Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe an der lenksäule die ersten zwei dicken mutter ab und danach noch nen ring runter.

jetzt gehts null weiter. sieht aus als wenn da wieder mutter sind für die man nen hacken schlüssel braucht.

hab schon alles probiert aber die bewegen sich null.

Genauso wie schloß ausbauen.

elektrik ist alles ab. schliezylinder und der ring wo der drin steckt ist raus. leider kaputt gegangen aber jetzt ist da noch zwei teile drin. die lassen sich drhen, vor zurück schieben aber mehr auch nicht?????

Will die unger auch noch killen.

Oder hilft da nur meisel und hammer. Hatte die flex schon in der hand :grins:

Geschrieben (bearbeitet)
Habe an der lenksäule die ersten zwei dicken mutter ab und danach noch nen ring runter.

jetzt gehts null weiter. sieht aus als wenn da wieder mutter sind für die man nen hacken schlüssel braucht.

hab schon alles probiert aber die bewegen sich null.

Genauso wie schloß ausbauen.

elektrik ist alles ab. schliezylinder und der ring wo der drin steckt ist raus. leider kaputt gegangen aber jetzt ist da noch zwei teile drin. die lassen sich drhen, vor zurück schieben aber mehr auch nicht?????

Will die unger auch noch killen.

Oder hilft da nur meisel und hammer. Hatte die flex schon in der hand :grins:

Kaskade vorne runter.

Unten an der Aufnahme des Zündschlosses ist ein kleines Loch, darüber kann man den Schlieszylinder entriegeln...bischen fummelig, aber irgendwann klappts.

Edit hat da auch noch flott was über die Suche GEFUNDEN :-D

Bearbeitet von Thosch
Geschrieben (bearbeitet)
schließzylinder liegt hier schon zerbrochen und die hülse in der er geführt wird. der rest geht nicht raus

Du meinst die Hakenschlüsselmutter vom Lenkkopflager??

Kann Dir gerade nicht ganz folgen, wenn ja:

Besorg Dir nen passenden Hakenschlüssel, kostet im Werkzeugfachhandel Deines Vertrauens ca. 5?.

Kauf den NICHT als Vespa-Spezial-Werkzeug, wenn Du den Preisunterschied siehst, weist Du warum!

Versuchs auch nicht mit Schlitzschraubendrehe und Hammer, ist Pfusch!

Die anderen Sachen fallen einem immer erst ein, wenn man den Beitrag abgeschickt hat :grr:

Edit sagt: HIER gibts Explosionszeichnungen, die helfen oft weiter

Bearbeitet von Thosch
Geschrieben

die ersten zwei hab ich mit schraubendreher und hammer abbekommen aber jetzt die nächsten tut sich null.

schon mit zange und zwei meter rohr aber null.

Geschrieben
die ersten zwei hab ich mit schraubendreher und hammer abbekommen aber jetzt die nächsten tut sich null.

schon mit zange und zwei meter rohr aber null.

Mit nem vernünftigen Hakenschlüssel und was WD40 geht das Teil schon auf :wasntme:

Geschrieben

niemals. hab das jetzt zwei tage lang immer wieder mit röstlöser behandelt.

Egal. werd die flex nehemn und den haufen am montag in der firma entsorgen.

kurzes gastspiel hier aber danke trotzdem an alle für ihre tips

Geschrieben
Egal. werd die flex nehemn und den haufen am montag in der firma entsorgen.

kurzes gastspiel hier aber danke trotzdem an alle für ihre tips

hohhhh...ich habe hier ein PK50 XL asyl :-D:-D:-D;-);-);-) !..also bevor du flext sach mir lieber wieweit du weg bist von hanau !..ist auch ein schalter oder ??

Geschrieben

wenn du von hinten in die hülse reinguckst wo das ganze schloss drin ist, ist genau senkrecht nach unten ein kleiner stift welcher den schließzylinder sicher ... nimm am besten einen schraubendreher (schlitz), bieg davon die spitze auf so ca 60-70°, dann gehste damit in die hülse und drückst den stift hoch. anfangs sieht man den stift kaum weil der ziemlich klein und verdsteckt liegt und noch was: der stift federt!!!

hoffe das war jetzt zu verstehen :wasntme:

Geschrieben

nimm mal ein zölliges rohr (ca. 20cm lang) und stülp das über die lange lenksaäule, sodass unten das rohr auf der obersten kontamutter aufliegt, dann ein schlag mitm hammer (bzw. fäustel) auf das rohr, sodass sich die kontamutter setzt und dann öffneste das mit dem selben verfahren, entweder mitm hakenschlüssel und mitm hammer und nem schraubendreher!! :-D

Geschrieben

also das mit bewegung rein bringen hab ich auch schon probiert und hab mir eben ne

1m lange rohrzange geliehen und mit zwei mann es versucht.

Ohne erfolg. Da schält sich schon das material von der scheibe aber bleibt total stur an ihrem platz.

Also die erste zwei hab ich ab, dann konnte ich den lenker rausnehmen, dann kam noch ne scheibe und dann meine problem kinder.

@klotzi,

schließzylinder ist schon kaputt und die hülse in der erläuft auch. da war kein splint oder stift.

nur der blöde halbmond mit dem winkelstück drauf geht nicht raus