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Geschrieben

Hallo Ihr da draußen,

zum Projekt:

Minarelli-Zündung (Baugleich mit Yamaha) für Jogurtbecher soll mit Hilfe von HP4 Konus auf meinen extrem geschweißten V50 Motorblock (Polrad nach außen gesetzt) drauf.

Meine Frage:

- Hat jemand Erfahrung mit der Zündung?

- Was für ein Signal kommt vom Pickup (Rechteck + oder -, Sinus 5V , 12V, welche Flanke steuert die CDI an usw.)

- Wann schaltet der Pickup durch (nachdem das Magnet am Pickup vorbei ist, während das Magnet über dem Pickup ist, sobald das Magnet den Pickup erreicht. Das Magnet ist nämliche einige cm lang und außen plaziert)

Bitte keine Vermutungen, denn ich hab

a) keinen Plastikbomber um Eure Aussgagen zu überprüfen

b) Mein Adapter für die Grundplatte soll nur einmal gedreht und gefräst werden :-D

Danke für Eure Hilfe

Beste Grüße

aus Augsburg

Polinizei

Geschrieben

Moin!

Gib mir mal Deine E-Mailadresse, dann kann ich Dir mal ein paar Bilder von meinem Umbau einer Minarellizündung zeigen. Die wird von Ducati Electronica oder sowas hergestellt und schmeisst einen prima Zündfunken und 12V raus.

Verstellen tut sie aber nicht.

Gruss,

Volker

Geschrieben

Wegen Verstellung: Es gibt mittlerweile für einige Plastikbomber programmierbare Zündungen von Malossi. Hab leider keinen Katalog um nachzuschauen ob die auch für Minarelli was haben...

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    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
    • Versteht ihr das es sich um den Bereich handelt oder ist das auch die Lösung dafür ? 
    • Komplett, wie ausgebaut. Naja ohne Reifen vielleicht
    • Moin... kurze Frage bezüglich Elektrik und "was ist besser / einfacher"   Ich bau bald eine spanische 150er Special (Jet) wieder zusammen und mach gerade die Einkaufsliste. Nun ist der vorhandene Kabelbaum wirklich noch in einem sehr guten Zustand. Eigentlich zu schade für in die Tonne (Nachhaltigkeit und so ) Ist wohl genau dieser Schaltplan hier in meiner verbaut, sogar die Kabelfarben passen     Nur habe ich im Lenker keine Fassung mit "Klemmbrett" sondern eine schnöde Lampenfassung und die restlichen Kabel sind per Kabelschuh miteinander verbunden. Im Heck habe ich auch nur einen weißes "Kabelschuh" Klemmbrett mit vier Anschlüssen (keine Ahnung ob das Original so war)   Was ist am Ende "einfacher" um das ganze auf 12V umzustricken (kommt ne Vape AC rein). Kabelbaum lassen und hinten das "12V Umrüstklemmbrett" montieren oder doch nen neuen Kabelbaum rein und gucken das die Kabel im Lenker passend zusammen kommen? (Bisher hab ich immer den BGM Kabelbaum verbaut und alles war gut)   Danke....
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