Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Koso Tacho Einstellung?!

rotten-egg

Empfohlene Beiträge

Moin moin, hab mir ein neuen Koso Tacho zugelegt und hab da jetz ein problem!!

Der Tacho läuft über die Antriebswelle und in der beschreibung (die hauptsächlich japanisch oder was weiss ich ist :plemplem: ) steht nichts davon für welchen Radumfang der Tacho geeignet ist geschweige denn ob man da was einstellen kann?! Ist halt nur beschrieben wie man den Drehzahlmesser anschliesst :-D

Hat jemand schon erfahrung mit dem Tacho oder ist da überhaupt was zu machen???

Der isses: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWN%3AIT&rd=1

Sorry ich mein natürlich Tachowelle und nich Antriebswelle....

Moin moin, hab mir ein neuen Koso Tacho zugelegt und hab da jetz ein problem!!

Der Tacho läuft über die Antriebswelle und in der beschreibung (die hauptsächlich japanisch oder was weiss ich ist :plemplem: ) steht nichts davon für welchen Radumfang der Tacho geeignet ist geschweige denn ob man da was einstellen kann?! Ist halt nur beschrieben wie man den Drehzahlmesser anschliesst :-D

Hat jemand schon erfahrung mit dem Tacho oder ist da überhaupt was zu machen???

Der isses: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWN%3AIT&rd=1

Sorry ich mein natürlich Tachowelle und nich Antriebswelle....

kann man nicht einstellen. bei den japaner ist sind tachos genormt. d.h. unterschiedliche raddurchmesser werden durch antriebsübersetzungsänderung an die norm angeglichen. keine ahnung was vespa und lambretta dazu meint.

Hallo, im Götz schein der gleiche zu sein. Danach hat der einen K-Wert von 1,4. Zum Überprüfen des Tachoantreibes auf die Kompatibilität : Umfang Rad messen ; Rad zehnmal drehen und die Umdrehungen der Tachowelle zählen ; K= 10xUmdehungen Tachowelle/Radumfang . Wenn das etwa 1,4 ergibt kann man den Tacho nehmen. Wenn nicht dann nicht.