Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Falschluft prüfen...


Lenki

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass wenn z.B. ein Motor am ASS Falschluft zieht, und man Bremsreiniger hinsprüht, der Motor hoch dreht!

Hatte letztes Jahr ein Falschluftproblem bei nem MMW1 und zur Zeit bei nem 24er Si Gaser. Wenn ich aber Bremsreiniger dransprüh, geht der Motor mit der Drehzahl runter, und sogar aus wenn ich nicht aufhöre.

Heisst das die Karre zieht Falschluft und ist zu fett? Weil der Motor ja eigentlich in dem Moment dann kein Luft zieht, sondern Bremsreiniger...

Aufklärung bitte... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie verhaelt sich bremsenreiniger zu den siris? ist ja recht agressives zeug. sobald die siris im motorblock sind versuche ich den bremsenreiniger fernzuhalten - so vorsichtshalber.

Na, sooo böse ist Bremsenreiniger nun auch nicht...

Ist ungefähr so gefährlich wie Cola trinken.

Vorsicht: In Cola löst sich Fleisch auf, zerfrisst dir die Magenwände! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht: In Cola löst sich Fleisch auf, zerfrisst dir die Magenwände! :-D

Hallo,

ja aber nur wenn Du keine Magenschleimhaut hättest, bedenke in Deinem Magen ist Säure, auf die die Cola trifft! :-D

@Toppic, ich hab früher mal Spiritus zum testen genommen, ging auch gut. Keine Ahnung was das mit den Siris macht, der Motor kam danach auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsenreiniger ist aber nicht gleich Bremsenreiniger.

Wenn der Reiniger der einen Marke nen hochentzündlichen Treibstoff innehat läßt es den Motor sicherlich eher hochdrehn als ein"Bio-Produkt".

Fakt ist ja:der Motor reagiert darauf-also ist was undicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage dazu.

Kann es sein, dass wenn ich Bremsreiniger z.B. an die Vergaserwanne sprühe, Die da befindliche Dichtmasse nicht mehr das tut was sie soll?

Weil wenn ich die Vergaserdichtfläche mit Bremsreiniger sauber mache,bevor ich Dichtmasse auftrage, sich ja auch die alten Dichtmassereste entfernen.

Versteht man auf was ich hinaus möchte?

Passiert das auch mit nem Starterspray??? Der müsste ja net die Dichtmasse angreifen, oder doch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage kann Dir keiner beantworten, weil niemand das Lösemittelgemisch des Bremsenreinigers und auch nicht die Zusammensetzung Deiner Dichtmasse kennt. Einfach, oder? :-D

Wenn Du aber alte Dichtmasse mit Deinem Reiniger wegbekommst, erübrigt sich im Grunde bereits Deine Frage. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja mal nen test machen, sprüh einfach bremsenreiniger auf dichtmasse ( aber jetzt nicht irgendwo am moped sondern eher so irgendwo anders, wo es ruhig kaputt gehen darf ) und wartest mal ein tag ab wie sich das verhält ... das geliche auch mal mit starterspray ... vllt. kommt ja was interessantes dabei raus ... wie aggressiv bremsenreingier is weiß man ja, abe rgut das es sowas gibt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Bremsenreiniger hat bei mir bisher weder Wedis noch Zylinderbeschichtungen gefressen und das obwohl das schon mal direkt injiziert wird, wenn die Sau gar nicht will :-D

Ist der Spalt sehr klein (wo auch immer) dann geht die Drehzahl eher runter, da die Flüssigkeit eine dichtende Wirkung hat (ich schätze über Kapillarwirkung?) ist der Spalt grösser, dann wird der Reiniger richtig mit reingesaugt und dann drehts hoch.

Wenn das aber so undicht ist braucht man in der Regel auch keinen Bremsenreiniger mehr um das zu testen :D

ICh sprüh drauf was ich grad habe, bevorzugt aber Bremsenreiniger, hat so einen netten Nebeneffekt :wasntme: verändert sich die Drehzahl ist was undicht, wenn nicht dann nicht :-D

Bei Startversuchen mit dem Zeug dreht der Motor aber definitiv höher :-D

gruß, b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja mal nen test machen, sprüh einfach bremsenreiniger auf dichtmasse ( aber jetzt nicht irgendwo am moped sondern eher so irgendwo anders, wo es ruhig kaputt gehen darf ) und wartest mal ein tag ab wie sich das verhält ... das geliche auch mal mit starterspray ... vllt. kommt ja was interessantes dabei raus ... wie aggressiv bremsenreingier is weiß man ja, abe rgut das es sowas gibt :-D

Werd ich wohl die nächste Zeit mal machen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einen Starthilfespray, denn dessen Inhaltsstoffe (meist irgendein Äther/Alk-Mischmasch) sind so flüchtig, dass gar keine Zeit ist um es zu einer unerwünschten Reaktion mit Dichtungen, Siris, Dichtmassen etc. kommen zu lassen. Pfeif auf die paar Teuros.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst oder Mail schicken, wenn das was bringt. Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information