Zum Inhalt springen

Malossi zylinder auf orignal Px200


Empfohlene Beiträge

Entschuldigt bitte mal, aber bei mir entsteht inzwischen großer Erklärungsbedarf.

Ich habe schon eine ganze Zeit lang diese Diskussion verfolgt, aber das ist mir total unverständlich:

Wer kauft sich für viel Geld einen Malossi-Zylinder um ihn am Fuß abzudrehen, so die Steuerzeiten zu verkürzen und sich von einer Serien-PX dann schließlich abhängen zu lassen???

Es ist mir unverständlich, daß dieses Thema hier so ausführlich diskutiert wird.

der undi hat ja den malle schon..u. steht eben auf alu (manche auf lack u. leder :-D ).

u. dem malle kann man sicher durch abdrehen "tourentauglichkeit" abgewinnen.

DS reagiert zum einen anders wie bei membrane u. da muss eben der zyl. sauber auf die einlasssteuerzeiten abgestimmt werden.

wegen abhängen lassen...war auf fahrten in den bergen bezogen..

bin aber auch gespannt auf das ergebniss! :-D

ach ja..würde das auch so mit dem kolben machen wie der polinist geschrieben hat..erst orig. dann feilen..

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ach, ich weiß auch net. Ich kann einfach net gemütlich vollgas fahren ohne das ich immer denke er klemmt. Mit meinem Malossi in meiner VBB ist das nicht so.

Das der Polini mal kurz angeklemmt hat liegt sicher nicht am Zylinder, sondern am Vergaser oder sonst irgendwas. Wer weiß, wenn ich kein Malle find, und das mitm Gaser und dem Spritverbrauch mal passt, lass ich den drauf.

Aber auf dauer gesehen ist ein Malossi unstressiger oder nicht? Den kann man doch einfach mal 5000km drauf lassen ohne das man einmal den Kopf runter machen muss...sofern nix schief läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt keiner sowas? Hab mich mal um die Suche bemüht aber nichts gefunden. Der Jörg hat doch ein paar mal was von 210er auf o. bzw. T5 Puff erzählt. Gibts Kurven?

Setup wäre dann:

- 210er Malle

- GSF Kopf (12:1 ?)

- o. Welle 57mm gelippt und Steuerzeit verlängert

- Elestart Radl

- 24er Si

- T5 Auspuff

Lässt sich das ohne LHW fahren bezüglich auf den 4. Gang? Das der Motor untenrum nicht wie mit dem Polini geht ist mir klar... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt keiner sowas? Hab mich mal um die Suche bemüht aber nichts gefunden. Der Jörg hat doch ein paar mal was von 210er auf o. bzw. T5 Puff erzählt. Gibts Kurven?

Setup wäre dann:

- 210er Malle

- GSF Kopf (12:1 ?)

- o. Welle 57mm gelippt und Steuerzeit verlängert

- Elestart Radl

- 24er Si

- T5 Auspuff

Lässt sich das ohne LHW fahren bezüglich auf den 4. Gang? Das der Motor untenrum nicht wie mit dem Polini geht ist mir klar... :-D

Mit dem T5 Auspuff dürfte das kein Problem sein mit dem 4. Gang Anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt keiner sowas? Hab mich mal um die Suche bemüht aber nichts gefunden. Der Jörg hat doch ein paar mal was von 210er auf o. bzw. T5 Puff erzählt. Gibts Kurven?

Setup wäre dann:

- 210er Malle

- GSF Kopf (12:1 ?)

- o. Welle 57mm gelippt und Steuerzeit verlängert

- Elestart Radl

- 24er Si

- T5 Auspuff

Lässt sich das ohne LHW fahren bezüglich auf den 4. Gang? Das der Motor untenrum nicht wie mit dem Polini geht ist mir klar... ;-)

fahre 211er, lhw, 25er SI, originalauspuff - bald wieder t5 pott, gsfkopf, 1400er pk radl

seehr nett :-D sehr erstaunlicher traktor - würd ich nicht sagen daß der polini stärker ist

auf originalauspuff sind sich die kits sehr ähnlich

mein favourite bleibt allerdings der offene pinasco mit dem setup :-D

micha2802 ist auch in die pinasco fans aufgestossen seit neuestem

gibt ihm weitaus den vorzug gegenüber dem polini - sag ich doch muss nur selber erfahren werden ggg

wie immer - keine kurven - ev bald mal wenn genug zeit

wichtig ist doch wie sich das auf der strasse fährt :-D

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information