Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...gibts doch gar nicht. bin ich doch eigentlich mit der vergaserabstimmung beschäftigt..heute entdecke ich einen flecken unterm motor...der motor ist erst eine woche in betrieb und schon kommt das öl oben an der entlüftungsschraube raus. riecht auch verdächtig stark nach benzin. alle simmerringe sind neu und richtig eingebaut. öl war auch nicht zuviel drin. das muss irgendwas ganz blödes sein. hat jemand ne idee? gruss der oelbrenner

Geschrieben
...ich mein das öl riecht nach benzin...werd morgen mal die plörre ablassen. wenn mehr als 300ml öl rauskommen werd ich den motor ausbauen und alles wieder zerlegen...dreck

lass den kopf nicht hängen...andern kannst du eh nichts...also augen zu und durch!!! bemitleide dich- solche aktionen kenn ich nur zu gut :-D( ...

wird dir zwar nicht viel helfen, aber es gibt jemanden im www, der mit dir fühlt!!!

Geschrieben

wenns öl nach benzin riecht, dann ist halt der große wellendichtring auf der kurbelwele defekt oder falsch verbaut!

was nicht tötet härtet ab und wenn der motor gerade eh schon offen war ist er ja acuh fix wieder zerlegt, weil da nix festgerottet ist oder so.

Viel Erfolg!

Geschrieben

hab gestern noch mal geschaut. hab die öleinfüllschraube! rausgedreht und da kam schon ein ganzer suppenteller öl benzin gemisch raus. ausserdem ist das öl mit feinem abrieb versehen.(kleine metallteilchen wie in ner metallic lackierung...) ok ich hatte neue lager drin und bin seitdem ca 120km gefahren. die können doch eigentlich nicht schon hinüber sein, oder?

Geschrieben

Bezieht sich zwar jetzt auf ne Largeframe aber genau das Problem mit der Entlüftungsschraube hatte ich auch . Motor komplett überholt und nach ner Woche wieder dreckig wie n´ Puff der Laden !!!! Kam definitiv daher also man sah die Spur wie es dort oben rausgesabbert hat ! Was kann an dem Ding kaputt sein ... durchpusten konnte man vorher !!!!!!!!!

Mit dem Siri das Problem hatte ich auch schon ... aber erst nachdem ich 400 km mit dem neu überholten motor gefahren bin ! An einem Morgen vor der Schule Roise angekickt , schwarzer Qualm ausm Auspuff und nix geht mehr . Kerze angeguckt = vollkommen verölt ! Neue rein = läuft 1 min und dann geht sie wieder langsam aus die Sau !!!!!! :uargh:

Konnte jetzt gerad eben beim Zerlegen keinen Schaden am Simmering feststellen außer vielleicht dass er ein wenig nach außen gebogen sein könnte aber nichts unregelmäßiges in der Rundung etc. !

Gut dass die PX bald weg ist ( wird gerad generalüberholt für Verkauf ) und ich ab dann endlich Smallframe fahren kann !!!!!!! :love: :love: :-D :sabber: :sabber:

gruß christoph

Geschrieben
wie rum hast Du denn den Radialdichtring ( Simmerring :-D ) eingebaut ?

Mit der Kante nach Innen oder etwa andersrum ?

die glatte fläche zeigt ins kurbelgehäuse. (gibt es verschiedene grössen etwa? nö oder?)

Geschrieben
sehe ich auch so,.....was ist mit glatter seite gemeint ??? :plemplem:

siehe unter small-frame-hot topics unter Motor zerlegen mit Bildern.

http://img162.exs.cx/img162/2609/motorzerlegung643ed.jpg :-D

also jetzt erstmal, ...was ist das denn für ein foto? seid ihr absolut sicher, dass das so richtig ist? ich hab mal gelernt, dass die seite mit der feder immer richtung öl zeigt.

das war bisher auch bei jedem motor, den ich zerlegt hab so. also genau umgekehrt, wie auf dem bild.

ich hab heute meinen motor aufgemacht. tatsache ist, dass der simmerring aufgeraucht ist. ich hatte eine neue rennkurbelwelle verbaut, die anscheinend fertigungstoleranzen hatte. heisst, die eine kurbelwellenwange hatte am simmerring geschliffen, bis er durch war. kein serienteil eben...ich hätte sie vorher richtig ausdistanzieren sollen. auch das lüfterrad hatte am gehäuse gekratzt. überall späne. das kuwelager hinterm simmerring ist auch am arsch. das erklärt auch die feinen abriebpartikel im öl. im Brennraum war auch schon eine ölkohlenschicht (nach120km!) da hats ganz schön durchgeblasen.

fakto neues lager, neuer siri distanzscheibe und den ganzen dreck wieder zusammenhaun.

und nun die preisfrage? wie rum kommt der simmerring nun rein?

Geschrieben
also jetzt erstmal, ...was ist das denn für ein foto? seid ihr absolut sicher, dass das so richtig ist? ich hab mal gelernt, dass die seite mit der feder immer richtung öl zeigt.

das war bisher auch bei jedem motor, den ich zerlegt hab so. also genau umgekehrt, wie auf dem bild.

Sieht zwar komisch aus, is aber so!!! :-D