Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs (und Mädels, falls vorhanden),

noch eine Frage: welcher Zylinderkit wäre mehr empfehlenswert? Polini oder D.R.? Ich habe vor 10 Jahren meinen letzten Fuffi gehabt, damals mit 112ccm Malossi und 24er PHB Vergaser, das Ding rannte schon echt fies (so 110 km/h waren drin). Nun will ich aber das MAXIMUM, aber kein Membran, weiter über Drehschieber.

Geht der D.R auch gut mit dem 24er Gaser oder wäre der damit total überfordert?

Auspuff wird übrigens ein LeoVinci Racing.

Danke im vorraus für eure Tips!

BRATMAXX :-D

Geschrieben

jap! seh ich auch so wie unser "god"! :-(

der DR hat zwar untenrum gut schub, aber er kommt nie auf drehzahlen. mehr als 100 km/h sind mit dem DR nie drin!

der polini hingegen kann -gut abgestimmt- mit dem richtigen puff auch echte 120 km/h gehen.

:-D

Geschrieben

he he...

nee du, die echten 130 schaff ich auf sonem kleinen Roller eh nicht...wiege 110kg und bin (übertrieben) knapp 2 Meter "breit" :-D

Außerdem hatte nen Kumpel mal nen 133er Malossi Direktansauger logischerweise Membrangesteuert, aber das Teil hatte irgendwie nie richtig Standgas...und genau das finde ich bei den fetten Zylindern so geil, dieses dumpfe pött...pött...pööööööööött.... :love:

Geschrieben

hat denn der D.R. in unteren Drehzahlen mehr Power als der Polini? Was ist mit unbearbeitetem Polinin mit 24er Gaser denn an Spitze zu erwarten?

Bei welcher Drehzahl ist beim D.R. schluß?

Gruß Sebi

Geschrieben
hat denn der D.R. in unteren Drehzahlen mehr Power als der Polini? Was ist mit unbearbeitetem Polinin mit 24er Gaser denn an Spitze zu erwarten?

Bei welcher Drehzahl ist beim D.R. schluß?

Gruß Sebi

ich fahr den polini fast völlig unbearbeitet. früher mit 24er, jetzt mit 19er gaser. mit 24er bin ich auf 115km/h lt. tacho gekommen, mit 19er auf ca 110km/h. allerdings musst du da noch ordentlich was abziehen...ein ET3-tacho ist eben nicht gerade genau!  :-D  :-(  :satisfied:  

der DR ist mit drehzahlen bis max. 6500 angegeben....aus eigener erfahrung dreht der nicht viel höher als der original-zylinder, hat aber einiges mehr an drehmoment.

Geschrieben

...und ein 133er D.R. verträgt sich mit nem 19er Gaser besser als der Polini? Oder sollte wegen "Überhitzung-Gefahr" bei längeren Touren der D.R. auch mit 24er gefahren werden?

Was wären denn die Vor- bzw. Nachteile eines 19er Gaser auf dem D.R., ich meine, wie verhält sich das auf:

Verbrauch,

Drehmoment,

Lautstärke

und Geschwindigkeit?

Gruß

...Sebi

Geschrieben

der DR braucht 100%ig nur den 19er gaser. auch bei längeren touren erhitzt sich der DR-zylinder bei weitem nicht so stark wie der polini, weil er nicht so hohe drehzahlen schafft.

der verbrauch liegt bei tempo 80 so bei 3,5-3,8l.

mit nem 24er gaser verlagert sich die kraft mehr richtung drehzahl, wobei das drehmoment etwas nachlässt.

dies ist aber unsinnig beim DR, weil man trotzdem nicht über 6500-7000 u/min kommt.

fazit: wenn du eh nur längere strecken touren willst, dann ist der DR133 in verbindung mit nem 19er SHB die bessere wahl.

wenn du ab und zu auch richtig hochdrehen willst, holst du dir eher den polini133 in verbindung mit nem 24er PHBL.

der polini muss aber unbeding gut entgratet werden und minimum 500-800 km vorsichtig eingefahren werden, damit er nicht klemmt! danach hast du auch mit dem polini einen zuverlässigen tourenzylinder.

uff! so das reicht hoffentlich....

:-D