Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hm mein erster Beitrag in diesem Forum :) (Die aus dem Verkaufe-Thread mal nichtgezählt)

Superforum übrigens :)

Ich hätte da folgendes Problem. Vor ein paar Jahren habe ich eine V50 mit umgebauten PK-Motor erstanden und zwar mit folgenden Merkmalen:

Zylinder : Malossi 180° gedrehte Montage, Direktansauger, Zirri MR2000 Puff und nem 28er Vergaser (der natürlich auf der rechten Seite überstand : )

Der Motor hat zwar irre viel Spass gemacht (werde wohl niemals den Anzug vergessen den die Kiste im oberen Drehzahlbereich gebracht hat), doch möchte ich ihn nun auf einen 133er Motor umbauen, der auch unter die Backe passt und bei dem auch der Tüvprüfer nich gleich beim Anblick aus den Latschen fällt.

So weit, so gut, doch nun das eigentliche Problem: Ich bin mir nicht sicher was genau für ein Zylinder sich darauf befand, aber ich glaube dunkel in Erinnerung zu haben, dass es damals einen 121er Direktansauger von Malossi gab. Daher nehme ich mal an, dass es ein Solcher ist. Nun die Frage: Wurde für diesen Zylinder eine 125er Kurbelwelle benötigt (ja ich weiss... eigentlich logisch, aber ich bin halt noch ein neuling was das tuning angeht. Viel mehr als nen Tuningzylinder draufgesetzt, und ne smallframe kulu ausgetauscht hab ich noch nicht:) )

Wie kann man an der Kurbelwelle ausmessen, um was für eine es sich handelt ?

Geschrieben (bearbeitet)

na am hub also einfach kuken wieviel cm der kolben vor und zurück geht

einfach den zylinder kopf runter machen und nachmessen wieviel das ist wenn der kolben von Ot zu UT geht

Bearbeitet von 4-takt
Geschrieben (bearbeitet)

Besten Dank :) Das bringt mich doch schon mal ein Stückchen weiter :)

Und Edith sacht dass ich ganz schön dämlich bin, und da auch alleine, anhand der Zahlen bei den Zylindern im Katalog, drauf hätte kommen können.... . :uargh: .

Bearbeitet von Flying Dutch
Geschrieben (bearbeitet)

Und Edith sacht dass ich ganz schön dämlich bin, und da auch alleine, anhand der Zahlen bei den Zylindern im Katalog, drauf hätte kommen können

jo durchmesser und hub naja

wieder was dazu gelernt wa :-D:-D

Bearbeitet von 4-takt