Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werte Freunde der Blasmusik,

ich habe hier ein paar Fragen zur TV 175 - 2. Serie:

1. Was sind die Dinger in originalem / restauriertem 1a Zustand wert?

2. Habt ihr zufällig Bilder von NICHT-cremefarbigen TV's. Die gab es ja auch in blau und grau (mit roten oder blauen Backen)? Würde gerne einmal sehen wie das aussieht.

3. Hatte die in original eine Sitzbank oder Schwingsättel oder "entweder - oder"?

Danke! Alex

Geschrieben

Hallo!

1. Also, das mit dem Wert ist schwer zu definieren.

Mir wurde mal eine angeboten für 1.300 Euro und die war komplett restauriert. Ich hab aber schon mal eine für 2.200 Euro gesehen. Die Serie 2 sind billiger als Serie 3 Fahrzeuge!

2. Bilder müßt ich jetzt mal durchsuchen, ich hab jetzt doch schon ein paar Lammies vor die Linse bekommen, aber die meisten waren weiss mit blauen und roten Seitendeckel.

Ich such mal nach,...

3. Sowohl also auch. Ich hab manche mit "normalen" Sitzbankl und manche mit Schwingsattels gesehen.

tvblau2.jpg

tvrot.jpg

tvvio.jpg

Wenn du willst, kann ich dir auch noch die Innocenti Farbcodes dazuschreiben ;)!

LG Jolly

Geschrieben

@jolly: soll ich jetzt grün-metallic oder doch lila-effekt nehmen  :puke:

@Arne: das glaube ich auch. finde die schwingsättel an der 2. serie eigentlich schöner, nur an der tv wär's dann ein stilbruch.   :-D

Geschrieben

hm, dann sind die tv´s die ich gesehen hatte scheinbar nimma original gewesen. mir gfallt der schwingsattel auch ganz gut.

lummy, die farben sind doch genial, was willst? ;)!

ba jolly

Geschrieben

Also in GB wird für eine voll restaurierte TV 2 zwischen 2000 und 3500 GBP geboten (quelle LCGB). Aber im allgemeinen sind Serie 2 Lammy billiger, die Li 150 Serie2 ist schließlich das am meisten gebaute Modell. Nur sind die meist auch in schlechterem Zustand. Und wie's speziell bei der TV (34928 Stück wurden produziert) aussieht kann ich nicht sagen.

an Farben gab's das:

Pale Blue, Creme und grau, Hauben blau und rot

Die Tv Serie 2 hatte eine Sitzbank!

Geschrieben

Moinsen,

nur die 125er LI, Zweite Serie hatte die Einzelschwingsättel, aber diese sind wirklich nur etwas für Körpergrösse bis 175cm, ansonsten stösst Du Dir die Knie   :-D

Und die einzige TV 175 2 bei den Bildern scheint die Rote von Gerrit zu sein... So richtig viele gibbet davon nicht in Deutschelanden. Also sollte Sie in top zustand auch top geld wert sein, die meisten zweiten serien sind 125/150er, so eine habe ich mal original für 200,- dm beim bauern gefunden.

:grins:

Meine S2 175 SS gab es mal nach nem Unfall ganz günstig. Und die gebe ich auch nicht mehr her.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die hab ich auch schon gesehen und hatte ich sogar schon mal daheim... fettes Merci aber für den Tip! Ich bild mir aber aus irgendeinem Grund die Motogadget ein... ich weiß auch nicht warum 
    • Ich kenne es mit Autos/Motorrädern.   Wenn der ständige Wohnsitz nach CH wechselt (zumindest aus der EU), darf man mir seinen ausländischen Kennzeichen  noch ein ganzes jahr fahren. danach ist man verpflichtet das Fahrzeug umzumelden.   In Italien sind es 3 monate   bei Kleinkrafträder ist es mir nicht bekannt. die Idee war aber schon immer verlockend für 60 euro die kleine nummer in D zu kaufen und so zu fahren.    
    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information