Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

steuerzeiten kreidler florett rs 6,25 ps

amazombi

Empfohlene Beiträge

hallo,

frage dass jetzt ohne große hoffnung, aber hier ist doch immer wieder erstaunliches expertenwissen am start:

also, ich bräuchte von genanntem zylinder (nennt sich anscheinend auch superbreitwand mit engem stehbolzenabstand!?!?!) die steuerzeiten, wichtig vor allem halt auslass. weiß das hier jemand?

ach ja, ich weiß jetzt nicht genau wo ich das loswerden sollte. wenn's hier falsch ist bitte an geeignete stelle verschieben.

Bearbeitet von amazombi

• 3 Wochen später...
Wenn du KREIDLER Fragen hast, kannst dich auch an mich wenden, ich restauriere schon seit 5 Jahren KREIDLER und bin in genanntem Verein....

echt? coole sache. bin halt von einem kollegen eingeladen worden einen auspuff für seine flory mit superbreitwand zu stricken. allerdings ist das nicht so einfach, der herr besteht auf das dreiganggetriebe, da scheint es eher schwierig zu sein in punkto spitzenleistung und band etwas zu zaubern was einigermassen sinnvoll ist. zumindest war das bei den prototypen die ich bis jetzt gestrickt habe nicht so einfach. ist aber ja jeweils nur eine schlacht und nicht der krieg.

ist das eigentlich ein reifen???

das ist so ziemlich der geilste name den sich jemand mal für einen zylinder hat einfallen lassen. die holländer machen da ja viel mit rum, und auf holländisch klingt das noch viel geiler. banause, mann.

Also ich will dir gleich sagen, dass du mit dem Dreigang keine ordentlich fahrbare Kiste mit dieser Leistung stricken kannst.

Ein Bekannter von mir hat eine 1a Flory mit 6,25 PS gebaut und war da jahrelang mit beschäftigt. Das Projekt ist cool, kostet aber auch extrem viel Zeit. Er hat Fünfgang und Autobahnzulassung :-D

Ich persönlich fahre Dreigang, allerdings mit "nur" 4,2 PS. Und das ist eigentlich die absolute Grenze.

Übrigens der Superbreitwand heißt eigentlich Supertherm Großflächen- oder Breitwandzylinder.

dieser zylinder von mahle (dachte die machen nur kolben?) ging neulich beim auktionshaus für dreifuffzich weg.. =was seltenes?

mein stiefvadder hatte auch so ein teil.. (deswegen hat er mich als 15jähriger auch gleich den bing meiner zündapp aufbohren lassen :-D )

dieser zylinder von mahle (dachte die machen nur kolben?) ging neulich beim auktionshaus für dreifuffzich weg.. =was seltenes?

mein stiefvadder hatte auch so ein teil.. (deswegen hat er mich als 15jähriger auch gleich den bing meiner zündapp aufbohren lassen :-D )

Ein originaler Mahle Supertherm Zylinder, der weder eingelaufen noch kaputtgefeilt ist, ist mittlerweile schon was besonderes. Allerdings tendieren die KREIDLER - Fahrer mittlerweile eher zur Reparatur als zum Neuerwerb, weil die Preise einfach wie im Freudenhaus sind....