Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Begegnungen mit der örtlichen Polizeistreife

ROLLERFABRIK

Empfohlene Beiträge

Persönlich gut finde ich die Story eines Kollegen...

Er wurde mit seiner Vespa angehalten... wahnsinnig getunt, heiß gemacht ohne Ende, Kompression vergleichbar mit der eines 1-Zylinder-Traktors Baujahr: 1936...

Der Polizist sagte zu ihm, er solle den Roller antreten um die Lautstärke des Auspuffs zu messen. Er antwortete, dass er ihn nicht antreten kann sondern anrollen lassen müsse, da er die Kompression nicht treten könne... die Polizisten nickten skeptisch... :grr:

Gesagt getan...

Er rollte die Vespa die Strasse runter... 2.Gang rein und die Vespa sprang an...

kurz mal am Gashahn gelupft und ab die Waldfee wie ein rosa Waldmoped mit Vollgas ab dafür auf die Party. Als er jedoch nachts nachhause kam, stand eine Polizeistreife vor dem Haus... uiuiui... einmal satte Backpfeife vom Oberhaupt der Familie... aber dass war gut so... die Polizisten sahen scheinbar, dass der arme Kollege genug gestraft sei mit seinem strengen Dad und es gab "nur" eine Anzeige wegen Beamtendeskriminierung oder so´n Krams und 20 gemeinnützige Arbeitstunden bei der Gemeinde war der Schuldspruch...

Seid dem trägt er in der Szene den Spitznamen "Taff"... :-D

...und es gab "nur" eine Anzeige wegen Beamtendeskriminierung oder so´n Krams und 20 gemeinnützige Arbeitstunden bei der Gemeinde war der Schuldspruch...

Soso... :plemplem:

Und bezüglich der Plazierung schließe ich mich Herrn cal.68 an. Wenn ich mich recht erinnere, gab es in der passenden Kategorie schon mindestens einmal ein ähnliches Topic.

Versteh´grad mal (wieder) gar nichts hier.......

~~~~~~~~~~~~~~

Zu mir sagte der eine Cop: " aus jetzt hier mit Quadrophenia!! Sie haben ein einspuriges Fahrzeug, also dürfen die Lampen nicht mehrere Spuren vortäuschen!"

Andere Situation, anderer Cop: "bevor Sie mir erzählen, dieses Fahrzeug hätte TÜV, bekommt Michael Schumacher seinen Rennwagen für die Straße zugelassen!"

Andere Situation, anderer Cop: " Sie sind doch doof! Machen Sie doch einfach für morgen (Vorführung des Fzg beim TÜV nach Sicherstellung) ein Käferendrohr in den Krümmerbereich. Das macht das DIng schön leise. Haben wir damals auch immer gemacht..."

Andere Situation, anderer Cop zu meinem Bruder (133er): "Wer hat den Roller gebaut? Haben Sie einen Bruder, der Maic heißt?"

Bearbeitet von M210

Wer hat den Roller gebaut - haben Sie einen Bruder, der Maic heißt?"

:grins: :grins:

bin nachts im Sommer gg. 4 Uhr mal mit dem Gänseblümchen fuffie ( 133 Polini ) mit ner Freunidn hintendrauf ohne Licht angayhalten worden. Auf den Wunsch des Polizisten den Roller zu starten, fiel der Kicker mit einem leisen "klonk" zu Boden. :haeh:

zu mir über meinen lieben Roller : "wenn sie mich fragen, ist das eine Klamotte" :plemplem:

zu meiner Freudin: "und da mögen Sie mitfahren ?" :-D

zu uns beiden, nachdem das Licht wieder ging: "schönen Abend noch u. gute Fahrt" :-D

Mit der Vespa wurde ich zum Glück noch nicht Kontrolliert :-D

damals, mit 16 bin ich allerdings mit meiner Ciao durch die Stadt gefahren... hielt mich schön an die 30km/h da hinter mir die Polizei gefahren ist... Auf einmal gibt er Gas, fährt neben mir an die Ampel ran, macht das Fenster runter und pisst mich an "WENN DIE KISTE SCHON SCHNELLER FÄHRT BEHINDER WENIGSTENS NICHT DEN VERKEHR!!" ...ich hab ziemlich ungläubig geschaut und bin gemütlich weiter gefahren.

Ein anderes mal sind wir von der Disco gegen 4:00 richtung Heimat gefahren.. Ich hatte damals so einen Plastik-Mofa Roller.. die Kiste war ziemlich laut... Naja, wir wollten beim Kumpel pennen und sind auch zu ihm gefahren, da mir paar km vorher der Schlauch vom Öl behälter abgefallen ist und die Suppe auf den Reifenrand lief, bin ich zweispurig gefahren... Bin mit knapp 60km/h durch die Kurve gefahren, mein Kumpel auf seinem Piaggio Plastikbecher mit leicht über 80... auf einmal sehe ich nur ein blaues licht... mein Kumpel wurde gleich rausgewunken und ich hab die letzten Meter geschoben da mir rein zufällig der Roller ausging :wasntme:

Mit 3 oder 4 Weizen im Blut wurden wir also kontrolliert... der Typ leuchtete auch gleich auf meinen Resoauspuff.. grinst und meint "JAP! hast recht!" ...ich dachte mir nur scheisse... er ergänzte... "istn Mofa!" sie fragte gleich ob wir was getrunken haben, wir grinsten und meinten nö... Blasen mussten wir zum Glück auch nicht... auf "gute weiterfahrt" antworteten wir nurnoch, das wir die letzten 10 Meter auch schieben können...

ich wurde auch mal schön aufgehalten..... der nette polizist wollte nur den schein und die papiere sehen. als ich dann meinen helm abgelegt hatte und er mir ins gesicht schaute ( ich war gerade auf den heimweg von der arbeit, bin lkw mechaniker und habe dur einen kupplungswechsel ausgesehen wie ein schwarzer )

und sagte er nur: oh gott,wo kommst du denn her ????

Vom orttenburger ( mein arbeitsplatz, gibt es schon seit jahrhunderten und kennt jeder in meiner stadt)

achso, da kommt mein vater immer zum bremsen belegen hin..... fahr weiter und komm gut heim :-D

GEIL GEIL

die andere story ist die, als ich ich in der 50ger zone die zivil polizei mit ihren volvo mit 140km/h überholt habe und dann den roller durch eine rote ampel ausrollen lies.....

alter schwede,alter schwede, wir einigten uns dann auf 110 (mehr war nicht eingetragen, der bulle hatte eh schon tränen, weil alles eingetragen war).,....

von den 110 fielen 20% toleranz weg, wegen autotacho und so... waren dann nur noch 88km/h - a paar pünktchen und 1 monat bus fahren :wasntme: echt noch glück gehabt und auf der fahrt zum revier noch über einen polizisten namens Hr. amann gelestert, wie dumm er sein, da er sich eh nicht mit roller auskenne....

als dann das schreiben von der polizei kam stand unter zeuge PHK Hr. AMANN !!!!!!!!!!!!!!!!!

etz weiss ich auch, warum der böse bulle nöch böser wurde :-D

mein arbeitskollege sagte dann ein paar tage drauf zu mir, dass es 3 polizisten namens amann in regensburg gibt :uargh: DA HAT SICH WOHL EINER ANGESPROCHEN GEFÜHLT :grins:

Servus

Mich haben die auch mal rausgezogen, die waren auf der anderen Staßenseite, es war auch noch an einer leichten Steigung, ich mit der Original Fuffi musste anhalten, um links abzubiegen, als es frei war, fuhr ich auf die andere Straßenseite. Der erste Kommentar vom Bulle war "Du hast ne andere Übersetzung drin, das ding verzieht sich ja kaum" In der ABE hat er dann was vom übersetzungverhältnis gelesen, und steckte seinen kopf unter den Roller und wollte am Ritzel Zähne zählen :-D) Als er merkte dass es da nix zum zählen gibt suchte er weiter. Ich sollte ihm den Vergaser zeigen, also Sitzbank hoch. Er konnte aber die bezeichnung nicht lesen, weil sie seitlich am Vergaser steht. Er schickte seinen kollege ans Auto "hol mal werkzeug" die wollten nämlich den tank runter schrauben. Als er nix passendes gefunden hatte, kam er mit einem Multifunktionswerkzeug zurück, und wollte mit dem dann den tank runter machen. Das hab ich ihm dann verboten, sein kommentar "du läufst jetzt heim, holst Werkzeug und die Originale ABE (ich hab nur ne kopie dabei). ich hab dann gesagt "Ich darf nicht ohne meinen Vater zu fragen an den Werkzeugschrank, und der ist nicht daheim. Dann wollten sie noch einen Ansauggeräuschdämmer suchen. Frustriert über den Misserfolg ließen sie mich dann nach langem Diskutieren fahren, ich war bestimmt ne halbe Stunde an der kontrolle. Ein kumpel von mir mit seiner palste musste Sozialstunden machen, weil sein Roller atemberaubende 60km/h lief.

gruß wlade

Ich bin letzten sommer vor denen abgehauen mit meiner "waffe" 50er polini mit polini left auspuff. Die standen an der Seitenstraße mit Blinker links. Ich vorbeigefahren. Zapp die Blinker rechts und hinter mir her. Gott sei Dank waren da noch 2-3 Autos dazwischen. Bin dann links und gleich wieder links bei mir in den Hof und Garage auf rein und Tor zu. Kaum war das Tor zu sind die in den Hof gefahren. Sind aber dann ganz durchgefahren und weg waren se. War verdammt knapp.

mfg Flo

bin vor jahren mal zu fuffi zeiten von einem motorradcop in ingolstadt angehalten worden, weiß noch dass der unter dem getönten visir eine zusätzliche okley sonnenbrille hatte und von mir wissen wollte wo ich denn die spitzen zier mutter vom kennzeichen her hätte, die könne er für seinen fighter gebrauchen

Des passt scho. Mir redand halt kle komisch ;)

Kennsch du Hohenems?

Zum Thema:

Bin in einer 50er Zone mit 51!! :uargh: ins Radar gefahren. So, Polizei winkt mich heraus. Zulassung, Führerschein blabla.

Polizist: Du bist mit 51km/h ins Radar!

Ich: Aha, mit 51.

Er: Wie schnell fährt das Ding?

Ich: so 50-55

Er: Ist aber zu schnell.

Ich: :-D

So dann hätte ich fast wieder gehen können wenn da nicht noch der andre Polizist gewesen wäre.

Hatte Weißwandringe auf den Reifen drauf...

Der 1. Polizist zum 2.: Schau mal, ist des normal? (fummelt am Rind rum). Fährt des damit schneller?

2. Polizist: Des passt scho so

2. Polizist: Aber was isch des für an Auspuff? Isch aber nid original :uargh: (montiert polini Schnecke; war schon laut)

Ich: Keine Ahnung, war schon immer so drauf.

Ergebnis: Mängelkarte wegen Auspuff... und des wegen 1 km/h :puke:

(damaliges Setup: 75er polini, 19er Gaser, polini Schnecke, geänderte Übersetzung)

Bearbeitet von vespa_mit_polini

Vespa dröhnte zu laut

Freilassing. Durch einen überlauten Aus-

puff fiel am Donnerstagabend ein 16-jähriger

Freilassinger auf. Noch an Ort und Stelle

wurden die Kennzeichen des Kleinkarftrades

von der Polizei entstempelt und die Weiter-

fahrt unterbunden. Zusätzlich erwartet den

jungen Mann eine empfindliche Geldbuße.

ich hatte erst eine begegnung mit der grünen art.

mit 17, PK50 mit 102er Polini, usw. gute 6-7 pils drin, werd raus gewunken, dann läuft er um meinen roller rum ohne was zu sagen, schaut mich an und sagt: "Bua, dei rücklicht isch kaputt! Pass auf beim heimfahra!"

ich gegrinst, gas gegeben und zu hause noch einen auf den schock getrunken

Bin in meinem Leben schon oft angehalten worde, kam aber jedesmal glimpflich davon...

Aber zwei Begegnungen der dritten Art werde ich nicht vergessen:

Erste Szene: Morgendlicher Berufsverkehr samt Stau anner Ampel, ich fahre natürlich über den Fahrradweg, weil kurz vor acht und gleich Unterrichtsbeginn, es kommt also, wie es kommen mußte: auf der Bushaltestelle steht ein Bullen-Transit und der Udl zückt seine Kelle und winkt mich raus... "sie können sich wohl vorstellen, warum ich Sie rausgezogen habe, oder?", ich: "Nööööö?!?", er darauf "Sie sind auf dem Fahrradweg gefahren, jetzt mal FS, Fahrzeugschein etc.!" Der Motor hatte keene Nummer und der Bulle fing an zu bohren: "machen se mal den Vergaserdeckel ab, der Roller ist doch frisiert, das sehe ich doch so..." Zum Glück hatte ich den 28er PHB und den PM am Abend zuvor demontiert und gegen ´n 24er SI und ´nen Sito+ getauscht... "Da, das ist doch ein Vergaser vom 200er, der bringt auf Ihrem Motor mindestens drei PS!!!", ich darauf hin: "das sehen Sie aber falsch, ich hatte nur keinen anderen Vergaser mehr rumfliegen... :wasntme: ", er darauf: "das ist doch ein 200er Motor, den Sie da fahren, das sehe ich am Vergaser, und der Motor ist nicht eingetragen, da hole ich doch mal die Rolle, dann sehen wir ja, was für einen Motor Sie da haben!" Ich entgegnete, dass ich ja seit einigen jahren den Einser habe und der Motor längst eingetragen wäre, wenn es denn ein 200er sei...

Der Motor war zwar ´n 80er, jedoch mit 177er Polini und dem janzen Lametta... Ich erzählte dem armen Ordnungshüter was von defekter Kulu (rutschte fies durch, weil überfordert) und Übermaßkolben, er darauf hin: "Das kenne ich, habe ich in meiner BMW auch drin...", er gab mir dann ´ne Mängelkarte wegen der hinteren Blinker und des Rücklichts, beide von Louis und ohne Nummer, und der Fall war damit erledigt... Danach bin ich den janzen Tag nur noch grinsend rumgerannt... :-D

2. Szene: Routinekontrolle der Hamburger Bullerei, ich unterwegs mit meinem arschtiefen 2er GTI, mit einem Leerlauf zwischen 700 und 1500 wegen scharfer Nocke, der Supersprint und das Ansauggeräusch waren nicht zu überhören, hatte jedoch ein 2-Zoll-Endrohr, also dezent und der Wagen sah aus wie ein alter GL... Die Jungs hatten weder das Fahrwerk, noch den Mini-Spiegel oder den Supersprint-Auspuff samt MSD-Atrappe bemerkt, es war nüscht eingetragen und ich hatte zu allem Überfluß auch noch krebsrote Augen :wasntme: , aber die Bullen ließen mich fahren... :-D

Ich mußte mal wieder feststellen, dass die Heinis keene Ahnung haben und sich das auch in 30 Jahren nicht ändern wird, zumindest nicht in Großstädten...

Selbst mit meinem brüllend-lauten und undichten LeoVince haben mich die Schärgen hier im dicken B noch nicht angehalten, obwohl der Auspuff selbst dem dümmsten Bullen auffallen sollte...

Hmm, dann haste aber viel Glück gehabt bisher. Zumindest was die lauten Auspuffanlagen betrifft habe ich genug andere Berrichte gehört, das stört die werten Ordnungshüter doch sehr oft (nur bei mir bisher noch nicht ;-) ).

Das was Du mit dem Vergaser erlebt hast ist mir wiederum völlig neu. Bisher hat nichtmal ein TÜV-Onkel

den 30er Vergaser auf meinem Motor "entdeckt" das frühere Umbauen auf SI24 kann ich mir mitterweile

schenken weil der PHB-Vergaser laut TÜVler ja aussieht wie ein "Motorrad-Vergaser", also Korrekt. :plemplem: :-D

Das einzige mal das mich Bullen mitm Roller angehalten haben und es Ärger gab war als ich

im zarten Alter von 16j. Probefahrten auf öffentlichen Straßen ohne Helm machte... :wasntme:

Dafür gabs dann zum Glück noch keine Strafe (weil ich 1 Woche vor der praktischen Prüfung war) vom

Jugendrichter. :-D

1 1/2 Jahre später, den vorfall schon abgehakt wollte ich doch mal ne 200er von nem Kumpel "probieren".

Dumm das der Feldweg gesperrt war und gerade ein Bullenwagen vorbeikam.... :uargh:

Nachschulung, 30 Stunden in sozialer Einrichtung und Punkte gabs dafür...

Ansonsten fahr ich seitdem zum Glück wohl immer so das die Bullen es nicht für

nötig halten mich zu stoppen. :-D

Ich mußte mal wieder feststellen, dass die Heinis keene Ahnung haben und sich das auch in 30 Jahren nicht ändern wird, zumindest nicht in Großstädten...

Selbst mit meinem brüllend-lauten und undichten LeoVince haben mich die Schärgen hier im dicken B noch nicht angehalten, obwohl der Auspuff selbst dem dümmsten Bullen auffallen sollte...

Unterschätze nie deinen Gegner, schon garnicht wenn er ne Uniform an hat :-D

Wisst ihr wieviel man da Schreiben muss?... und alles wegen einem Roller.. da würds mir auch vergehen :-D

Ed: da ist eine Mängelkarte durchaus praktischer :wasntme:

Bearbeitet von Kon Kalle

Erste mal Kontakt mit Polizei war in Holland Anfang der 90er, als wir zu einem Treffen nach Venlo wollten. Hatte da noch eine PK50 mit 75er DR und Sito +. Sind dann ein Stück über Autobahn gefahren, um nach Venlo zu kommen. Nach der Abfahrt haben wir an einer Tankstelle unsere Kisten aufgetankt und wurden direkt von 2 holländischen Polizisten empfangen.

Ich hab schon an Wasser und Brot in einer abgegammelten Zelle gedacht. Die anderen Jungs waren auch etwas sprachlos. Doch die Polizisten entpuppten sich als freundliche Rollerliebhaber und bestaunten unsere Chromsturzbügel und dergleichen. Haben uns noch einen Tip gegeben, wie wir am besten nach Venlo kommen und sind dann wieder abgebraust.

Habe bisher noch nie ernsthafte Schwierigkeiten mit der Polizei bekommen. Waren eigentlich alle höflich. Ich selbst habe mich auch nicht provokativ verhalten, sondern habe ganz ehrlich auf die Fragen der Polizisten geantwortet. Dadurch wurde ich auch schon einige Male verschont und man sah von einer Anzeige ab.

Schon sehr lange her....

Es war ein schöner Tag! Mein Bruder wollte sich eine XT kaufen und hatte sich mit mir verabredet den Hobel mal zusammen anzusehen.

Klein beodeo bekommt zur Feier des Tages sogar die nagelneue Gilera RV200 Vorführmaschine vom Cheffe zum antesten.

Ich warte also an der besprochenen Autobahnausfahrt auf meinen Bruder. Locker auf dem Höllenhobel sitzend eine Zigarette rauchend. Mein Blick schweift genüsslich über diese Juwel der italienischen Motorradbaukunst. :-D

Doch was ist das? :heul:

Da vorne am Kühler ist ja alles so ölig und schmierig! Bremsflüssigkeit ? ohje ohje. Der Chef wird sich freuen wenn der Lack hier liegen bleibt! Also mal kurz über die Strasse fahren, zu dem Autohändler da, um ´nen Eimer Wasser zu besorgen und das Zeug sicherheitshalber neutralisieren.

Natürlich kommen die Bullen genau in dem Moment, als ich ohne Helm die Strasse überquerte....

P.: Guten Tag!

I.: Guten Tag! Sie werden es mir wahrscheinlich nicht glauben aber ich bin nur hier über die Strasse gefahren um da die .....äähhhh *haspel* stotter* das Öl da wegzumachen (bei Verlust der Bremsflüssigkeit hätte der wohl keinen Spaß mehr verstanden).

P.: Ist das Ihre Maschine?

I.: nö, gehört meinem Chef.

P.: Papiere?

I.: ähhh... hab ich nicht dabei, aber wir können ja anrufen.

P.: Aber `nen Schlüssel haben sie?

I.: ja klar, der steckt ja.

P.: Führerschein bitte!

I.: Hier bitte, der is neu. Kann sein das die Unterschrift noch nicht trocken ist, hab ihn vor 2 Stunden gemacht!

P.: Gute Fahrt noch.......

P.S. es war das Gabelöl (eine Füllung pro 500km rausgeworfen), die Kiste hat dann noch 2mal neue Dichtringe bekommen bevor die Gabel auf Gewährleistung getauscht wurde....

In den letzten zwei Jahren hab sie mich zweimal rausgewunken, erstens mit ner gecuteten 50N mit Zirri-Silent 133er Polini usw. Damals hatte ich noch kein 1er Lappen, aber ein rotes Vers. Kennzeichen (deswegen rausgewunken), von wegen "Fahrten zur Anregung der Kauflust in der Öffentlichkeit, Probefahrten bla bla.. Der erste Spruch vom Kollegen: Das Kennzeichen is ja wohl nich mehr gültig. Da mußte ich leider dem Beamten eines besseren belehren, kommt ja meistens nich so gut von wegen das ist ein rotes Kennzeichen sehen sie mal die Bescheininung. Der nette Mann in grün, entschuldigte sich mehrmals für die Störung und für´s anhalten, O-Ton: das mit den roten kleinen Kennz. wäre ihm neu und da hat er ja mal wieder was dazu gelernt. Vor seinen Augen angekickt und losgefahren....

Zweitemal: Roller original von außen, schön silber, innen: 130er D.R. Et3 Banane usw., diesmal für mich entspannter hatte bereits den großen Lappen. Die Kollegen waren ziemlich entspannt, gleiche Spiel: Is mir neu mit den roten Kennz. was´n das für Roller? Äh? Wie bitte? Nen 50er? Ja ja klar ein 50er. O.K. gute Fahrt noch.

Ein drittes mal: vor drei Peterwagen geflüchtet (Adrenalin aus Ohren ,Mund & Nase), aber nich mit´m Roller. War´ein 4Takter (Honda Monkey 123ccm) aber wahrscheinlich paßt das nicht in GSF, nich das es noch Ärger gibt ....Alder hier is 2Takter angesagt....

Schön Tach noch!

Ich hasse Sonntage...

Es war wieder einmal Sonntag, letztes Jahr Oktober...so um 14 Uhr aufgstanden...gefrühstückt...auf die Px geschwungen....die Schönhauser runtergeschippert...immer noch benebelt gewesen..also ich :grins: ....dann bog ich rechts in die "Castingallee ein, musste an der Fußgängerampel anhalten...ich fahr los...1. 2. und grad noch in den 3. geschalten(Malossi 221,30er, Tröte blaba..)...da nehme ich zwar wahr das vorm Prater Biergarten am Bürgersteig so ca 200 Leute rumstehen...unter anderem 2 Wannen von den Grünen und jede menge grüne Männchen.....ein besonders dickes Exemplar stach aus der grünen Masse heraus und lief wild gestikulierend mir dirkt vors Rad!!! Während ich dem Treiben noch immer fassungslos zusah blockierte auch schon reflexartig mein Hinterrad, die Scheibenbremmse vorne tat auch ihr bestes......doch...es reichte nicht :-D

Ich erwischte den korpulenten Polizisten noch mit dem Voderrad und er purzelte über dieses nach rechts auf die Strasse.....ich war so perplex über die Tatsache das er mir wirklich vor mein Vorderrad gesprungen is, obwohl er mich hat kommen sehen...tststs...nun ja, ich schrieh noch"was springst du mir vors Rad" wobei ich den Helm aufhatte...Er stand neben mir, hochroten Kopf: Abstellen, FS,Papiere....Ich gab ihm alles....um mich herum war alles grün.....Er: Wie schnell waren sie? Ich:40-50.... Er: das waren mindestens 60-70(womit er recht hatte...Er: was machen wir jetzt?? Ich: ....schaute ihn nur fragend an....Er: "eignentlich bin ich ein netter Polizist.... Ich: Hmmm,ich bin eigentlich auch n netter.....in meinen 13 Jahren Fahrpraxis hab ich noch keinen Polizisten umgefahren.... :-D ......

.....er schaute mich an, reichte mir meine Papiere und meinte:"Tschüss!" Ich wollte hier nur noch weg...Helm auf, Kiste angeschmissen und 800 Meter weiter zu olaf vorn Laden gesetzt und erstmal einen gaybastelt!!

Was für ein Sonntag.......