Zum Inhalt springen

ET3 Elektrik Details


Empfohlene Beiträge

Die Fakten:

a) Ich hab eine ET3 mit

b) original Motor 125ccm kontaktlose Zündung 6V, Zündspule in der Seitenbacke.

c) Einen 13X Motor komplett 12V kontaktlose Zündung

Möchte a) in c) Plug & Play einbauen!

Reicht dafür ein 12V Spannungsregler & alle Lampen auf 12 V ???

Ist der Bremslichtschalter und der Hupenknopf ein Schließer?

Wo haben "normale" SF Ihre Zündspule? Die 6V Spule kann ich warscheinlich ja nicht auf der 12V Platte verwenden.

Andere Alternative: den c) Motor auf ET3 6V Zündung rückrüsten. :plemplem:

Möchte nichts am Kabelbaum oder dergleichen ändern.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist ein 13X Motor???

Denk du willst einen 12V Block in deine Et3, oder?

Dann rein damit, blau+schwarz aus der Zündung an 12V Spannungsregler, grün nach vorn zum Killschalter bzw. Zündschloß.

Bremslichtschalter paßt- Die SF Zündspulen sind immer wie bei den LFs am Block- denk aber du meinst den Spannungsregler: der sitzt im Seitenfach in der li Backe- wenn man kein Seitenfach hat pflanzt man den in den Vergaserraum rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist ein 13X Motor???

Denk du willst einen 12V Block in deine Et3, oder?

Dann rein damit, blau+schwarz aus der Zündung an 12V Spannungsregler, grün nach vorn zum Killschalter bzw. Zündschloß.

Bremslichtschalter paßt- Die SF Zündspulen sind immer wie bei den LFs am Block- denk aber du meinst den Spannungsregler: der sitzt im Seitenfach in der li Backe- wenn man kein Seitenfach hat pflanzt man den in den Vergaserraum rein

Ne ET 3 hat meines Wissens keinen Spannungsregler ?!? :plemplem: , er will ja nix "anders" verkabeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hast Du am Samstag noch einen Motor abgestaubt? :-D

Ohne Umbau am Kabelbaum geht das nicht. Hupe und Bremslicht sind original Öffner.

Ich habe hier vor kurzer Zeit den Umbau skizziert. Den Lichtschalter solltest Du umbauen, sonst funktioniert er nur in Stellung 2.

Am besten ist, den PV-Motor auch auf 12V umbauen.

Edith findet den Beitrag:

>klick<

Bearbeitet von salami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Et3 hat keinen Spannungsregler, das weiß ich- nur nachdem er was von einer Zündspule unter Seitenhaube geschrieben hat (was irgendwie komisch is) hab ich gedacht es hat vielleicht schon wer einen Spannungsregler ebenda verbaut

kann mich irren, aber waren bei der ET3 die ZÜ-Spule nicht original in der linken Backe im Seitenfach ? hab ich schon öfers gesehen, kann natürlich auch "made by mc-gyver " gewesen sein.

Ich kenn eigentlich standart-mässig auch nur Zü-Spule übern Lüra am Luftkanal aussen neben Stoßdämpfer,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du am Samstag noch einen Motor abgestaubt? :-D

Ohne Umbau am Kabelbaum geht das nicht. Hupe und Bremslicht sind original Öffner.

Ich habe hier vor kurzer Zeit den Umbau skizziert. Den Lichtschalter solltest Du umbauen, sonst funktioniert er nur in Stellung 2.

Am besten ist, den PV-Motor auch auf 12V umbauen.

Nö, hab den mal von eBay...

Nix originalMotor und nix Kabelbaum umbauen! Soweit bin ich OriginalFetischist :-D

Das heißt ich brauch eine ET3-Grundplatte & Radl. Hat wer zufällig was auf lager ?

Gibts Alternativen zum ET3-Klumpert? 6V Kontaktlos kleiner Konus ?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den kleinen 19mm Konus passt auch ein PKs Lüra (1,8kg) und ein HP4 (1kg) gibst ja jetzt auch dafür zu kaufen. HP4 rockt natürlich, auch auf originalem Motor. PKs tuts auch, bin ich die letzten Jahre auf meiner o. ET3 gefahren.

O. ET3 Lüra hätte ich zu verkaufen! Leider ist das Gewinde da doch ziemlich mitgenommen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den kleinen 19mm Konus passt auch ein PKs Lüra (1,8kg) und ein HP4 (1kg) gibst ja jetzt auch dafür zu kaufen. HP4 rockt natürlich, auch auf originalem Motor

Ah sehr gut! und was kann eine PK-ZGP? 6V oder 12V ? Kontaktlos?

O. ET3 Lüra hätte ich zu verkaufen! Leider ist das Gewinde da doch ziemlich mitgenommen... :-D
alles nur ein Preisfrage :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information