Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kabelbaum Sprint zu kurz?

Empfohlene Beiträge

Habe mir nen Kabelbaum für meine Sprint gekauft (SCK), will ihn gerade einbauen und sehe, das die Abstände zwischen den einzelnen Abgängen nicht stimmen (aber gar nicht). Wenn Schalter etc und Hupe an der richtigen stelle sitzen, wirds für den Bremslichtschalter schon eng und Motoranschluss sowie Rücklicht gehen gar nicht.

Ich kann ihn sicherlich verlängern, aber hatte das schon jemand oder bin ich nur zu blöde?

Danke,

Hallo,

Fehler wie von DR 177 beschrieben oder tatsächlich falsch gefertigt. Ich habe mir gegen "Falschverlegung"

in meiner Sprint einen Draht reingelegt, damit der neue Kabelbaum nach dem Lacken wieder in die gleiche Lage gelegt wird. Ggf. kannst Du im "worst case" das Bremslicht-und Rücklichtkabel verlängern und dort Schrumpfschlauch drüberziehen, oder aber Geld zurück und Kablbaum selberstricken, was ich vorziehen würde und selber auch mache. Da gab´s ein Topic vom Kabelknecht, da bekommt man günstig alle erforderlichen Kabel.

Gruß

Wolfgang