Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"Zeitquerschnittberechnung am Bsp. Malossi"


schubkraft

Empfohlene Beiträge

und jan: du bist ein arschloch.

Das hat mein ( Paten- ) Onkel Peter auch immer zu mir gesagt.

Mittlerweile ist er so eine arschgayfickte rechte Mißgeburt, das ich überlege den "Peter" aus meinem Namen zu streichen.

Auf meine halbseitige PM damals, mit meinen sämtlichen Motordetails und der Frage nach den passenden Steuerzeiten drin, hast Du mit gaynau 2 Zahlen geantwortet.

Das hat salopp gesagt bei Dir noch nicht mal für "hallo" u. "tschüss" gereicht. :-D

Viele Fotos vom Aufbau des Motors, speziell vom Auslass den ich so hier noch an keinem Polini gesehen habe, hat von euch Kaspern doch keiner kommentiert.

Mir ist es auch total egal, wer wann welche Leistung hat - aber Drehschieber gemeinsam weiter entwickeln ist doch hohles gayseier so wie das damals gelaufen ist.

Aber ich hab Dich und viele andere hier mittlerweile trotzdem sehr lieb gewonnen. :love:

gruß

Jan "Peter" Hans

alles weitere wenn nötig per PM bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich nicht. ich hab' einen solchen zylinder erst ein einziges mal gesehen... der schaut ja schlimm aus, da ist alles schief. ein wunder, daß es "trotzdem" fährt... im allgemeinen sind originalzylinder aber gar nicht so schlecht, zumindest die smallframe-zylinder.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nicht. ich hab' einen solchen zylinder erst ein einziges mal gesehen... der schaut ja schlimm aus, da ist alles schief. ein wunder, daß es "trotzdem" fährt... im allgemeinen sind originalzylinder aber gar nicht so schlecht, zumindest die smallframe-zylinder.

r

Wenn Du magst, kann ich Dir am Wochenende gerne mal einen mitbringen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt sich einer mit Bimotion aus, oder hat mal die Berechnung der Zeitquerschnitte nach MacDizzy gemacht?

Wie gebe ich den Boostport ein?

Ich finde es eher lächerlich die Gesamtbreite und Höhe anzugeben, der hat bei mir 65°

Weder bei MacDizzy noch bei Bimotion finde ich eine Korrekturmöglichkeit.

Eckdaten:

Bohrung 65.5

Hub 55

Pleul 110

ResoZiel 8500

Auslaßbreite 45.8

Auslaßzeit 180°

Auslaß ist oben gerade und in den Ecken 3mm, geht leicht trapezfürmig runter, dann 13er Radien unten, in der Mitte unten gerade.

Überströmer:

main 19 Breite

aux 18 Breite

Boost 10 Breite 65°

Radien jeweils 3mm

(alle Angaben schon echte Kanalbreiten/radien etc.)

Wäre schön wenn einer einen Tip für mich hat oder das mal schnell in was gescheites eintippen könnte :-D (ok, ich sehs ein, ist nen bischen viel verlangt :-D )

gruß, b

Bearbeitet von huegenbegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Fotos vom Aufbau des Motors, speziell vom Auslass den ich so hier noch an keinem Polini gesehen habe, hat von euch Kaspern doch keiner kommentiert.

Na da werde ich ja doch noch erwähnt! :-D

Also meinen Auslass kennen schon einige im Forum. Warum gerade DU nicht, kannste Dir vielleicht selber beantworten!

Grundsätzlich kenne ich auch einige, die böse Motoren haben, die auf den Prüfständen dann immer wieder mit wenig Leistung auftrumpften. Deshalb sollte man nie über Leistung sprechen, die nicht per Diagramm bestätigt werden kann. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-) warten wir mil auf die P4 ergebnisse. ich kanns ja selber kaum glauben :-D

wenn michael auf das kleingedruckte besteht, wird er die flasche nur bei 30 ps aus 177ccm akzeptieren, nicht 190ccm, aber da sollte man fünfe mal grade sein lassen ;)) :-D:-D

hast du so schnell einen neuen motorblock organisiert und aufgebaut tom ?

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Magnum sind zwar längst alle, aber echte 30PS - und keine theoretisierten pseudo-Prüfstands PS ;) - aus einem 177er (von mir aus auch 190er) Pinasco sind mir allemal den Kauf einer Magnum wert! Sowas gehört absolut belohnt !!!

Es war aber die Rede von originalem Kanallayout, und da habe ich wohl meine berechtigten Zweifel...., ansonsten bin ich bekannt dafür, für mein Wort einzustehen! :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man soll nichts unversucht lassen.

Wie berücksichtige ich den steilen Winkel des Boostports bei der Zeitquerschnittberechnung?

Wie läuft das in anderen Programmen als Bimotion, gibt es dort fertige Funktionen? Wenn ja wie sind die?

gruß, b :wasntme:

wenn ich mich recht erinnere, dann war das bei tsr nur durch die verminderte flaeche. also mit sin bzw cos multiplizieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information