Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sooooo ..ich habe das "Honk" überzeugt ..es knattert !!..waren wohl schon einige finger drinne die da nix zu suchen hatten ..der "Schlachtroller" (als solchen bekam ich den geschenkt) ist jednenfalls wieder am start !..einige masseverbindungen waren je nach stellung des rollers mal da und mal nicht ..das starterrelais jedenfalls geht noch und auch der anlasser tut wieder ..habe dann mal nen trichter voll frisches 1:25 angeschlossen (nur zum wieder einlaufen..stand ca 7jahre !!) und nach drei viermal starten kam leben in die bude !..kickstartervorrichtung ist übrigens keine da ! :-D( ...muss mal gucken wie der rest der technik so beieinander ist !..gilt es auf etwas besonders zu achten ?? ..ich brauche aber auch ein paar sachen die im eimer sind dafür !..näheres in "suche"..ein paar milde tuningtipps wären zunächst auch mal nicht schlecht ...ansaugstutzen düsen auspuff (werksnah) etc.

fehler waren wohl :

1. zuviele blinde finger im roller

2. schlechtes benzin ...hatte die farbe von pferdepisse und konsistenz von dünnem öl

3. ein - 22 "masse" problem(e)

4. falsche luft gezogen vorne am ansaugstuzen !

5. fertige kerze

6. weiss nicht !!

PS..danke für eure geduld !!....ich werde sie aber noch ne weile auf die probe stellen müssen !!. :wasntme:

Geschrieben
habe dann mal nen trichter voll frisches 1:25 angeschlossen (nur zum wieder einlaufen..stand ca 7jahre !!)

NEIN!!! :uargh:

Lass das! Tank ganz normal 1:50 und gut is!!!

Dem Einzigen dem das Hilft, ist der 2-Takt-Öl-Händler...und der Auspuff /Auslass setzten sich schneller zu :-D

Ansonsten: Supi, hab doch gesagt, irgendwann rennt die Reuse...

Geschrieben (bearbeitet)
NEIN!!!

Lass das! Tank ganz normal 1:50 und gut is!!!

ich habe doch nur eine vergaserfüllung (kleiner haushaltstrichter) reingemacht :-D ..den tank muss ich erstmal säubern und dann bekommt das rollerchen sein korrektes 1: 50 futter !!
Gratuliere dir.............

ich steh vor immer mehr problemen

welche denn ??...springt sie denn an ?..hier gibbet doch tipps in rauhen mengen ! :grins:

aber mal was anderes ...finden den die netten herren in grün sofort raus daß ein polini "dunstverbreiter" nicht orschinool ist oder sind die da eher blind dafür ?..ausser dem polini scheint auch nix gemacht ?..erkenn ich nen grossen zylinder von aussen ??..fargen über fargen !!

Bearbeitet von Quadrophenia
Geschrieben
ich habe doch nur eine vergaserfüllung (kleiner haushaltstrichter) reingemacht :-D ..den tank muss ich erstmal säubern und dann bekommt das rollerchen sein korrektes 1: 50 futter !!

welche denn ??...springt sie denn an ?..hier gibbet doch tipps in rauhen mengen ! :grins:

aber mal was anderes ...finden den die netten herren in grün sofort raus daß ein polini "dunstverbreiter" nicht orschinool ist oder sind die da eher blind dafür ?..ausser dem polini scheint auch nix gemacht ?..erkenn ich nen grossen zylinder von aussen ??..fargen über fargen !!

Da gibts solche und solche. Generell finden die bei einer Sichtkontrolle da aber nix.

Von aussen ist der Zylinder, bis auf das "Polini" im Zylinderfuss, nicht zu erkennen.

Damit man das sieht, muss ja erstmal die Zylinderhaube runter, was ohne Übung ja schon einen riesen Aufwand darstellt.

Geschrieben

Gratulation Quadrophenia :-D

Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus! Obwolhl die Vespatechnik manchmal ziehmlich fies sein kann, ist das Prinzip ja doch schlicht...

Was die Rennleitung angeht, kennen die sich immer weniger mit der guten alten Vespa aus - die sind mehr auf Scooter geeicht und sehen da schon auf 300m genau ob es eine Renntröte ist oder nicht... mich hat die Polizei auch mal angehalten und als sie meine Fuffi selbst fahren wollten, hat der gute Schutzmann das Ding nicht mal anbekommen :grins: ... hat getreten und getreten.... ich hab denen die Eintragungen gezeigt... voller Pein meinten Sie "O-Ton"... "dann wollen wir sie mal weiterfahren lassen"... was meiner Meinung nach die Flucht aus der Peinlichkeit war... :-D

Geschrieben

ich meine halt der ist ziemlich laut ..evtl. sitzt der aber auch nicht richtig !?..muss ich alles nochmal genauer eroieren..ist deroben an der "Feder" abzunehmen und kommt da ne dichtung rein ?..der wacklet nämlich ziemlich rum !! ..."fies" kann ich eingentlich nicht sagen daß die technik wäre aber fummelig ..richtig "fies" war mein G20 zu beschrauben :-D..die klingt auch irgendwie satter als ne fuffie ..deshalb wollte ich ja wissen ob ich nen dicken zylinder von aussen erspähen kann weil NUR nen polini bringt ja ausser krach eher nix oder ? ..der vergaser ist noch im originalsetup was ja wie ich gelesen habe auch bis 85ccm reicht !..was ist vom "Sito+" zu halten ?..der sieht ja recht seriennah aus !!