Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kennt sich hier wer mir PA-Anlagen aus?

der_michi

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Paket angeboten bekommen und wollte wissen was ich davon halten kann.Es muss nicht überragend toll sein, sondern einfach nur Musik in nen kleinen Raum/Garten pumpen!Ich weis das die Boxen nicht das wahre sind aber daran könnte man ja im laufe der Zeit was ändern.

Die Anlage besteht aus:

- Omnitronic Doppel-CD-Player

- Soundlap 2 x 250Watt Endstufe

- Monacor Mischpult ( fehlen zwei Knöpfe, sonst aber in Ordnung)

- Kassettendeck

- AKG Funkmikrofon

- Kabelmikrofon

- alle notwendigen Kabel

- 2 Boxen Eigenbau , schätzungsweise 150Watt

- Koffer voll mit CD's (alle orginal)

http://img130.imageshack.us/my.php?image=anlage15lw.jpg

Preis ist 450? VB

Ich danke euch schonmal für eure Antworten

Gruß Michi

Stark abhängig davon, in welchem Zustand das alles ist. 450,- ? erscheint mir ein wenig hoch, ist doch überwiegend alles ziemlicher billig Kram. Klar, Neupreise zusammengerechnet sind natürlich deutlich höher, aber gerade die billig-Marken verlieren ja auch sehr stark an Wert.

Was mich irritiert ist Endstufe 2x250 Watt, Boxen 2x 150 Watt, gut aufpassen, daß die nicht schon einen weg haben.

rrröchtöch! :-D bei der einbauweise im case sollte die stufe eh nicht lange im oberen drittel laufen, die laufwerke von omni mögen keine hitze. alles in allem ist das auf jeden fall preiswerte haushaltstechnik, viel erwarten darf man da nicht...- z.b. crossfaderspielereien mit monacor =nö.

Was teures brauch ich auch garnicht, ist alles nur für hobby bedarf.

Habe ja nicht geschrieben, daß billig-Produkte für den privaten Bereich nicht reichen, nur müssen sie dann auch (richtig) bilig sein. Ich würde da auf jeden Fall noch ein bisschen runterputzen und feilschen.

Wäre es nicht eher schlimmer wenn die Endstufe kleiner wäre als die

Lautsprecher? Wegen verzerren bei Last?

Im Prinzip ist das richtig, Problem ist nur, das viele Anwender (sowohl professionelle DJs als auch normales Partyvolk) immer alles soweit aufreissen wie es nur geht, auf Dauer geht da alles kaputt. Die einfachen Produkte auch gerne mal schneller. Daher auf jeden Fall vorher mal ausprobieren.

Aber was ist mit diesen Basshörnern?

Ich weiß ja nicht, was Du beschallen willst, aber Baßhörner funktionieren nur in Räumen, mit einer gewissen Größe und benötigen, um vernünftig zu funktionieren eine relativ kräftige Endstufe.

Ich weiß ja nicht, was Du beschallen willst, aber Baßhörner funktionieren nur in Räumen, mit einer gewissen Größe und benötigen, um vernünftig zu funktionieren eine relativ kräftige Endstufe.

Das ist jetzt aber Mist, schon mal nen großes Basshorn gehört? Vorteil eines Hornes ist ja gerade der hohe Wirkungsgrad... wenn du ein und das selbe Chassis in ein (wir nehmen mal an das Chassis passt von den TSPs in beides...) Horn und einmal in ein Bassreflex Gehäuse steckst brauchst du im Bassreflex mehr Leistung um auf den selben Pegel wie das Horn zu kommen! Ein größerer Raum ist sicherlich nicht schlecht, kann sonst etwas drönig werden (wobei es das auch in einem größerem Raum werden kann).

Was sind in den Hörnern denn für Chassis verbaut? Was will der Typ dafür? Hast du eine Aktivweiche oder sind die Hörner gar aktiv?

Gruß jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi

Das ist jetzt aber Mist, schon mal nen großes Basshorn gehört? Vorteil eines Hornes ist ja gerade der hohe Wirkungsgrad... wenn du ein und das selbe Chassis in ein (wir nehmen mal an das Chassis passt von den TSPs in beides...) Horn und einmal in ein Bassreflex Gehäuse steckst brauchst du im Bassreflex mehr Leistung um auf den selben Pegel wie das Horn zu kommen! Ein größerer Raum ist sicherlich nicht schlecht, kann sonst etwas drönig werden (wobei es das auch in einem größerem Raum werden kann).

rrröchtöch! :-D

Ich würd die Finger von lassen. Mit sowas isses wie mit billigem Werkzeug. Wenn man sich drauf verlassen muß geht garantiert irgendwas kaputt und früher oder später ärgert man sich weil es letzlich rausgeschmissenes Geld war. Wiederverkaufswert von diesen Tschibo-Geräten geht gegen Null. Lieber noch ne Weile sparen und gebrauchtes Profizeug kaufen.