Zum Inhalt springen

Nummernschildblech Sprint/Rally


Empfohlene Beiträge

Also ich habe hier ein originales von einer Sprint V rumliegen und ein "neues" von / für PX Lusso. Die sind unterschiedlich. Betrifft aber im wesentlichen die Befestigung. Wenn das Nummernschild drauf ist, wird das wohl nicht so auffallen. Den "Experten" natürlich schon (wenn man von der Seite schaut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine anmerkung :

ich würde nie wieder ne halterung ran machen wenn man einen roller anmelden geht.

damit verliert man den "kampf" bei der zulassungsstelle um ein kleines kennzeichen.

meine sprint hatte den originalhalter dran, ergebnis ist ein kuchenblech hinten drauf.

original hin oder her, so ne große nummer verschandelt den roller !!!

ciao thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine anmerkung :

ich würde nie wieder ne halterung ran machen wenn man einen roller anmelden geht.

damit verliert man den "kampf" bei der zulassungsstelle um ein kleines kennzeichen.

meine sprint hatte den originalhalter dran, ergebnis ist ein kuchenblech hinten drauf.

original hin oder her, so ne große nummer verschandelt den roller !!!

ciao thomas

- ich habe noch nie erlebt, daß ein Mitarbeiter der Zulassungsstelle sich beim Anmelden ein Fahrzeug angesehen hat

- bei uns bekommt man sowieso nur noch "Kuchenbleche". Die etwas schmaleren unter Umständen mit Aufpreis für Wunschkennzeichen (nur ein Buchstabe) und ganz nettem Nachfragen. "Achtziger" Kennzeichen gibt es nur, wenn man vom TÜV eine Bescheinigung hat / bzw. wenn es eingetragen hat. Das ist jedoch so ohne weiteres nicht mehr zu bekommen. Ich habe das lediglich bei meiner VNB. Diese alte "Ausrede", daß ein großes Kennzeichen bei einer PX die Blinker verdeckt, funktioniert hier in der Ecke schon lange nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

erstmal Danke für die Beiträge; das Problem ist nicht die Größe des Nummernschildes- da komme ich an kleine Ausführungen ran. Hatte nur gedacht, daß die Oldie-Halter vielleicht etwas schmaler wie die PX-Halter gewesen sein könnten.

So wie es aussieht, werde ich die Halterung weglassen oder eine PX-Halterung "verschlanken".....

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das originale Rally-Blech passen die wunderschönen Kuchenbleche exakt... also nix mit kleiner.

[/quote

]

Sicherheitshalber werde ich mal auf die Suche nach einem Sprint/Rally-"Kuchenblech"-Halter gehen und die freundliche Dame beim LRA fragen, welche Nummernkombi größenmäßig "paßt"......

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fischer

ich habe hier einen originalen und frisch lackierten nummernschildhalter von einer deutschen sprint, den ich abgeben würde. bei interesse kannst du mir ja eine pm schicken.

albert

edit sagt, dass das blech leider schon einen anderen abnehmer gefunden hat.

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine kurze Frage zum Detail:

Ist das Nummerschildblech von der Sprint/Rally (D) baugleich mit dem der PX? Meine Sprint (I) hat keines, aber ich möchte das nachrüsten.

Grüße

Wolfgang

Der Nummernschildträger von den ersten PXen (gerade Ausführung) sollte der gleiche wie bei der SprintV/Rally sein. Ich habe auch einen von einer 79er PX an meiner Sprint.

Später wurden dann die gebogenen Nummernschildträger bei der PX verwendet, damit sich das Kuchenblech nicht mit den Blinkern in die Quere kommt! Zu diesem Zeitpunkt entfiel auch der Eintrag mit der max. Breite des Nummernschildes bei der PX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nummernschildträger von den ersten PXen (gerade Ausführung) sollte der gleiche wie bei der SprintV/Rally sein. Ich habe auch einen von einer 79er PX an meiner Sprint.

Später wurden dann die gebogenen Nummernschildträger bei der PX verwendet, damit sich das Kuchenblech nicht mit den Blinkern in die Quere kommt! Zu diesem Zeitpunkt entfiel auch der Eintrag mit der max. Breite des Nummernschildes bei der PX.

Danke für´s Info. Konnte mich auch noch dunkel daran erinnern, daß die Bleche gerade waren. :-D

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information