Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

Nach dem zusammenbau ist mir als erstes aufgefallen das sie wenn die Vespa steht und der Motor läuft sich die gänge nicht schalten lassen . Wenn  der Motor aus ist oder die Vespa fährt gingen die Gänge Problemlos rein. Nach einigen kilometern fahrt geht jetzt der leerlauf und der erste gang nicht mehr rein. Die züge sind neu ich glaub nicht das es an denn liegt . Wenn ich griff richtung leerlauf dreh fühlt es sich so an als ob ich gleich was abreiße .Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann sonst wird morgen schon wieder der Motorblock zerlegt.

mfg martin

Geschrieben

Als erstes würde ich auf eine nicht trennende Kupplung oder zu straff gespannte Seilzüge tippen!

Hatte mal ein ähnliches Problem, jedoch mit der Schaltraste.

Diese war nach Zusammenbau des Motors ein wenig verbogen.

Die Seilnippel schleiften dadurch ein wenig an dem Gehäuse und verhackten sich dann und wann in der Gehäusevertiefung unterhalb der Schaltraste (Weis der Teufel für was die eigendlich gut ist). Ein Schalten in den 1. und Leergang war unmöglich.

Besser nachsehen als gleich den Motor spalten! Spart Arbeit und viel Nerven! :-D