Zum Inhalt springen

Welchen pott für px?


Px Racer2

Empfohlene Beiträge

hi , also ich weiß das dass schon hundert mal besprochen wurde aber ich brauche eure hilfe!

setup is:

polini 177er(komplett überarbeitet inkl. kolben)

Mazzu Rennwelle

30er scootrs ergaserkit

23/64 Übersetzung

polini tröteX(

block komplett überarbeitet inkl. einlass

Zur auswahl stehen:

Jl rz evo pott

sip evo

pm evo(vielleicht)

scootrs pott

zirri pott

welcher is der beste? welcher bringt mir untenraus richtig viel leistung aber schnürt obenrum nicht zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravedigger: mein eigenbau is noch nicht fertig! hab bis jetzt nur den dämpfer und den hinteren teil des pottes fertig! Bin momentan noch am vermessen und herum konstruieren! ach ja zum pic: hatte mir das erster viel zu einfach vorgestellt, das gebe ich zu! aber ich habe mittlerweile alles neu durchdacht und vermessen und ich bin zuversichtlich das der pott auch gut funktionieren wird! Werde berichten sobald er fertig is!

Was sagt ihr zum scootrs pott?

edit. hab mal auf der scootrs seite geguckt: da kostet der pot nur schlappe 165 Dollar also ca. 120 euronen! Wenn ich ihn dann bestele auf was muss ich achten? Muss ich etwa zoll bezahlen, wohne in italien!

Bearbeitet von Px Racer2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vespaschieber

SUCHE hilft,... hat ne BSAU, kann eingetragen werden, ist allerdings doch etwas lauter und blecherner als z.B. nen Sip

@PX Racer2

öööhm, vietnam-italien = weit und nicht umsonst. Ob du Zoll und co bezahlen musst kommt auf die jungs von scootrs an, offiziell ja und nicht zu wenig. Desweiteren dauerts per Seefracht ettliche Wochen bis das Teil hier ist, Luftfracht geht schnell, ist aber nicht gerade billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor geraumer zeit mal bei sooters angefragt, wegen der versandkosten aber dann wieder verworfen. das haben mir die jungs zu den kosten gesagt:

**3 exhausts:

Regular mail parcel 7-14 days: $130.48

FedEx 3-5 days: $181.91

EMS Post Office Courier 7 days: $220.55

**4 exhausts

Regular mail parcel 7-14 days: $164.05

FedEx 3-5 days: $210.21

EMS Post Office Courier 7 days: $276.76

also ca. $ 41 pro pott. zoll sollte in höhe der mehrwertsteuer auch noch dazukommen (20% in I?). die pötte kommen wohl aus vietnam, 7 tage lieferzeit ist da wohl sehr optimistisch. wenn der zoll tatsächlich dazukommt bist du bei knapp 240 dollar oder 200 ? für einen puff. ist dann schon nicht mehr so günstig wie das angebot zuerst aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, werd mir das jetzt ochma gut überlegen! och muss jetzt nochma mit meinem bruder reden, der importiert nähmlich öfter sachen aus dem osten! werde dann jetzt mal ne sammelbestellung starten! Wo kann ich die im forum am besten unterbringen?

edit: also hab jetzt ma schnell mit meinem bruder telefoniert und er sagt das wenn man die pötte impotiert nur die Mwst. dazu kommt! also würde ein auspuff ca. 60? kosten! mit versand dann ca. um die 80?! ich hoffe halt nur das die scootrs leute dir( das O) die richtigen preise gesagt haben!

Wer interessiert an nem scootrs pott is soll sich bitte per pm melden!

ps: wo kann ich ne sammelbestellung starten?

Bearbeitet von Px Racer2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die 41$ sind der reine versand, nur um das mal klar zu stellen :-D (siehe ende meines posts) - für 80 eusen incl. versand wird dir wohl kein pott ins haus kommen.

edit: bei interesse würde ich das aber vorher nochmal mit denen klären, vlt. haben die auch welche nun in der eu auf lager (weniger versandkosten) oder was anderes hat sich geändert. die email war vom 30.06.2004.

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso! also was würde der pott dann kosten? inkl versand und preis von drüben?

also hab ma auf der scootrs seite geguckt:

der normale pott, also der schwarz matt lackierte kostet umgerechnet 112,5?, der verchromte 155? jetzt kommt noch der versand also 41? pro pott dazu und die Mwst. also würde der schwarz lackierte um die 170-180? kosten und der verchromte um die 220-230?

jetzt möchte ich nur wissen ob die drüben die mwst. schon abgezogen haben?

Bearbeitet von Px Racer2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje... noch sowas, das nix wird... :-D:-D

--==ScootRS Sammelbestellung die 3te==--

hab das ganze schon 3mal organisiert, ist aber ein erheblicher Aufwand und nicht mal eben schnell gemacht, möchte nur, das du weist, was da auf dich zukommen kann. Und zur Leistung: Such mal hier im Forum, irgendwer hatte den auf der Rolle, war glaub ein gutes Stück unterm Sip, zudem lauter und sehr blechern (polini/pinasco style). Verarbeitungsmäßig sind sie OK, hatte selbst schon so ca. 10 Stück in der Hand...

Wirklich lohnen tut es aber meiner Meinung nach erst, wenns wirklich viele Teile sind, damit die Versandkosten eher ne kleinere Rolle spielen. Bei Versand nach D kommt zuerst Zoll und danach Umsatzsteuer drauf, ist nicht wenig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab jetzt mal die e-amil bekommen von scootrs! er sagt ich bekomme noch 40% rabatt also komme ich umgerechnet ohne Mwst und versand auf ca. 70? pro pott! ich schätze mal inkl. Mwst und versand kommen wir auf ca. 130-160? pro pott! Was asgt ihr dazu wer hat noch interesse außer rotten-egg??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen leistung glaube ich dasser gleich auf mit dem sip is!

wer hat noc interesse?

ps: hab mal den scootrs leuten ne e-mail geschrieben! Werde dann berichten sobald ich mehr weiß?

habe mal ein diagramm gesehen, bei dem der scoot-rs deutlich schlechter als der scopion abgeschnitten hat (2 ps weniger) . bin mir nicht sicher, aber glaube es war von atom007.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information