Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe gestern den Motor meiner PX zerlegt. Mir ist aufgefallen, dass an der Innenseite des Motorgehäuses, besonders an Stellen unmittelbar vor Rundungen und Ecken, die Oberfläche ziemlich rauh ist und das einzelne, kleine Striche (Haarrisse ? ) sichtbar sind. An der Gehäuseaussenseite sieht man an den Stellen eigentlich nix. Kann es sein, dass das nur Unebenheiten von den Formen beim Gehäusegießen sind, oder können das doch Risse sein ?

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

habe gestern den Motor meiner PX zerlegt. Mir ist aufgefallen, dass an der Innenseite des Motorgehäuses, besonders an Stellen unmittelbar vor Rundungen und Ecken, die Oberfläche ziemlich rauh ist und das einzelne, kleine Striche (Haarrisse ? ) sichtbar sind. An der Gehäuseaussenseite sieht man an den Stellen eigentlich nix. Kann es sein, dass das nur Unebenheiten von den Formen beim Gehäusegießen sind, oder können das doch Risse sein ?

Genau diese Frage habe ich mir beim Betrachten des Motorgehäuses auch schon mal gestellt. Vermutlich ist jedoch der Guß so spröde.

Hast Du wirklich mal ein Problem mit Motorrissen oder kleinen Durchbrüchen (wegen Fräsarbeiten), kann ich UHU - Endfest 300 empfehlen. Aber dann schön warm machen nach dem Anmischen und vorher die Stelle abkleben, da der Klebstoff, bevor die Aushärtungsphase einsetzt, sehr dünnflüssig wird.

Bearbeitet von Don
Geschrieben
du kannst risse auch sehr gut mit curil wieder dicht bekommen. das härtet aus und ist hitzebeständig bis 800° C oder so.

Curil würde ich nur auf Dichtflächen verwenden.

Geschrieben
Hallo,

Mach doch mal Fotos und stell sie hier rein!!

:sabber: