Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

ich suche eine Schweißbescheinigung für einen Drop Bar, da ich beim TÜV war und er gesagt hat, er würde mir das Ding ja eintragen, wenn ich eine Schweißbescheinigung hätte, also wenn jemand von euch so nett wäre und noch eine zu Hause rumfliegen hat, könntet er mir diese vielleicht kopieren oder einscannen und per E-Mail schicken. Ich danke euch schon jetzt. :-D :wasntme: :-D

post-12821-1140455000_thumb.jpg

post-12821-1140455045_thumb.jpg

Geschrieben
mal ganz blöd: ist eine "schweißbescheinigung" übertragbar?

ist das nicht genau wie alle diese "ich brauche mal eine Briefkopie!!!!" Threads?

Bringen tuts nix, aber wenns einer haben will :-D

Wenn dann noch jemand einen Prüfer findet, der es trotzdem einträgt, um so erstaunlicher :plemplem:

Geschrieben

Richtig, ist im Grunde genommen so wie mit den Briefkopien. Kommt ganz einfach auf den Prüfer an. Ich hab meinen Drop mit ner Briefkopie und der Schweißbescheinigung eingetragen bekommen. In der Briefkopie stand irgendwas von "Sonderlenker Breite: 640mm". Die Briefkopie müsste bei briefkopien.de zu finden sein.

Geschrieben

Mal ne doofe Frage, was is des für ne Nummer die auf der Bescheinigung steht? Is des allgemeine Nummer an jedem Lenker oder ne spezielle, die nur an dem geschweißten war?

Kann grad net nachschauen bei mir, bin leider 600km von meinem Lenker weg :-D

Geschrieben

Die Nummer ist bei jedem Lenker anders, quasi die Identifizierung des Lenkers. Somit passt die Bescheinigung nur für einen Lenker.

Ich stelle die heute Abend mal in gescannter Form rein, dann kann man die verwertbar ausdrucken und vielleicht vorher noch "kleine" Änderungen hinzufügen :wasntme:

Geschrieben
Die Nummer ist bei jedem Lenker anders, quasi die Identifizierung des Lenkers. Somit passt die Bescheinigung nur für einen Lenker.

Ich stelle die heute Abend mal in gescannter Form rein, dann kann man die verwertbar ausdrucken und vielleicht vorher noch "kleine" Änderungen hinzufügen :wasntme:

Hallo,wann stellst du den Scan rein? :-D

Geschrieben

Moin,

die Schweissbescheinigung vom Maniac ist ja sozusagen dafür bestimmt den Prüfer zu relaxen. Mit so einem Dokument wird sicherlich sofort eingetragen. :-D

Hier in Berlin gibt es einen Harley-Anbieter der von eigengeschweissten Sachen sehr überzeugt ist und auch den TÜV dafür klarmachen kann, etwas ähnliches gibts bestimmt auch in vielen anderen Städten.

Briefkopien, Bescheinigungen etc. sind doch, wie oben bereits erwähnt, irrelevant, damit wird man doch normalerweise vom Hof gejagt.

Geschrieben
Briefkopien, Bescheinigungen etc. sind doch, wie oben bereits erwähnt, irrelevant, damit wird man doch normalerweise vom Hof gejagt.

Ich denke, das kommt auf den Prüfer an. Mir haben Briefkopien, Bescheingungen und Gutachten weitergeholfen. Zwei zusammengetackerte Fahrzeugscheine machen schon was her.... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information