Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ein hallo an alle elektrikwissenden,

vielleicht kann mir ja jemand bei meinem elektrikproblem helfen :-D , habe bereits hier im forum nach etwas passenden gesucht -> negativ :-D , deswegen an euch !!!

hab mir einen 2.motor für ein tuning zugelegt (originalmotor und 2.motor sind 6 volt unterbrecherzündungen),

jezt mein problem: die zündplatte des originalmotors hat 5 kabeln sind auch dem entsprechend in der kabelbox angeschlossen, die zündplatte meines 2.motors hat 3kabeln --> wie gehören diese angeschlossen?

oder können die gar nicht angeschlossen werden (falscher kabelbaum bzw. falsche zündplatte) :wasntme: ?

kenn mich einfach mit dieser elektrik nicht aus,... bin für alle hinweise dankbar :grins: !

s.

Geschrieben

Such mal auf www.scooterhelp.com nach den Motornummern und besorg dir, wenn vorhanden, von dort die Schaltpläne zu den Motoren. Damit kannst du nachvollziehen, was wie wo angeschlossen wird und prüfen, ob und wie du es auf deine Verkabelung umsetzen kannst.

Geschrieben

Hmmmmm...

Ne TS hab ich ja auch, ist nur ne Weile her, dass ich die zerlegt hab. Deshalb weiß ich gar nich mehr wie viele Kabel da rauskommen.

Aber so wie ich das sehe: Wenn beides 6 V ist- und du das auch behalten willst- pack halt einfach die Elektrik von deinem Originalmotor in den neuen... dann stellt sich das Problem mit den Kabeln erst gar nicht!

evtl. Lüra mittauschen, dann funktioniert das doch!

greets,

Jan