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Geschrieben

Dann hat sich die Kupplung halt vorher schon da durch "gefräßt". Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls hoch, daß das die Ursache für den Riß war.

Auch wenn die Kupplung in eingebautem Zustand nicht (mehr) geschliffen hat, kann es trotzdem sein, daß es beim Betätigen der selben noch zu leichtem Kontakt zu dem Steg gekommen ist. Schließlich verschieben sich dann ja die Beläge im Korb ein wenig und auch der Korb kann sie etwas seitlich bewegen.

Geschrieben

Ich hab das Problem auch, bei SIP das Set mit Zwischenscheiben und Beläge bestellt.

Gekommen sind die Zwischenscheiben (irgendwie alle gleich dick auf den ersten Blick, schwarz und keine mit dieser Nabe) und 5! Beläge... was ist das denn für ein Dreck?

Geschrieben

Der Riß im Kupplungsdeckel, und da stimme ich zu wurde sicherlich ausgelöst durch die Kollision Kupplung Deckel - keine Ahnung wie die Typen den dazumals zusammengebaut haben :grr:

egal, das Problem mit der rupfenden Kupplung war gelöst mit Verbau des orig. 200 PX Deckels...Auslöser war der Riß im Deckel, ich glaube nicht dass es da noch Kollisionen zwischen Kupplung und Deckel gegeben hat (Öl war sauber, keine Spuren von metallischen Verunreinigungen)

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    • Vielen Dank! Die Seite habe ich heute morgen auch gefunden. Das PX80 (20) Ritzel ist minimal höher als das eingebaut (22) von der Sprint. Ich kann zwar die Maße (Abstand Ritze,und Bauhöhe) aus der Tabelle nich nachvollziehen, werde aber die 1,5mm wieder unterlegen.    
    • Nicht mehr so prickelnd finde ich noch sehr Wohlwollend ausgedrückt. Will da nichts falsches reininterpretieren aber so wie das auf den Bildern aussieht ist der Keil doch im Betrieb abgeschert und der Korb dürfte auch ein paar Umdrehungen auf der Nebenwelle zurückgelegt haben. Neu Nebenwelle wäre da definitiv auch meine Vorgehensweise und je nach Zustand des Korbs, den gleich mit. Hast du die Welle vor dem Einbau im Eis gehabt?  Tauwasser und die Teile vorher entfettet?  Ansonsten wüsste ich gar nicht wie sich da Rost bilden könnte. Es gibt zwar sowas wie Reibkorrossion, auch Fretting genannt aber eigentlich nicht unter diesen Umständen.      
    • Standard Maße sind glaub ich 22,7x47x7? Mit der Fabbri Welle brauchst du 27x47x6... Die Vespa hat vor Jahren mal ordentlich geklemmt und dabei ist ein Stück vom Kolben in das Gehäuse gefallen und hat die Flächen verursacht . Der Drehschieber hatte natürlich auch saftig was abbekommen hat aber trotzdem noch funktioniert. Keine Ahnung wie das ging. Der Sitz des Lagers und des Siri sind gut. 46,98 gemessen mit Mikrometer.     Ventilschleifpasste werde ich machen! Könnte ich den Keil dann theoretisch nicht weglassen? Der hat doch dann gar keine Funktion oder?   Kann es sein dass der Siri schlechte Qualität war? würde jetzt die Corteco blau verwenden.    
    • Hallo Vespa-Gemeinde, ich habe an meiner PK125S Bj.83, Technik original, folgendes Phänomen: Die Blinker (12V/10W) vorne funktionieren tadellos. Die hinteren Blinker funktionieren auch, sind aber so dunkel, dass man sie kaum erkennt. Ich habe nun alle Birnen ersetzt durch 21W, jedoch selbes Verhalten. Woran kann das liegen?   Könnte das der Spannungsregler sein? Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich um jede Hilfe dankbar.   Grüße
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