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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Entschuldigt bitte mal, aber bei mir entsteht inzwischen großer Erklärungsbedarf.

Ich habe schon eine ganze Zeit lang diese Diskussion verfolgt, aber das ist mir total unverständlich:

Wer kauft sich für viel Geld einen Malossi-Zylinder um ihn am Fuß abzudrehen, so die Steuerzeiten zu verkürzen und sich von einer Serien-PX dann schließlich abhängen zu lassen???

Es ist mir unverständlich, daß dieses Thema hier so ausführlich diskutiert wird.

der undi hat ja den malle schon..u. steht eben auf alu (manche auf lack u. leder :-D ).

u. dem malle kann man sicher durch abdrehen "tourentauglichkeit" abgewinnen.

DS reagiert zum einen anders wie bei membrane u. da muss eben der zyl. sauber auf die einlasssteuerzeiten abgestimmt werden.

wegen abhängen lassen...war auf fahrten in den bergen bezogen..

bin aber auch gespannt auf das ergebniss! :-D

ach ja..würde das auch so mit dem kolben machen wie der polinist geschrieben hat..erst orig. dann feilen..

gruß

tom

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gibts hier was neues??? Habe vor, eventuell meinen 208er Polini raus zu schmeissen und nen 210er drauf zu machen...

Geschrieben

Ach, ich weiß auch net. Ich kann einfach net gemütlich vollgas fahren ohne das ich immer denke er klemmt. Mit meinem Malossi in meiner VBB ist das nicht so.

Das der Polini mal kurz angeklemmt hat liegt sicher nicht am Zylinder, sondern am Vergaser oder sonst irgendwas. Wer weiß, wenn ich kein Malle find, und das mitm Gaser und dem Spritverbrauch mal passt, lass ich den drauf.

Aber auf dauer gesehen ist ein Malossi unstressiger oder nicht? Den kann man doch einfach mal 5000km drauf lassen ohne das man einmal den Kopf runter machen muss...sofern nix schief läuft...

Geschrieben

Fährt keiner sowas? Hab mich mal um die Suche bemüht aber nichts gefunden. Der Jörg hat doch ein paar mal was von 210er auf o. bzw. T5 Puff erzählt. Gibts Kurven?

Setup wäre dann:

- 210er Malle

- GSF Kopf (12:1 ?)

- o. Welle 57mm gelippt und Steuerzeit verlängert

- Elestart Radl

- 24er Si

- T5 Auspuff

Lässt sich das ohne LHW fahren bezüglich auf den 4. Gang? Das der Motor untenrum nicht wie mit dem Polini geht ist mir klar... :-D

Geschrieben
Fährt keiner sowas? Hab mich mal um die Suche bemüht aber nichts gefunden. Der Jörg hat doch ein paar mal was von 210er auf o. bzw. T5 Puff erzählt. Gibts Kurven?

Setup wäre dann:

- 210er Malle

- GSF Kopf (12:1 ?)

- o. Welle 57mm gelippt und Steuerzeit verlängert

- Elestart Radl

- 24er Si

- T5 Auspuff

Lässt sich das ohne LHW fahren bezüglich auf den 4. Gang? Das der Motor untenrum nicht wie mit dem Polini geht ist mir klar... :-D

Mit dem T5 Auspuff dürfte das kein Problem sein mit dem 4. Gang Anschluss.

Geschrieben (bearbeitet)
Fährt keiner sowas? Hab mich mal um die Suche bemüht aber nichts gefunden. Der Jörg hat doch ein paar mal was von 210er auf o. bzw. T5 Puff erzählt. Gibts Kurven?

Setup wäre dann:

- 210er Malle

- GSF Kopf (12:1 ?)

- o. Welle 57mm gelippt und Steuerzeit verlängert

- Elestart Radl

- 24er Si

- T5 Auspuff

Lässt sich das ohne LHW fahren bezüglich auf den 4. Gang? Das der Motor untenrum nicht wie mit dem Polini geht ist mir klar... ;-)

fahre 211er, lhw, 25er SI, originalauspuff - bald wieder t5 pott, gsfkopf, 1400er pk radl

seehr nett :-D sehr erstaunlicher traktor - würd ich nicht sagen daß der polini stärker ist

auf originalauspuff sind sich die kits sehr ähnlich

mein favourite bleibt allerdings der offene pinasco mit dem setup :-D

micha2802 ist auch in die pinasco fans aufgestossen seit neuestem

gibt ihm weitaus den vorzug gegenüber dem polini - sag ich doch muss nur selber erfahren werden ggg

wie immer - keine kurven - ev bald mal wenn genug zeit

wichtig ist doch wie sich das auf der strasse fährt :-D

Bearbeitet von freakmoped

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    • Nö, hab's nicht weiter verfolgt. Nachdem der 34er Schrägstrom nicht in den Griff zu bekommen war, ist da jetzt ein 35er in Altschülermanier mit Ramair durch die Haube montiert. Airbox liegt hier und ist über, falls jemand Interesse hat.
    • XL1 ab 86 auch   Rita
    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
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