Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Trainingsmeeting in Westfalen - ESC / CSR etc..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ein paar Freunde des Motorsports bei einem Bier zusammen sitzen, kommst meistens was gutes raus..

Die Rennsaison steht ja quasi vor der Tür, und egal ob ESC oder CSR, die Möglichkeiten vor den ersten Läufen mal ein paar Trainingsrunden zu drehen sind sehr begrenzt. Mehr als ärgerlich wenn der frisch aufgebaute Racer kurz vorm ersten Lauf wg. Kinderkrankheiten verreckt, nur wie und wo vorher sowas abstellen?

Kurzum, wir haben überlegt mal 1-2 Meetings zu Organisieren um die Renner zu testen, einzustellen und sich ein bißchen auf die neue Saison heiss zu machen. Das dürfte keine grosse Sache sein, nur wäre es schon wichtig vorher zu erfahren ob genügend Interessenten zusammen kommen um das ganze im Kostenrahmen für alle zu halten.

Als Strecke kommt der ADAC Verkehrsübungsplatz Kaiserkuhle in Rüthen, in der Nähe von Paderborn / OWL in Frage. Einige kennen den Platz, früher wurden da schon mal Rennen der alten Rennserien in den 90er Jahren veranstaltet.

Das ganze soll ganz einfach gestrickt sein, wir versuchen den Platz für einen Nachmittag oder frühen Abend für ein paar Stunden anzumieten und legen ne einfache Strecke mit Flatterband / Leitkegeln fest und fertig.

Das reicht um ganz easy mit dem Renner ein paar Runden zu drehen, die Kisten abzustimmen, das Fahrwerk in Ruhe zu testen und das alles in Dimensionen die den ESC Kursen entsprechen.

Klar das das ganze im April und evtl. nochmal im Mai stattfinden muss, die ersten Läufe gehen ja Mitte Mai los.

Also wer hätte Interesse an einem Training? Werde die Tage genaue Preise und Möglichkeiten erfragen, das ganze wird ein Selbstträger, also je mehr wir sind, desto günstiger wird es. Was die Strecke kostet kann man auf der Seite sehen!

Bitte das ganze auch ausserhalb des Forums verbreiten - es gibt einige die hier nicht oder nicht mehr vertreten sind! Das ganze ist eher als regionale Sache geplant, aber wer von weiter anreisen möchte is willkommen, denke wenns Wetter top is wird nach dem Training bestimmt der ein oder andere Grill rauchen und das aktuelle Setup beim kalten Bier besprochen!

Soweit von uns, nun seid ihr gefragt!

:-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

Der Heinkel Klaus aus Hamm wird sicher Interesse haben (ich sach' ihm Beschaad).

Der war an einem ultimativen Heinkel für die ESC-Klasse 3 dran und beim ersten Roller-Rennen der "Neuzeit" war er in Rüthen am Start.

Ungefähr 1989 war das. :-D

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben

Hätte auch Interesse , wenn Preis / Termin stimmt - Möglichst zeitnah zum Ring wäre mir am liebsten..

Kenne die Strecke in Rüthen auch von den Rennen damals - schätze die Versuche des engl. Gesocks ( R.I.P) mit der schwarzen Lammy-Warze, haben doch einen bleibenderen Eindruck hinterlassen , als ich damals gedacht hätte. ;-) Incl. schwimmen im Möhnesee ( :-D:-D ) und zelten hinter dem Geronimo :-D;-)

Geschrieben

Hätte ich auch Interesse dran, muß aber erst noch einen neuen Motor für die kommende Saison zusammenkloppen.

Möglichst kein Wochenende an dem eine andere Veranstaltung ist!

Geschrieben (bearbeitet)

@Schmied: der Klaus aus Hamm hätte großes Interesse am Training teilzunehmen. Nur via Email ist praktisch nicht zu erreichen. Ich werde ihm die Info callen, wenn der Termin steht

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben

Gut, wird aber spät sein, denke so an letzte April oder erste Mai Woche, das lohnt sich dann auch für die Ring Fahrer und für solche wie mich, die erst in 4 Wochen den neu beschichteten Zylinder wieder bekommen und noch einfahren müssen... :wasntme: