Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungs,

fahr im augenblick nen 208 Polini mit 24SI.

Minimal angepasst, überströmer angepasst.

Möcht nun evtl auf nen 28 PHB oder größer umsteigen...

Kann mir jemand n bild posten, wieviel ich da am einlass so

wegnehmen muss und wie weit ich innen die Dichtflächen kürzen kann.

Danke schon mal

Geschrieben

oben gehäuse an den stutzen angleichen, ohne kante. dann kommt es drauf an was du für einlasssteuerzeiten haben möchtest. soviel musst auch wegnehmen.

Geschrieben
oben gehäuse an den stutzen angleichen, ohne kante. dann kommt es drauf an was du für einlasssteuerzeiten haben möchtest. soviel musst auch wegnehmen.

ist das ding dann logischerweise nach innen (kurbelwellengehäuse) verjüngt?

bis halt ca 0,5 bis 1,0 mm seitlich überbleiben, oder???

für die Steuerzeiten nach vorn (richtung Zylinder) oder nach hinten öffnen??

Geschrieben

genau... oben so angleichen, dass du schöne Übergänge ohne Kanten vom Stutzen in den Motor hast. Innen an der Drehschieberdichtfläche kannst du seitlich aufmachen bis etwa je 1mm seitlich über sind. Und wie du richtig erkannt hast verändert ein bearbeiten nach vorn oder hinten die Einlasssteuerzeiten, hierzu solltest du vorher erst die momentanen messen und dann überlegen wo du hin willst, erst dann ggf. bearbeiten.