekommen und können dadurch auch kein Duplikat für Ihr Fahrzeug ausstellen. Da es sich um einen Oldtimer handelt, sollte die Ausstellung einer Einzeigenehmigung (Landesregierung bzw. Magistratsabteilung) kein Problem sein.

Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihnen nicht Behilflich sein können.

mfg

************************

Josef F A B E R GMBH

Miriana Lestuzzi

Tel.Nr. +43-1/867 36 36-211

Fax Nr. +43-1/867 36 36-227

E-Mail: [email protected]

www.faber.at

Sehr geehrte Frau Lestuzzi,

ich habe eine Vespa GS160 2. Serie von 1963 erworben. Die Verkäuferin war die Witwe des letzten und einzigen Besitzers, das Fahrzeug war bis in die 70er Jahre in Österreich angemeldet, nur leider findet die Dame den Typenschein zum Fahrzeug nicht. Nun kann sie mir mit Kaufvertrag, Verlustanzeige und Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen BH dienen. Diese Dokumente sollten für ein Typenscheinduplikat ausreichen, nur bekomme ich so etwas bei ihnen? Die Fa. Faber wurde erst 1964 Generalimporteur für Piaggio. Können sie also auch für ältere Fahrzeuge mit Duplikaten dienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information