Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hello grias eich,

habe heute angefangen, den motor meiner pk125er zu zerlegen. jetzt steckt da ein zyl. oben wo am kopf polini steht, am kolben steht polini und am zyl.unten steht - PM !!!

der verkäufer meinte, wie ich sie geholt habe, dass er sich damals einen neuen polinski mit an grösseren vergaser gekauft hat ....... mitn vergaser des stimmt.

j :uargh: etzt eigentlich zu meiner frage, habe auch noch einen orig. verpackten pk125s zyl. herumliegen, und des drum ist komplett gleich mit dem, was auf meinen block oben war

FRAGE: sind des vielleicht die gleichen zyli´s ???????????????????????????????????????????? :-D

:uargh:

Geschrieben

Wenn auf den noch verpackten und von dir für original gehaltenen Teilen Polini oder PM (=Polini Motori) draufsteht, wird es sich dabei nicht um einen originalen PK 125 Zylindersatz handeln, speziell dann nicht, wenn auch auf der Verpackung Polini draufsteht. :-D

Geschrieben

muss dazu sagen, wir haben die restbestände eines geschäftes aufgekauft und da war dieser neue zyl. dabei und mit einem pickerl als "pk125s" um euro 80,- angeschrieben!!!

hat keiner einen orig. 125er PK zyl. zu hause herumliegen, das er mir sagen könnte was do oben steht - kenn nur den von der pv und do steht nichts von polini....

Geschrieben

Habe mal schnell nach geschaut, auf dem PK 80 Zyl. steht am Fuß Piaggio und auf der anderen Seite ein N und 80. Auf dem PV Zyl. steht nur Piaggio drauf.

Geschrieben (bearbeitet)

zähl doch mal die löcher im zylinder - auch überströmer genannt.

da müssten beim 133er Polini ein paar mehr drin sein, als beim 125er PK.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben
muss dazu sagen, wir haben die restbestände eines geschäftes aufgekauft und da war dieser neue zyl. dabei und mit einem pickerl als "pk125s" um euro 80,- angeschrieben!!!

Soll wohl eher bedeuten "für PK125"... :wasntme: :-D

Geschrieben

hello,

is mir schon klar, dass ich einfach nur die üs nachzählen könnte, nur habe ich ja trotzdem keinen vergleich mit einem orig. pk125er gehabt!!!!!!!!!!

hab jedenfalls heute nochmals in der werkstatt nachgesehn und einen PV kolben in den zyl. gesteckt und der war sicher um 1 mm kleiner!!!!

auf alle fälle bin ich mir jetzt sicher dass ich zwei 133 mono polinski herumliegen habe .... :love: :love: :wasntme:

vonwegen "kärtchen auf neuen zyl." - glaub eher der hat sich verschrieben, denn des war ein relativ kleines geschächft und er hat seine teile auch nur über einen anderen vespa-händler bezogen, somit hab ich halt nicht geglaubt, dass der den zyl. um 80,- verkauft, wenn er ihn selbst um 130,-- gekauft hat!!!

bull

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Seeeehr cool.  Dieses Gadged als Fächer verkauft sich weltweit hundertfach.
    • Und wer kommt auf dem "Bock"... ? oder alle mit dem Auto, oder der Schdroßabah ?
    • ...... bevor das Ganze hier noch weiter einschläft ......    "Es gibt Grund zur Vorfreude.  Unser X-ter X-Mas GlühKö steht an ==> Freitag 13.12. ab 19 Uhr Uschi und Oschelik freuen sich auf euer zahlreiches Erscheinen ! Glühwein, Becher, Lebkuchen haben wir da - aber wie immer, dürft ihr natürlich auch was mitbringen."   Na dann bis Freitag  Gruß BABA'S
    • Hm, ich weiß nicht... Das hieße ja, dass Abgas in den Innenraum kommt, und das darf eigentlich nicht sein. Sicher, dass da nicht der Krümmer undicht ist? Ich muss aber dazu sagen, dass meine ältesten Autos von 94 bzw. 96 sind. Seltener fahre ich mal in Karren aus den 70ern oder 80er mit. Da wäre das nicht normal, sondern ein Alarmzeichen. Wie es zB bei Karren aus der Vorkriegszeit ist, weiß ich nicht
    • Der größte Benefit ist sicherlich die Haltbarkeit bei größter Belastung. Sprich 10+PS und dauerhaft an die 100kmH. Aber durch die präzise Fertigung läuft das halt auch viel freigängiger und geschmeidiger. Davon profitiert man ja immer.... Letztendlich ist es aber auch die Sexualität von dem Teil, mal will es einfach weils geil ist  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information