Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe den Motor eben komplett eingebaut und alles montiert. Beim kicken im ersten Gang hörte es sich allerding an, als wenn irgendetwas im Getriebe schleifen würde. Dies war ebenfalls der Fall wenn man mit gezogener Kupplung kickte. Allerding sprang der Motor kurz an und soff dann ab. Weiterhin rutschte der Kickstarte immer wieder durch, d.h. es machte immer kurz knack und der Kickstarte befand sich dann unten.

Daraufhin habe ich den Motor und die Kupplung wieder ausgebaut. Zylinder schien auch noch in Ordnung.

Mit ausgebauter Kupplung stellte ich dann auch wieder fest, dass im ersten Gang ein seltsames, klickendes und schleifendes Geräusch zu hören war (aber nur im esrsten Gang bei Drehen der Antriebswelle von Hand).

Was soll uch jetzt machen? Den Motor nocheinmal auseinander nehmen?

Ach ja! zusätzlich schliff das Polrad am Rand des Motorgehöuses vorbei und erzeugte einen erbärmlichen Getsank. Wie bekomme ich's schleiffrei drauf?

Geschrieben

das polrad kann normal nicht schleifen, haste irgend ein schmutz in der rille vom polrad eingeklemmt?! oder die zündplatte schief eingebaut?

würd mal auf das kickerritzel oder die feder des ritzels tippen.

musste wohl nochmal öffnen :-D

Geschrieben

Lüfterrad schleift am gehäuse.... :-D

Will Dir ja nicht zu nahe treten, schließlich machen wir ja alle mal.... was mehr oder weniger gut, aber, hört es sich hier alles nach hardcore verkanten an...

Würde nicht lange nachdenken und den MOtor brav auseinander nehmen, das Kickstarterritzel an seinen Platz setzen   :grins:  und und und ... darauf achten ob du deine Lagersitze nich schon geschrottet hast... :-(

Geschrieben

OK, habe die Hälten jetzt nocheinmal getrennt. Dort sieht aber alles in Ordnung aus. Keine beschädigten Zahnräder und die Lagersitze sind auch in Odnung. Vieleicht liegt's ja daran, dass ich die Gangritzle eventuel falschherum montiert habe! Wenn mir einer die Genaue Anodnung nennen Könnte ware das super (mit bennenung der Richtigen Seiten: Seite mit Gravur - Seite ohne). Könnte es sonst noch eine Ursache für meine Problem geben.

Worauf muss ich beim Zusammenfügen der Hälften denn jetzt genau achten, damit auch wirklich alles stimmt?

Gonzo

Geschrieben

Ein Tipp beim Getriebezusammenbau:

Wenn nicht mehr bekannt ist wie die Scheiben drauf waren, dann erstmal alle 4 Scheiben bis auf Passring runter.

Schaltklaue ganz nach hinten ziehen bis sie am Passring ansteht. Große Scheibe (1.Gang ) nehmen und so aufsetzen , dass Schaltklaue mit größtmöglicher Fläche auf Zahnrad sitzt.

Jetzt Schaltklaue eine Raste nach vor (Leergang) und 2. Gang draufsetzten, sodass sich beide Scheiben ganz leicht drehen lassen. Wieder eine Raste nach vor und jetzt darf sich nur mehr das 1. Rad drehen lassen. Das Ganze genauso bei 3. und 4. Gang.

Immer darauf achten, dass bei jedem geschaltenem Gang Schaltklaue mit größtmöglicher Fläche im Zahnrad aufliegt,dann kann kaum was schiefgehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information