Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Noch ne Frage?

Passt auf eine PX200 (10PS) auch der Zylinder mit 12PS?

brownie

..hab über die Suche ´n passendes Topic gefunden.

Aber trotzdem die Frage, bringt das was?

Geschrieben

Bringt das was? Ja, 2 CUNA-PS :-D

Org-Vergaserbedüsung vom 10PS = ND 50/120, HLKD 190, BE 4

Org-Vergaserbedüsung vom 12PS = ND 55/160, HLKD 160, BE 3

Standarthauptdüse in beiden Fällen: Getrenntschmierung 116 / Mischungsschmierung 118

Geschrieben (bearbeitet)
Noch ne Frage?

Passt auf eine PX200 (10PS) auch der Zylinder mit 12PS?

brownie

Dreh doch einfach den Zylinder oben 2mm ab und bau Dir eine Fußdichtung in dieser Stärke zusätzlich ein.

Dann hast Du auch 12 PS und brauchst Dir keinen neuen Zylinder kaufen.

(Oder waren es nur 1,5mm? Ich weiß es nicht mehr so genau!)

Bearbeitet von Don
Geschrieben
:-D

hab nochmal die Suche bemüht und auch hier was gefunden!

Also, weitere umfangreichen Antworten nicht mehr nötig! :-D

Und wozu dann das Topic, wenn die Suche alles ausspuckt? :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)
Und wozu dann das Topic, wenn die Suche alles ausspuckt? :uargh:

..und warum diese Antwort, wenn ich schon "gepostet" habe, dass keine weiteren Antworten mehr notwendig wären? :uargh: :uargh:

Wobei ich natürlich für jede ernstgemeinte Antwort und Hilfestellung dankbar bin! Und ich es gut finde, dass trotzdem noch Tipps und Ratschläge kamen! Dank an Wuwak und Don! :-D

Bearbeitet von brownie
Geschrieben (bearbeitet)
..und warum diese Antwort, wenn ich schon "gepostet" habe, dass keine weiteren Antworten mehr notwendig wären? :uargh: :uargh:

Wobei ich natürlich für jede ernstgemeinte Antwort und Hilfestellung dankbar bin! Und ich es gut finde, dass trotzdem noch Tipps und Ratschläge kamen! Dank an Wuwak und Don! :-D

GEILE Antwort !! Volltreffer!

Zurück zum Thema:

Was erwartest Du Dir vom 12er? Bin den 10er jahrelang gefahren. In der Stadt klasse, mehr Drehmoment von unten, etwas weniger Hi-Speed. Was ja beim Original eh' eine Gewissensfrage ist.

Also ich habs so gelassen, zumal diese Änderung streng genommen eingetragen gehört. Zumindest sind nur 10 PS versichert...

Rybe

Bearbeitet von rybezahl
Geschrieben
zumal diese Änderung streng genommen eingetragen gehört. Zumindest sind nur 10 PS versichert.

naja, würd ich nicht.

und 12PS sind 12PS, dann noch ein bisschen o-tuning und spaß haben.

Geschrieben
Dreh doch einfach den Zylinder oben 2mm ab und bau Dir eine Fußdichtung in dieser Stärke zusätzlich ein.

Dann hast Du auch 12 PS und brauchst Dir keinen neuen Zylinder kaufen.

(Oder waren es nur 1,5mm? Ich weiß es nicht mehr so genau!)

moin

jo ist ne möglichkeit

sinnvoller wär aber wenn man den zylinder eh abdrehen lässt nen mini otuning

1. den zylinder soweit hochzusetzen ( ca 3-4 mm ) das die kanäle kompett öffnen

2. den zylinder oben so weit abdrehen das der die gleiche höhe wie der kolben bei ot hat

3. den kopf zum gravedigger schicken und anpassen lassen

dann könnte man auch gleich noch die kolbenfenster erweitern und den ausslass auf ne vernünftige ( ca 170 - 175° ) zeit bringen

dauert nicht die welt und man kann nicht so viel falsch machen

steht aber auch alles im otuning topic klick

extra einen 12er kaufen lohnt nicht !!!

bis denne

michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information